1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rheise, 03.06.2010 #1
    rheise

rheise Threadstarter Junior Mitglied

Hallo, ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem von Android ist, oder ein spezifisches von meinem HTC Desire (bzw. Sense), aber ich habe festgestellt, dass ich zwar Fotos direkt aus der Kameraanwendung heraus versenden kann (z.B. per E-Mail), allerdings sendet das Desire dann ein volles 5 MP Bild. Gibt es keine Einstellung, das Bild vor dem Versenden in als Anhang taugliche Größen zu skalieren, wie es z.B. das iPhone macht?

Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
  2. bufu83, 03.06.2010 #2
    bufu83

bufu83 Neuer Benutzer

Kp muss auf meim x10 auch immer erst per hand zuschneiden und dann das bild ausm astro versenden z.b.

3. gleimer, 04.06.2010 #3
    gleimer

gleimer Android-Hilfe.de Mitglied

Habe auch ein Desire...

Bei mir skaliert es wenn ich das Bild als MMS Versende automatisch...

4. rheise, 04.06.2010 #4
    rheise

Kannst du das mal bei E-Mail probieren?

5. B.D.1:, 06.06.2010 #5
    B.D.1:

B.D.1: Android-Guru

Bei E-Mail ist es doch egal, braucht doch nicht skaliert werden, da hat der Empfänger auch seinen Spass und die volle Qualität :) kostet ja auch net mehr.
    MMS-Bilder werden verkleinert, weils sonst nicht funtionieren würde. Die maximale MMS-Grösse leigt bei 300kb.

Hier mal eine Quelle, nicht dass wieder was anderers behauptet wird;)
    Multimedia Messaging Service ? Wikipedia

6. kiprich, 06.06.2010 #6
    kiprich

kiprich Android-Experte

das mit dem versenden per email ist aber schon interessant. hast du schon einmal ein 5mp bild aus der pampa per gprs geschickt? viel spass, da sendest du ewig. hab jezz nur noch 2mp in der kamera eingestellt, da dauert das verschicken dann ein wenig kürzer

7. rheise, 07.06.2010 #7
    rheise

Na eben nicht. Wie mein Vorredner schon sagte, ist es ja auch möglich, dass du E-Mails über eine mobile Datenverbindung - z.B. GPRS - sendest. Solange ist es keine gute Idee, Bilder automatisch in voller 5MP Größe zu versenden, zumal das auch beim Empfänger meistens nicht so gut ankommt, enn der erstmal das Bild runterskalieren muss, um es auf den Rechner darzustellen.

Die Seite wird geladen...