[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

  • 3.774 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Hallo kuzdu,
aus gegebenem Anlass können wir keine Anleitungen posten, wie man einen Code/ ein Muster am Handy umgehen kann. Bitte lies hier weiter: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht[/OFFURL]

Grüße
 
F

firewallsystem

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin leider heute über das unschöne Problem gestolpert, dass anscheinend ein Android Handy nur die initialen Anmeldeinformationen offline speichert und sich nicht mit den Google-Servern synchronisiert. Handy gesperrt (Entsperrmuster falsch...) und keine Chance wieder rein zu kommen, da ich das Passwort nicht ohne Grund geändert habe.. :D

Jetzt schreiben alle Foren man müsste einen Hard-Reset machen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das die einzige Lösung ist. Ich konnte früher über "Apply Update from SD-Card" einen Root aufspielen ohne irgendwelche Daten zu löschen - dann muss es doch auch ein kleines Package geben um das Teil wieder zu entsperren, oder?

Blöderweise hab ich kein CWMRecovery oder ähnliche Späße drauf... Mit Odin kenne ich mich bisher nicht aus, soweit ich weiß kann man damit nur komplett flashen (mit Datenverlust)?

Also mein Hauptziel ist einfach wieder mit meinem Handy arbeiten zu können, allerdings spiele ich schon länger mit dem Gedanken irgendeinen Mod draufzuspielen (das Zeugs von Samsung für diese Handy-Generation ist nicht so das wahre...). Das heißt, wenn mir jemand sagen kann wie ich meine Notizen, meine Kontakte (ja Backup mache ich zu selten :/) und meine Kalender-Daten von außen da runter kriege flashe ich das Teil gerne! :)

Freue mich über Antworten! :)
LG firewallsystem

PS: Ich weiß natürlich jetzt nicht ob es verboten oder verpönt ist tweaks für sowas zu benutzen und deshalb niemand das im Forum so schreiben darf. In diesem Fall wäre ich auch für ein paar wegweisende Schlüsselwörter für Google dankbar! ;)
 
timmylein

timmylein

Experte
Hast Du Dein Entsperrmuster bzw. die PIN vergessen?
Wenn Du die 3mal falsch eingegeben hast, kannst Du das Handy mit Hilfe Deines Google Kontos entsperren, allerdings muß das Handy online sein.
Mehr Hinweise wirst Du hier nicht bekommen, da ja niemand nachprüfen kann, ob das Handy Dein Eigentum ist.
Gehe mit einem Eigentumsnachweis zu einer Reparatur Werkstatt.
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Hallo firewallsystem,
aus gegebenem Anlass können wir keine Anleitungen posten, wie man einen Code/ ein Muster am Handy umgehen kann. Bitte lies hier weiter: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht[/OFFURL]

Grüße
 
H

hundefreund006

Gast
Hallo,
kann man das wlan einschalten ohne das tap zu entsperren.
Meine Schwester hat ihr passwort vergessen. Wenn das wlan an waere koennte ich es ueber samsung find my mobile entsperren. Wie man es zuruecksetzt weis ich aber das will sie nicht aber ich glaube da kommt man nicht drumherum. :-(
 
H

Hadrian_II

Ambitioniertes Mitglied
Dafür brauchst Du nicht entsperren.
Die Funktionen vom Diebstahlschutz laufen über GSM. Also über SIM-card

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Aus naheliegenden Gründen können wir hier keine Anleitung posten, wie man Sicherheitssperren umgeht. Halte dich an die entsprechenden [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]Wiki Artikel[/OFFURL].
 
G

Günter.S

Neues Mitglied
Hallo erstmal an alle,

Mein Sohn hat ein Samsung Galaxy s advance und hat die Pin für seine Bildschirmsperre vergessen ( ja, ich weiß, das sagen viele, es ist aber wirklich so) nun versuche ich per adb diesen Pin zu löschen, es wird aber immer angezeigt "devices not found" .

Ich möchte einen Werksreset vermeiden, da er sehr viele Bilder auf seinem Handy hat.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, wir sind echt am verzweifeln.

Lg Günter
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Bilder werden nicht gelöscht

Gesendet von Herzen
 
G

Günter.S

Neues Mitglied
Ganz sicher???
Ich habe gelesen dass dann alle Daten weg sind
 
Murphy

Murphy

Experte
Oft falsch eingeben, ggf. kommt bald eine Möglichkeit via Google Konto zu entsperren.
 
G

Günter.S

Neues Mitglied
Die Meldung mit Google Konto entsperren kommt nicht, ich habe den Pin schon sehr oft falsch eingegeben
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Hallo,

aufgrund von rechtlicher Brisanz dieses Themas können wir dir dabei nicht helfen (Niemand kann wissen, ob das Gerät wirklich dein Eigentum ist). Ich schließe deswegen diesen Thread. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne hier umsehen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
Muster vergessen
Abgesehen davon bist du im falschen Bereich.

Übrigens: Wir haben eine Suchfunktion - Es hätte dich zwei Sekunden gekostet, die Antworten auf deine Fragen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

marti71

Neues Mitglied
Hallo gemeinde,
hoffe ich erfahre bei euch ne hilfe.
mein sohn hat seine bildschirmsperre geändert und weiß den neuen code nicht mehr. gibt es eine möglichkeit, ausser platt machen, trotzdem die sperre aufzuheben??
lg

marti
 
R

Rino007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Meine 8 jährige tochter hat bei ihrem ace 2 den tastencode vergessen.
I wollte einen hartreset im recovery machen aber auch dort wird der code verlangt um den hartreset zu machen.
Weis jemand wie ich den den handy entsperren kann?
Wenns möglich wär sollten die daten erhalten bleiben.

Vielen dank im voraus
Lg




Gesendet von meinem GT-I9505
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Aus naheliegenden Gründen dürfen wir hier keine Anleitung geben, wie man eine Sicherheitssperre umgeht. Halte dich an diese Anleitung:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen irgend so ein Prestige gefunden. Keinen Plan welcher Typ das ist, ich denke irgend ein 7Zoll. Da sich aber bisher niemand gefunden hat, stehe ich vor der Entscheidung "Mülltonne" oder entsperren, bzw. komplett in den Urzustand zurück versetzen. Eine SIM-Karte oder Speicherkarte steckt nicht drin, so dass ich auch keine Chance habe über irgend eine Telefonnummer den Eigentümer raus zu bekommen. Kann man das Tei irgendwie in den Ausgangszustand zurück versetzten? Es ist auf dem Display mit einem Muster geschützt. Was da drauf ist, ist mir völlig Wurst, also würde ein komplettes Zurücksetzen schon genügen. Ansonsten halt doch Mülltonne.
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Hallo,

wir geben hier keinen Support zu illegalen Aktivitäten! Wenn du das Tablet gefunden hast, dann solltest du alles versuchen, es seinem Rechtmäßigem Besitzer zu geben. Ich werde diesen Thread jetzt schließen und später über evtl. Konsequenzen für dich entscheiden.
Auf dieser Plattform wird keinerlei Support zu dieser Problematik erfolgen!
Peter B. - Zuständiger Senior-Moderator
 
B

blackdagger

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Sperrmuster vergessen und habe es zu oft falsch eingegeben, sodass ich mich nun bei google mit meinem Account anmelden muss. Jedoch hatte ich das Googlekonto von dem Handy getrennt. Kann mich also nicht anmelden um das Handy zu entsperren.
Habe den Tipp mit dem Kaltstart gelesen, jedoch funktioniert der nicht bei mir da meine Lauter-/Leisewippe kaputt ist.
Weiterhin konnte ich dem Board den Tipp mit dem ADB-Tool entnehmen, jedoch auch ohne Erfolg oder ich habe es nicht richtig verstanden.

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? Evtl. Android neu aufspielen?

Das Handy ist softwaretechnisch noch im Originalzustand.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

blackdagger
 
A

absoluternichtswisse

Neues Mitglied
Hallo,

meine Tochter hat ihr Kennwort für die Displaysperre bzw. Telefonsperre vergessen

Überall ist zu lesen, dass man nach mehreren falschen Versuchen aufgefordert wirde seine Daten vom Google Konto einzugeben, und dann geht wieder alles

Ich bin jetzt schon beim 180. Fehlversuch und trotzdem steht immer wieder da, dass ich es in 30 Sekunden nochmals versuchen soll

Wann kommt denn endlich die Eingabe der Google Konto Daten?

Es ist ein ZTE Blade C V807
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.