Apps werden geschlossen (wenn nicht im Vordergrund)

T

Trollkvinnan

Neues Mitglied
1
Auf verschiedenen Handys (Xiaomi &Cubot, Android 5.1 & 7.1) werden Apps (manchmal) geschlossen, wenn ich sie nicht im Vordergrund habe. Würde das gerne ändern. Dass Apps geschlossen werden, die ich nicht selbst geöffnet habe ist ja ok, aber wenn die die Apps selber geöfffnet habe, will ich, dass sie auch nur von mir geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern sie nicht durch die Akkuoptimierung geschlossen werden, kann man in der Übersicht aller geöffneten Apps auch das Schlosssymbol verwenden.
 
Das ist regelbar über die Akku/Startverwaltung
Und in der App Übersicht kannst dss Schloßsymbol noch schließen, eine eventuelle Akkuoptimierung für die Apps ausnehmen
 
Akkuoptimierung habe ich ausgeschaltet und das SChlosssymbol verwende ich sowieso.
 
Akku-Optimierung ist das eine. Es liegt aber möglicherweise auch an der Speicherverwaltung.
Nachdem Deine Geräte mit Android 7.1 oder niedriger laufen sind sie vermutlich schon etwas älter und haben dementsprechend wenig RAM. Wenn nun eine neue App gestartet wird und der RAM voll ist, dann bleibt dem OS ja nix anders übrig als dort Platz zu schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Dann ist es mit Sicherheit die Speicheroptimierung, wenn alle anderen Punkte bereits berücksichtigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
in de Entwickleroptionen (sofern aktiviert) gibt es i.d.R. auch eine Option "Hintergrundprozesslimit" - evtl. kannst du auch über diese Schraube noch was drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Cloud schrieb:
Welche Geräte genau?
Xiaomi Redmi Note 4, Mi Max 2 & Cubot H2; das Mi Max 2 hat 4GB RAM habe es noch nie vollbekommen. Dadran wird es wohl nicht liegen.
magicw schrieb:
in de Entwickleroptionen (sofern aktiviert) gibt es i.d.R. auch eine Option "Hintergrundprozesslimit" - evtl. kannst du auch über diese Schraube noch was drehen.
Zählen selbst geöffnete Apps zu Hintergrundprozess dazu? Nicht nur WhatsApp und so was quasi immer an ist?
Probiere ich aus. Vielen Dank
 
Hintergrundprozesslimit sowohl bei Standart als auch bei Maximum macht keinen Unterschid. Auch Energiesparmodus Ein oder Aus werden Apps geschlossen.
 

Ähnliche Themen

EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
380
EricKuhn
EricKuhn
holms
Antworten
16
Aufrufe
905
swa00
swa00
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten