Bestimmte Apps immer offen halten [Gelöst]

M

m.fessler

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bestimmte Apps immer im Hintergrund geöffnet zu halten?
Würde gerne mein SMS (Handsend SMS) sowie Mail (K9-Mail) App immer offen halten damit diese schneller starten.
Diese werden nämlich beide im Laufe des Tages geschlossen wenn sie von der "6 offene Apps Liste" nach unten rausfallen.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke,
Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich denke nicht.
 
m.fessler schrieb:
wenn sie von der "6 offene Apps Liste" nach unten rausfallen.
Nur als Ergänzung: Die 6-offene-Apps-Liste (vermutlich die mit: lange die Home-Taste drücken) ist keine offene-Apps-Liste, sondern nur die Liste der 6 zuletzt verwendeten Apps.
Das hat nichts damit zu tun, welche Apps im Hintergrund geöffnet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: m.fessler
Nepomuk schrieb:
Nur als Ergänzung: Die 6-offene-Apps-Liste (vermutlich die mit: lange die Home-Taste drücken) ist keine offene-Apps-Liste, sondern nur die Liste der 6 zuletzt verwendeten Apps.
Das hat nichts damit zu tun, welche Apps im Hintergrund geöffnet sind.
Danke für die Info!
Wie viele werden denn offen gehalten?

Ich hab mit nem Taskmanager kontrolliert und dabei festgestellt dass zumindest K9 Mail nicht immer schnell gestartet wird obwohl es offen ist.
Oft dauert es genauso lang als wenn es geschlossen ist.
Liegt wohl an K9. :(

Grüße
Martin
 
Es hängt davon ab wieviel RAM-speicher, Prozessorlast, etc. benutzt/gebraucht wird.

Android ist JAVA basierend und in unregelmässigen abständen läuft da mal die sogenannte "Garbage collection" also die Müllabfuhr, die Daten"müll" aus den Speicher befördert.
So um den dreh werden auch Programme beende.
 
  • Danke
Reaktionen: m.fessler
@ Zerodime + flori7500

Danke für die Infos!
 
Hallo,

ich habe nun schon lange geguckt (gesucht) habe aber nie eine Antwort gefunden und muss wohl doch selbst einmal fragen ;)

Ich möchte: Zeitgleich 2 Apps laufen lassen während des Joggen (Runtastic + MiCoach) Runtastic.

Problem: MiCoach schliesst sich nach ca 20-30min, wenn es im Hintergrund läuft (Aufgrund des Speichermanagement)

Zusätzliche Infos:
Runtastic läuft im Vordergrund, da dann die GPS Aufzeichnung um längen besser ist (Einbildung?) MiCoach läuft im Hintergrund (ohne GPS) um mir Trainings Anweisungen zu geben (jetzt 5min im gelben Bereich laufen usw.) Und die Musik läuft auch über MiCoach.

Bisher probiert: Alle paar Minuten zwischen den Apps wechseln hilft, ist aber sehr umständlich und beim Laufen auch sehr störend

Wünsche: Gibt es Einstellungen, die mir für die ca 1Stunde Laufen weiterhelfen können (zB. WiFi aus, Internet aus ? ) Oder gibt es gar ein App, mit dem ich selektiv Programme permanent im RAM lassen kann (ohne zu rooten)

Ich hoffe ich habe mein Problem/Wunsch verständlich geäußert. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar ;)

Gruß
Sinister
 
Hm, würde mich auch mal interessieren ob das möglich ist. Mich stört z. B. das wenn ich in Opera surfe, der Browser ne Seite langsam lädt (wegen 2G, Serverhängern oder ähnlichem) und ich nicht stumpf auf den Schirm gucken will und warten und eben fix mal in ein anderes Programm oder sonst wohin im Handy rumklicke, er scheinbar mit dem Laden aufhört und ich beim zurückwechseln in Opera eben nur sehe, dass das Tab neu aufgeht und scheinbar die Seite von Anfang an nochmal geladen wird. Das ist irgendwie total blöd gemacht, kann aber auch an Opera liegen? Komplett geladene Webseiten scheint er ja voll zu behalten oder?
 
Schau dir mal Auto Memory Manager an. Das ist im wesentlichen ein "Frontend-Aufsatz" auf die interne RAM Verwaltung von Android. Damit ist es möglich, den Apps verschiedene Prioritäten zuzuordnen u. a. - ausführliche Informationen über die Funktionsweise gibt es auf der Homepage des Autors des Programms.
Ich habe selbst mal mit dem Programm experimentiert und es schien damals ganz gut zu funktionieren auf meinem Desire. Die Market-Kommentare sind geradezu überschwänglich. Einen Versuch wäre es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Christor
Hm, die app zeigt alles schön an aber ich finde keine Möglichkeit bei einzelnen Prozessen die OMM Priority zu ändern? Mann kann nur grundsätzliches Verhalten/Profile einstellen. Geht das nur in der Kaufversion?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Sinister
Mir ist eine Idee gekommen. Du kannst ja den einen Task Killer mit autokill Funktion verwenden. Advanced Taskkiller hat die Funktion zwar, aber die Zeitabstände reichen vielleicht nicht.

Die notwendinegn Apps stellst du auf ignore und lässt des Taskkiller ab und zu killen. Somit sollte ja mehr RAM freibleiben und die Tasks sollten nicht geschlossen werden.

mfg Junkie
 
Taskkiller würde ich unter Android außen vor lassen.
@Christor: Wenn du unter Menü auf "laufende Prozesse" oder so klickst, dann siehst du alle laufenden Prozesse und kannst ihnen Prioritäten zuweisen. Am besten startest du das gewünschte Programm und rufst dann den AMM auf.
 
Hi, naja so weit war ich dort auch schon, gibt 3 anzeigemöglichkeiten plus halt die standarddienstanzeige. Allerdings kann ich dort nur Prozessdetails einsehen, den Task killen oder ihn zur Whitelist hinzufügen, daher frage ich ja obs vielleicht an der Nichtkaufversion liegt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, da bin ich überfragt - ich habe von Anfang an die App gekauft.
 
Hallo,

ich hab da mal ne Frage - wenn ich ein Spiel spiele, eine Nachricht bekomme und die lesen will, kann ich das nur machen, wenn ich das Spiel verlasse, klar. Aber ich komm nicht mehr zum Spiel zurück, bzw. muss das die App neu starten, weil sie anscheinend in der Zwischenzeit geschlossen wurde. Was schon für den Akku-Verbrauch ist, ist fürs Spielen manchmal nervig. Gibt es irgendwo eine Einstellung oder eine App, bei der man sagen kann, welche Apps offen bleiben sollen? Ich finde immer nur Tas k Killer..

Grüße,
Lydia
 
Das macht die Speicherverwaltung im Androidkernel automatisch.... du könntest dir einen BigMemory Kernel flashen aber für ein richtig aufwändiges Spiel und gleichzeitig noch Multitasking hat unser SGS einfach zu wenig Ram

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das passiert ganz einfach deswegen weil für die anderen Apps nicht genügend Speicher vorhanden ist...

Da brauchts entweder mehr Ram (unmöglich) oder ne Art Task Killer der erzwingt, das die App nicht gesclossen wird. Zu Empfehlen ist das aber auch nicht, da dann das Gerät sehr langsam werden kann.

sent with my Defy
 
Es ist dem Entwickler des Spiels überlassen, was er macht, wenn sein Spiel nicht mehr im Vordergrund ist. Er kann den momentanen Spielstand sichern (kann recht kompliziert sein) oder (einfach) nur den Level. Dein Spiel macht offensichtlich Letzteres. Da ist nicht viel zu machen.
 
Wenn du spielst, spielst du, wenn du Nachrichten liest, liest du Nachrichten.

Ich habe Jahre gebraucht, bis ich verstanden habe, dass eine Mail,SMS, Anruf auch noch nach 2 Stunden lesbar ist.

Ich hatte auch noch nie den Fall, dass mein bester Freund in Todesangst anrief, weil er nur noch mit einer Hand an der Dachkannte hing und er sterben musste, weil ich nicht an da Telefon ging, obwohl es neben mir lag.

Also, lerne dich von den neuen Medien nicht zum Depp machen zu lassen.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
333
swa00
swa00
5
Antworten
10
Aufrufe
501
579242
5
C
Antworten
1
Aufrufe
220
holms
holms
Zurück
Oben Unten