Bilder sind weg

N

Noma

Neues Mitglied
0
Hilfe! Die letzten Bilder, die ich mit meinem Handy (Cubot) gemacht habe, sind weg.
Ich habe eine neue Speicherkarte und habe diese eingesetzt. Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich den Standardspeicher vom Telefonspeicher auf SD-Karte umgestellt habe, zeigt mir die Galerie (und auch QuickPic, ES Datei Explorer) keine Bilder mehr an (also nur noch die alten von vor diesem Zeitpunkt). In der Kamera-App selbst wurden die Bilder allerdings nach der Aufnahme in Miniatur angezeigt, bis ich das Handy ausgeschaltet habe. Dann war es so, als hätte ich die Bilder nie gemacht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Bilder sind nämlich echt wichtig.
Danke euch!
 
Hallo funkenwerner,
danke für deine Antwort
leider sehe ich über die Software auch nicht mehr :-(
Über die App ES Datei Explorer habe ich einige .nomedia Dateien gefunden, diese können aber nicht gelöscht werden.
 
die nomedia bedeuten nur das der Ordnerinhalt nicht in der Gallerie angezeigt wird, und mit MPE oder Bordmitteln sollten sich diese löschen lassen!
 
Leider werden die nomedia bei MPE nicht angezeigt. wenn ich danach suche heißt es, dass keine suchergebnisse gefunden wurden. Auch andere Apps zeigen die Dateien nicht an. Im Es Datei Explorer kann ich manche davon löschen. Die sind dann aber nach dem nächsten Neustart des Handys wieder da. Bei anderen heißt es "Löschen Aufgabe fehlgeschlagen". :-(
 
du gehst es falsch an, ich sehe die nomediaDateien im MPE! event darfs du nicht die Suche bemühen sondern musst dich Händisch durch die Ordner hangeln!
und das die nomedia wieder kommen ( bzw Fehler beim löschen ) ist irgenwie logisch, denn das ist sicher in einer App so eingestellt das man die Bilder der jeweiligen App nicht sehen soll!
das können sein: Whatsapp. ; div. GallerieApp´s etc, auch NaviApp´s legen sowas an, bzw kann man in Gallerie Ausblenden ;)
 
Leider sehe ich auch nicht alle, wenn ich mich händisch durchhangel :-(
Kann es etwas damit zu tun haben, dass die Speicherkarte falsch formatiert ist?
 
entweder das oder auch ein Defekt an der Karte...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Also gibt es keine Rettung mehr, oder? :-(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
140
heinzl
heinzl
R
Antworten
2
Aufrufe
224
Ralf164
R
C
Antworten
1
Aufrufe
619
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten