Der große Thread zum Daten-Traffic

Hab mir die auch grade mal interesse halber geladen, danke für den tipp! Sieht schon ganz gut aus was die app so anzeigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank für die vielen Antworten..

also ich hab 2 GB frei im Monat und darüber zahl ich eben pro MB.

mein Anbieter kann es mir ANGEBLICH nicht sagen, solange mein Vertrag gesperrt ist. zum Entsperren müsste ich jedoch die 700 Euro einzahlen, was ich jedoch nicht mache, da mein Anwalt meint, dass ich das Geld dann nie wieder sehe.. ;(

Es kann überhaupt nicht von mir sein, da ich nachtsüber (zuHause) im Wlan bin und Tagsüber geht sich das von der Datenübertragung in 2 Tagen doch gar nicht aus, oder?

hat noch wer einen Tipp? lg
 
Hi,

der einzige Tipp, dass du auf eine Abofalle reingefallen bist.
Innerhalb von 2 Tagen kannst du eigentlich keine 5 GB wegblasen..
Ich schaff in einem Monat maximal 200 MB..
Versuch wirklich mal die Trafficprüfer und dann musste schauen.
 
Rashiel schrieb:
Hi,

der einzige Tipp, dass du auf eine Abofalle reingefallen bist.
Innerhalb von 2 Tagen kannst du eigentlich keine 5 GB wegblasen..
Ich schaff in einem Monat maximal 200 MB..
Versuch wirklich mal die Trafficprüfer und dann musste schauen.


abo-falle versteh ich nicht, was bringt es dem Ersteller dieser Abo-Falle, dass ich nun an A1 (Handybetreiber) 700 Euro zahlen muss?

das App bringt mir jedoch im Nachhinein nichts mehr, oder?
 
Hi :)

Abo-Falle insofern, dass Werbung einfach scheisse ist und man unbedingt aufpassen muss, nicht irgendwelchen Schrott anzuklicken.

Im Nachhinein nicht mehr, aber für zukünftige Handys/Verträge etc. pp.

Und frag, falls du dein Handy wieder freischaltest/ein neues holst unbedingt nach einer "Drosselung deines Datenvolumens".
Somit bist du zumindest abgesichert, dass dir in der Hinsicht nichts mehr passiert.
 
dj_mike888 schrieb:
abo-falle versteh ich nicht, was bringt es dem Ersteller dieser Abo-Falle, dass ich nun an A1 (Handybetreiber) 700 Euro zahlen muss?

das App bringt mir jedoch im Nachhinein nichts mehr, oder?


Dem Abo Betreiber bringt dein erzeugter Traffic gar nichts. Er hätte nur was davon wenn du dir irgendwie Werbung auf deinem Handy anschaust und auf die Links klickst, oder andersweitig Geld über dein Handy verdient. Premium SMS verschickt oder was auch immer. Aber das ist ja auch jetzt gar nicht dein Problem.

Jetzt im Nachheinein ist das mit deinen Mitteln nicht mehr nachzuvollziehen. Diese App Traffic Monitor kann ja nur mitschneiden was jetzt auf deinem Handy passiert, jedoch nicht was bereits passiert ist. Dein Provider kann jedoch sehr genau sehen woher du diese 7GB Traffic in 2 Tagen erzeugt hast. Die protokollieren das doch alles und können das ganz genau auswerten. Natürlich ist das für die auch Arbeit, aber die Mittel sollten sie haben. Ruf nochmal bei denen an und beschwer dich dass das nicht sein kann und dass du das genau aufgeschlüsselt haben möchtest woher diese hohen Kosten gekommen sein sollen. Das müssen die dir schon beweisen. Wenn es um 700€ Streitwert geht würde ich mir das nicht einfach so von denen sagen lassen, sondern denen solange auf den Sack gehen bis die dir das belegen können wie und woher dieser hohe Datentraffic zustande gekommen sein soll.

Ich hab mal kurz auf der Webseite von deinem Provider A1 geschaut. Du solltest am besten sehen dass du nen Tarifwechsel machst wo du dann dein unlimitiertes Datenvolumen hast, aber ne Geschwindigkeitsreduzierung ab nem gewissen erreichten Traffic. Das ist hier in Deutschland üblich und bietet A1 ja auch an habe ich gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dj_mike888
Man muss dazu sagen, das A1 da nicht gerade flexibel ist, was mobile
Datenverträge angeht. Das Forum dort ist voll mit Problemen.

A1 ist IMHO der einzige Provider, der eben nicht drosselt sondern nach
den vertraglichen Gigabytes pro MB dann kräftig abkassiert.

Einzig für einige Spezialverträge in Aktionszeiträumen (z.b. hat das
iPhone der Freundin einen solchen) gibts eine Drosselung ab xx GB.

Ich würd an deiner Stelle sofort einen Rechnungseinspruch machen
und mal im Forum dort bzw. am Telefon das Problem schildern.
Im Forum sind meiner Meinung nach durchwegs hilfsbereite A1 Mitarbeiter
unterwegs. Die haben mir bei 2-3 Problemen (technischer Natur) rasch
und kompetent geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: dj_mike888
;( viel mehr les ich da leider auch nicht raus ;(
 

Anhänge

  • A1.jpg
    A1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 272
Ich stell einfach mal in Frage ob dein Gerät bzw. deine Verbindung wo du dich am 10.04. aufgehalten hast überhaupt in der Lage ist innerhalb von 34 Minuten 217 MB hoch- und 1,7 GB runterzuladen.

Wie gesagt, Widerspruch gegen die Rechnung einlegen wenn sie denn kommt und beschweren, dass das nicht sein kann.

Vielleicht postest du mal eine Liste der laufenden Tasks deines Android Handys, vielleicht lässt sich dadurch schon einen Verursacher herausfinden.
 
Also 1.7 GB in 34 Minuten sind grob überschlagen über 6 Megabit. Kann ja mal wer nachrechnen.
Solche Geschwindigkeiten erreiche ich mit dem Handy bei weitem nicht. 2 ist da bei mir realistischer. Wie das bei dir aussieht, weiß wohl keiner besser als du.

Ein Abo würde ich mal ausschließen. Da gibt es weder einen Hinweis noch eine logische Erklärung was der Betreiber davon hätte oder wie er das überhaupt gemacht hat. Dann eher eine App die aufgrund eines Fehlers Amok gelaufen ist.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart battery monitor, traffic monitor, whatsapp, dropbox, antivirus und sonst nur standard apps wie nachrichten usw..

Seit ich im wlan bin (mobiles internet ist ja gesperrt) habWie ich laut traffic monitor 15 mb verbraucht also alles normal.. versteh das alles nicht. Hab übrigens ein htc desire z..
Da ich in keiner Großstadt wohne ist die Datenverbindung sicher nicht die beste.. genaueres weiß ich leider nicht.. ??

wie kann ich denn herausfinden, welches app wieviel mb verbraucht?

Danke lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wenn du die App "Traffic Monitor" öffnest musst du unten auf Traffic klicken und dann oben rechts auf App Traffic.
Hier ein paar Bilder zur hilfe.

1.
1..png

2.
2..png

3.
3..png

4.
4..png


Ich hoffe dass ich dir helfen konnte :)
lG Marc
 
  • Danke
Reaktionen: dj_mike888
Auf die schnelle habe ich nichts gefunden. Hast Du eventuell irgendeine dubiose App irgendwo herunter geladen. Was sagt Dein System zu den zwei Daten? Versuche diese einmal zu stoppen und deinstallieren.
 
emtscho schrieb:
Auf die schnelle habe ich nichts gefunden. Hast Du eventuell irgendeine dubiose App irgendwo herunter geladen. Was sagt Dein System zu den zwei Daten? Versuche diese einmal zu stoppen und deinstallieren.

das ist es ja, weder in der Appverwaltung noch z.b. in Titanium taucht diese Zahlenfolge als "app" auf. Auch im System-Panel, wo ich einzelne Prozesse sehen kann, taucht das nicht auf. Bin ratlos!
 
bswpt schrieb:
das ist es ja, weder in der Appverwaltung noch z.b. in Titanium taucht diese Zahlenfolge als "app" auf. Auch im System-Panel, wo ich einzelne Prozesse sehen kann, taucht das nicht auf. Bin ratlos!

Eventuell einmal mit einem Anti-Virus scannen. Ansonsten neu aufsetzen.
 
Danach zu urteilen, wären es die 149te & die 156te App auf deinem System.
Das sagt dir jetzt ersteinmal nix (mir auch nicht).
So kommst nicht drumhin, manuell (selber) zu suchen oder, wie schon empfohlen, eine Monitor-App o.ä. zu nutzen.
Oder ggf. mal mit dem Launcher Pro nach passenden Apps schauen!?

Sonst würde ich dir noch App Lock empfehlen!
Versuchsweise alles blocken und dann Step by Step freigeben, was gebraucht wird.:biggrin:

Edit (noch vergessen): https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/extrem-hoher-datenverbrauch.213516.html (ist bekannt?)
*räusper*
 
Ich habe ja einen Monitor laufen, besagte System-Panel-App, die monitored alles bis auf Prozesslevel. Dort taucht aber nirgends ein Dienst, Service oder App auf, die so heißt. Im Rootexplorer habe ich das ganze system-Verzeichnis nach dieser Zahlenkombination abgesucht...nix. Ausschließlich in der ics-internen Datenverkehranzeige taucht das auf....


aber jetzt kommts: die letzten 14 Tage habe ich die cm9 nightlies laufen gehabt.
Eben habe ich mein Nandroidbackup eingespielt mit MCR13 und franco-Kernel. Sofort bin ich in die Trafficanzeige und????....diese ominösen Apps mit Traffic tauchen dort nicht auf!!!!!
Die installierten apps sind exakt die gleichen, über Titanium hin und her gespielt, also muß es etwas mit dem System zu tun haben, also cm9 :eek:

Da die cm-devs aus meiner Sicht unverdächtig sind spyware zu verstecken, frage ich mich aber schon, was das ist?

Hat jemand Kontakt zu devs, denen man diesen thread vorlegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
0
Aufrufe
166
hkkp
hkkp
H
Antworten
1
Aufrufe
395
holms
holms
P
Antworten
5
Aufrufe
186
pope5
P
Zurück
Oben Unten