Der große Thread zum Daten-Traffic

super danke naja habe ich wohl diue falschen wörter benutzt... sorry

bitte close
 
Salitos, schau Dir auch mal "TrafficInfo" an.
Gruß Christof
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
Bombe genau das habe ich gesucht danke!!!!
 
Titel sagt praktisch alles. Ich wach auf. 2 SMS: bla bla bla 80% Traffic verbraucht. 2 Stunden später um 8 Uhr: Trafficgrenze erreicht. Normale Geschwindigkeit ab 29.1 :mad2: :eek::ohmy::crying::angry::cursing:

Schöne Scheiße... Am 1. Tag der komplette schnelle Traffic weg.

Was kann ich tun? o2 Fragen, ob sie das zurücksetzen?

Woran kann es liegen? Ich habe den Verdacht der neuen Aldi-App... Die scheint eh schon verbuggt und grad wird auch im WLAN fließig weiter übertragen... Kann ich den Übeltäter irgendwie ausmachen?
 
Im W-Lan wird überhaupt kein Traffic verbraucht.
War dein Wlan über Nacht an ?
 
*#*#4636#*#* -> Batterienutzung -> Netzwerknutzung

Da sollte was stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: the_force und Mastet
sneff33 schrieb:
Im W-Lan wird überhaupt kein Traffic verbraucht.
War dein Wlan über Nacht an ?
von WLAN war gar nicht die Rede!


schmarti schrieb:
*#*#4636#*#* -> Batterienutzung -> Netzwerknutzung

Da sollte was stehen.
Unter Akkuprotokoll und dann Netzwerknutzung steht nur iwie "keine Daten vorhanden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastet schrieb:
von WLAN war gar nicht die Rede!

Hast Du Dir mal die Mühe und das gemacht, was ich oben schrieb?

Edit: hängt das Teil am Ladekabel?
 
Natürlich ist im ersten Post von Wlan die Rede !
 
sneff33 schrieb:
Natürlich ist im ersten Post von Wlan die Rede !

Ja aber er sagte nur, dass im Wlan der Traffic weitergeht. Nicht, dass es trotz Wlan auf sein Datenkontingent geht.

Grüße
 
sneff33 schrieb:
Natürlich ist im ersten Post von Wlan die Rede !
War ein vielleicht missverständlich ausgedrückt, ja!

schmarti schrieb:
Ja aber er sagte nur, dass im Wlan der Traffic weitergeht. Nicht, dass es trotz Wlan auf sein Datenkontingent geht.
So meinte ich es!

schmarti schrieb:
Hast Du Dir mal die Mühe und das gemacht, was ich oben schrieb?
Edit: hängt das Teil am Ladekabel?
Ja, hing am Kabel!

---

Unabhängig davon, was es jetzt für eine App war, würde ich natürlich gern das Limit zurückgesetzt haben wollen. Ich muss wohl mal bei der Hotline anrufen. Was sag ich den aber?

Als ich aufgewacht bin, soll angeblich mein Traffic verbraucht worden sein, obwohl ich nichts gemacht habe. Ob sie das nicht zurücksetzten können. Wenn nicht, dann sag ich ihnen, dass sie mir auch gern das Paket nochmal berechnen können, aber dass ich HSPA brauche. Und wenn sie das auch nicht machen, dann frag ich nach dem Vorgesetzten (den es wahrscheinlich wieder nicht geben wird.)
Und am Ende beschimpfe ich den Callcentermensch und sage selbst bei T-Mobile ist es besser?^^
:-D

Was meint ihr? Was kann ich vielleicht sonst noch vorbringen? Dass ich immer fleißig meine Rechnung bezahle?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat ProfiMail beim versenden von einer 150KB Mail 400MB verbraucht:angry:
 
Mastet schrieb:
Ja, hing am Kabel!

Dann machs mal vom Kabel ab, dann wird auch ein Protokoll geschrieben. Schau Dir das dann mal an und dann sehen wir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Mastet
schmarti schrieb:
Dann machs mal vom Kabel ab, dann wird auch ein Protokoll geschrieben. Schau Dir das dann mal an und dann sehen wir weiter.
immer noch das gleiche: "keine Akku Nutzungsdaten vorhanden"
 
So: o2 hat gerade zugesichert die Drosselung aus Kulanz einmalig zurückzustellen. :winki:

auch wenn man mittlerweile ewig in der Hotline hängt - sehr korrekt!! :thumbup:

o2 can do!!!
 
Was haste denen erzählt?
 
das würd ich auch gern wissen :)

Ich meine das wäre ja ein Freifahrtsschein in einer Nacht sein ganzes Volumen zu verbrauchen und dann nur ein "Bitte bitte bitte"-Anruf oder ein "Diese-dumme-App"-Anruf zu tätigen und schon hat man wieder volle Speed.
 
Dass ich nicht weiß worans liegt (stimmt, aber hatte ne starke vermutung) und das das nicht sein kann (stimmt natürlich nicht, wird schon kein Fehler in der Technik bei o2 sein), noch nie der Fall war (stimmt), ich nichts dafür kann (stimmt ja quasi auch).

Er meinte, das wäre halt Kulanz und eine einmalige Sache, bla bla...
Aldi hat auf meine Beschwerde jedenfalls noch nicht geantwortet... :/
 

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
0
Aufrufe
75
hkkp
hkkp
H
Antworten
1
Aufrufe
314
holms
holms
A
Antworten
4
Aufrufe
361
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten