Datentransfer Apps mit Einstellungen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datentransfer Apps mit Einstellungen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
W

Whitehorse80

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

gibt es einen Weg Apps mit allen Daten und Einstellungen zwischen Android und Android sauber zu übertragen?
Ich habe vom Huawei P20 Pro zum Xiaomi 11T Pro gewechselt. Mittels gekaufter Software von Wondershare habe ich versucht meine Apps zu übertragen. Leider werden nur die Apps installiert, jedoch ohne meine Daten bzw. Einstellungen. Ich hätte gerne eine saubere 1:1 Übertragung meiner Apps, bestenfalls mit Auswahl, welche Apps ich übertragen möchte. Ist dies möglich?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße,
Whitehorse80
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Whitehorse80
Das funktioniert nicht wirklich.
Du könntest es mit Helium Backup versuchen, allerdings wird es auch nicht bei allen Apps gehen.
 
W

Whitehorse80

Ambitioniertes Mitglied
Schade. Ich bin zwar Android-Fan, aber da sieht man einen großen Vorteil von Apple. Vielleicht geht es ja besser, wenn man bei einem Hersteller bleibt? Ich weiß nicht, wie das bei Xiaomi ist. Muss mich da noch belesen.

Selbst meine Kontakte wurden nicht zu 100% übernommen.
 
holms

holms

Guru
@Whitehorse80 Vorteil bei Apple ist, dass alles aus einer Hand kommt. Ist gleichzeitig eine Beschränkung, können aber viele mit leben - gerade wenn sie nicht viel Ahnung haben. Hab da so einige Bekannte, die wollen nicht über sowas nachdenken (und sehen aber so auch nicht andere Möglichkeiten, sie nehmen, was Apple vorgibt).

Bei Android gibt so dermaßen viele Möglichkeiten, dass Apps ihre Daten unterschiedlich speichern können. Bei unseren Apps gibt es aber überall Möglichkeiten zum Sichern und Wiederherstellen der App-Daten. Muss beim Wechsel des Gerätes manuell angestoßen werden. Mir macht das nix, zudem kommt kein alter Müll aufs neue Handy :).


Whitehorse80 schrieb:
Selbst meine Kontakte wurden nicht zu 100% übernommen.
Sowas jedoch ist eigentlich gar kein Problem. Die Frage ist, wo du die Kontakte abgespeichert hast. Wenn du z.B. etwa 70% bei Google speicherst und 30% nur auf dem Gerät (dafür kann es Gründe geben) , dann sind diese 30% natürlich nicht automatisch auf dem neuen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Datentransfer Apps mit Einstellungen Antworten Datum
4
1
4