Hallo zusammen,
ich bin leider heute über das unschöne Problem gestolpert, dass anscheinend ein Android Handy nur die initialen Anmeldeinformationen offline speichert und sich nicht mit den Google-Servern synchronisiert. Handy gesperrt (Entsperrmuster falsch...) und keine Chance wieder rein zu kommen, da ich das Passwort nicht ohne Grund geändert habe..
Jetzt schreiben alle Foren man müsste einen Hard-Reset machen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das die einzige Lösung ist. Ich konnte früher über "Apply Update from SD-Card" einen Root aufspielen ohne irgendwelche Daten zu löschen - dann muss es doch auch ein kleines Package geben um das Teil wieder zu entsperren, oder?
Blöderweise hab ich kein CWMRecovery oder ähnliche Späße drauf... Mit Odin kenne ich mich bisher nicht aus, soweit ich weiß kann man damit nur komplett flashen (mit Datenverlust)?
Also mein Hauptziel ist einfach wieder mit meinem Handy arbeiten zu können, allerdings spiele ich schon länger mit dem Gedanken irgendeinen Mod draufzuspielen (das Zeugs von Samsung für diese Handy-Generation ist nicht so das wahre...). Das heißt, wenn mir jemand sagen kann wie ich meine Notizen, meine Kontakte (ja Backup mache ich zu selten :/) und meine Kalender-Daten von außen da runter kriege flashe ich das Teil gerne!
Freue mich über Antworten!

LG firewallsystem
PS: Ich weiß natürlich jetzt nicht ob es verboten oder verpönt ist tweaks für sowas zu benutzen und deshalb niemand das im Forum so schreiben darf. In diesem Fall wäre ich auch für ein paar wegweisende Schlüsselwörter für Google dankbar!