Bilder vor dem versenden skalieren

R

rheise

Neues Mitglied
1
Hallo, ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem von Android ist, oder ein spezifisches von meinem HTC Desire (bzw. Sense), aber ich habe festgestellt, dass ich zwar Fotos direkt aus der Kameraanwendung heraus versenden kann (z.B. per E-Mail), allerdings sendet das Desire dann ein volles 5 MP Bild. Gibt es keine Einstellung, das Bild vor dem Versenden in als Anhang taugliche Größen zu skalieren, wie es z.B. das iPhone macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kp muss auf meim x10 auch immer erst per hand zuschneiden und dann das bild ausm astro versenden z.b.
 
Habe auch ein Desire...

Bei mir skaliert es wenn ich das Bild als MMS Versende automatisch...
 
Kannst du das mal bei E-Mail probieren?
 
Bei E-Mail ist es doch egal, braucht doch nicht skaliert werden, da hat der Empfänger auch seinen Spass und die volle Qualität :) kostet ja auch net mehr.
MMS-Bilder werden verkleinert, weils sonst nicht funtionieren würde. Die maximale MMS-Grösse leigt bei 300kb.

Hier mal eine Quelle, nicht dass wieder was anderers behauptet wird;)
Multimedia Messaging Service ? Wikipedia
 
das mit dem versenden per email ist aber schon interessant. hast du schon einmal ein 5mp bild aus der pampa per gprs geschickt? viel spass, da sendest du ewig. hab jezz nur noch 2mp in der kamera eingestellt, da dauert das verschicken dann ein wenig kürzer
 
B.D.1: schrieb:
Bei E-Mail ist es doch egal, braucht doch nicht skaliert werden, da hat der Empfänger auch seinen Spass und die volle Qualität

Na eben nicht. Wie mein Vorredner schon sagte, ist es ja auch möglich, dass du E-Mails über eine mobile Datenverbindung - z.B. GPRS - sendest. Solange ist es keine gute Idee, Bilder automatisch in voller 5MP Größe zu versenden, zumal das auch beim Empfänger meistens nicht so gut ankommt, enn der erstmal das Bild runterskalieren muss, um es auf den Rechner darzustellen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
141
heinzl
heinzl
E
Antworten
5
Aufrufe
4.805
m3urf
m3urf
C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
270
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten