Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

ganz einfach.. unter wireless "mobile Netzwerke" "Zugangspunkte" die menü taste und löschen wählen!

Das ganze geht vor der PIN eingabe, sodass keine weiteren Kosten auflaufen!
 
:rolleyes: Herzlichen Dank, sobald das Handy aus Dubai zurück ist werde ich es testen!!

Sibylle
 
s.zypries schrieb:
Hallo Sebastian,
mit großem Interesse verfolge ich die Diskussion, wie die Datenverbindung beim G1 auszuschalten ist. Mein Sohn hat sich dieses Handy ohne Vertrag gekauft und möchte es jetzt o h n e Internetoption nutzen. Leider produzierte er in den ersten 4 Wochen eine Rechnung von über 400,-€... jetzt liegt das Handy in der Ecke, weil t-mobile sagt die Verbindung geht n i c h t auszuschalten. Habe ich euch im Forum richtig verstanden, dass das doch geht indem man die APN löscht?? und wie geht das genau?

Herzlichen Dank für die Hilfe
Sibylle

Ja einfach APNdroid vom market downloaden, und installieren! Wenn du APNdroid dann startest schreibt er in deine APN was dazu so das sie unbrauchbar wird! Wenn du APNdroid dann wieder deaktivierst, löscht er es wieder raus!

MFG
 
Hallo,

ich warte schon auf das Nexus One in DE und wollte mal im Vorfeld wissen, ob man ein Handy mit Android so einstellen kann, dass es nicht automatisch über GSM/UMTS ins Netz geht, die Telefonfunktion aber erhalten bleibt.

Hintergrund ist, dass ich das Handy mit einem Prepaid Tarif betreiben will und nur in Ausnahmefällen (also nicht "nie" :) außerhalb (m)eines WLANs damit ins Netz will.

Gruß
- DGM
 
Mit der App "APNdroid" kannst du ganz einfach das Internet sperren, oder du löscht alternativ die APN's.

Aber das nächste mal Sufu benutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DieGoldeneMitte
Danke!

Sufu nutze ich gerne, wenn mir ein gescheiter Suchausdruck einfällt. ;)
 
suche ein app, welches umts/gsm deaktiviert wenn es nicht benötigt wird, es aber trotzdem regelmäßig kommunikationsprogramme (gmail, fringe, kalender,...) synct.
 
Nicht ganz was Du suchst, aber vielleicht hilft Dir JuiceDefender - battery saver for Android - AndroidZoom.com weiter...

Warum es Deine Vorstellung nicht funktionieren kann: GMail nutzt Push-Dienste, d.h. es wird eine Verbindung aufrecht erhalten (Request) und sobald es Neuigkeiten (z.B. neue Email) gibt, wird diese aktiv zugestellt (Response). Hast Du die Datenverbindung gekappt (wie Du es ja möchtest), kann der Response nicht mehr an Dein Handy gelangen, da die Datenverbindung nicht "von aussen" aktiviert werden kann.
 
Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Rat geben kann - in den Hilfethemen konnte ich nichts finden ... Mein Internetanbieter ist Telekom, mein Handyvertrag ist von mobilcom-debitel. Nun möchte ich nur online gehen, wenn ich zuhause das WLAN über die FritzBox nutzen, da ich ja nur hier eine InternetFlat habe. Was muss ich einstellen, dass ich eben nur über WLAN online gehe? T-Mobile hat mich heute per SMS informiert, dass mein Internetvolumen überschritten wurde. Also muss ich doch etwas falsch gemacht haben? :confused:
Bitte gebt mir Hilfestellung - vielen Dank vorab :o
 
Wäre diese Einstellung die richtige Lösung für meine Frage?

WLAN Standby-Richtlinie: Festlegen wann von WLAN auf mobile Daten umgeschaltet werden soll: niemals
:(
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Internet über Mobilfunk zu deaktivieren; die einfachste wäre, den APN (also die Konfiguration des Zugangspunkts) entweder zu löschen oder so umzustellen, daß er ungültige Werte enthält.

Zu finden unter: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte. Dort findest du einen oder mehrere Einträge. Den mit einem grünen Kreis aktivierten kannst du nun auswählen und beim 2. Eintrag (APN) einen Fantasienamen eingeben, dann kann die I-Net-Verbindung nicht mehr hergestellt werden.

Alternativ kannst du auch im Android-Market ein App namens APNdroid - Android Apps und Tests - AndroidPIT downloaden, der macht nichts anderes als das, was ich dir quasi "zu Fuß" erklärt habe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ClauTino
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich die APN ändere, ist der Zugang ins Netz für immer passé? Außer ich gebe alles wieder ein? Wäre es dann nicht einfacher die WLAN-Richtlinie auf "niemals" zu setzen?
Das könnte ich bei Bedarf (wenn ich mal alles blicke) schneller wieder ändern oder habe ich da was falsch interpretiert?
Sorry, aber die Meldung zu meinem überschrittenen Datenvolumen hat mich doch sehr erschreckt: habe sogleich mein eMail-Konto gelöscht ...
Freue mich auf Antwort ;) DANKE
 
APNdroid installieren ist das einfachste, dann kannst Du wenn Duunterwegs mal online gehen muß mit einem Klick alles wieder aktivieren und danach einfach wieder deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ClauTino
ClauTino schrieb:
... Wäre es dann nicht einfacher die WLAN-Richtlinie auf "niemals" zu setzen?
...
Das funktioniert allerdings nur so lang, wie du Zugriff auf dein WLAN hast. Sobald du außerhalb der Reichweite bist wird automatisch auf mobile Datenverbindung zurückgegriffen. Wenn du also sicher sein möchtest dann besorgt dir APNdroid oder was vergleichbares. Damit kannst du die Datenverbindung aktivieren und auf Knopfdruck auch wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ClauTino
Hallo Ihr drei Helfer,
APNdroid habe ich inzwischen installiert und wie Ihr gesagt habt - es funktioniert einwandfrei und ich bin meine Sorgen schon los. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken!
 
müste es nicht schon reichen wenn man mms/datendienste in den einstellungen deaktiviert
 
mcoreone schrieb:
müste es nicht schon reichen wenn man mms/datendienste in den einstellungen deaktiviert

Eine derartige Einstellung ist standardmäßig nicht Teil von Android und dementsprechend auch nicht auf allen Geräten vorhanden.
 
@ Kranki achso naja beim x10 geht das nunmal

könnte es nicht sein das bei manchen modellen die option nur versteckt ist
und über anycut gefunden werden kann
 
Hallo,

ich habe eine Frage bez. der Synchronisationsmöglichkeit des Handys mit dem google-konto. Kann man das (übrigens wie allle Onlinesachen), so einstellen, dass es nur vorgenommen wird, wenn eine WLAN Verbindung da ist? Es soll also nicht automatisch eine Verbindung ins Internet hergestellt werden, wenn keine solche da ist (wird zu teuer).

Vielen Dank!
 
So,seid gestern habe ich es nun auch das lg gw260. Es ist das erste handy das ich habe mit touchscreen usw. Also bin kompletter neuling was diesen ganzen neumodernen kram angeht.

Aalso. Ich versuche seid gestern apps zu laden,jedoch zeigt das handy dann an,dass der download fehlgeschlagen ist.woran könnte das liegen? Bevor ich die apps lade,z
Wird immer angezeigt,dass der jeweilige app zb.uneingeschränkt aufs internet zugreifen kann. Bedeutet das,sobald ich den app nutze,ich im internet bin?

Wo wir beim Thema internet wären: wenn ich über wlan reingehe öffnet sich ein vodafone fenster in dem steht ich müsse mich anmelden weil ich nicht über vodafone reingeh.mach ich nicht,ich tipp die jeweilige seite zu der ich will einfach an und fertig.ich bin dann aber schon noch über wlan drin oder?

Ich habe auch gehört,dass sich handys selbst übers internet aktualisieren und so bei leuten die keine internetflat haben hohe kosten entstanden sind.stimmt das und wie kann ich das vermeiden? Habe nämlich keine flat.

Ich hoffe auf antworten.

Liebe grüsse,

Flagei
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
715
584504
5
V
  • V40
Antworten
0
Aufrufe
309
V40
V
T
Antworten
10
Aufrufe
452
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten