Bilder werden nicht gespeichert und fehlen auf der Speicherkarte

K

Kukkatto

Erfahrenes Mitglied
40
Heute hatte ich ca. 12 Bilder gemacht; als ich später diese anschauen wollte, sind aber nur 5 vorhanden ... meist nur jedes zweite oder dritte (nicht "nur die ersten" oder "nur die letzten").

Woran liegt das? Wie ist das abzustellen? Was ist zu tun, daß jedes geknipste Bild auch auf der Speicherkarte landet?

NB: ist nicht das erste mal und mit mehreren Geräten unterschiedlicher Hersteller und Betriebssystemversionen schon passiert ...
 
@Kukkatto

Was sind das für Bilder?
Nur Standard-JPGs oder auch Serienbilder oder sonstwas exotisches beteiligt?

Gruß von hagex
 
Ganz normale einzelne Landschaftsbilder im JPEG-Format

NB: eine Frage könnte das "Knipsintervall" sein – das betrug teilweisen "nur ein paar Sekunden" (aber kaum unter ca. 5-10) ... darf aber nicht sein, daß immer mind. eine halbe Minute o.ä. zu warten ist bis zum nächsten Knips ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kukkatto schrieb:
eine Frage könnte das "Knipsintervall" sein – das betrug teilweisen "nur ein paar Sekunden
Besteht das Problem auch, wenn die Bilder direkt im internen Speicher gespeichert werden? Oder wenn die Qualität verringert wird und die Größe der einzelnen Bilder damit kleiner wird? Ich vermute, die Bilder werden nicht schnell genug auf der Karte gespeichert.
 
chrs267 schrieb:
... die Bilder werden nicht schnell genug auf der Karte gespeichert ...
... würde Sinn machen, wenn jeweils das erste oder das letzte Bild von kurz hintereinander gemachten Serie noch vorhanden wäre – dem ist aber nicht so; das ist durcheinander ...

Könnte das auf- oder zuklappen der (magnetischen) Hülle eine Rolle spielen – i.S. davon, daß der Distanzdetektor anspricht beim zuklappen (quasi "ans Ohr halten") und dann die Speicherung abbricht? Wäre aber ganz schräg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kukkatto
Wo speichert das Gerät Videos?
Kukkatto schrieb:
Könnte das auf- oder zuklappen der (magnetischen) Hülle eine Rolle spielen – i.S. davon, daß der Distanzdetektor anspricht beim zuklappen (quasi "ans Ohr halten") und dann die Speicherung abbricht?
Evtl. könntest du versuchen, ob sich das mit einem Video forcieren lässt. Die Dinger sind relativ groß und speichern vermutlich nicht grad in Sekundenbruchteilen.
 
@Kukkatto Was passiert denn, wenn sie intern gespeichert werden? Und es macht durchaus Sinn, dass dein Speicher zu langsam ist. Denn während das eine Bild verarbeitet wird, werden die folgenden es nicht, bis das erste fertig ist. Das gibt genau dieses Durcheinander wie bei dir. Warum sollte es nur das erste und letzte Bild betreffen?
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
156
djwiese
djwiese
A
Antworten
49
Aufrufe
1.381
BerndLie
B
K
Antworten
1
Aufrufe
872
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten