Die Zukunft der Sicherheitsupdates bei Android

phone-company

phone-company

Ikone
7.030
Ursprünglich in diesem Thema geschrieben: Android 12 Shitstorm in der Google Community

Ich will hier auch Mal meinen Senf dazugeben 🙈 ich glaube das in Zukunft die Androidupdates (also die Versionen 13, 14 usw) keine große Rolle mehr spielen werden. Wichtig sind die Sicherheitsupdates. Für neue Features Brauch es keine neue Nummer hinter dem Android. Man kann alles bequem über den Playstore managen. Ich denke das wird der neue Weg von Google werden 🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Ich mache ein neues Thema auf
  • Danke
Reaktionen: Korfox und FuzzyHead
@phone-company
Hat Microsoft mit Windows auch versucht. Windows 10 sollte das letzte Windows werden. Jetzt haben wir es seit knapp 7 Jahren, Features kamen per Fall-Update. Und jetzt kam im Oktober Windows 11 und Windows 10 wird noch bis 2025 unterstützt. Damit hat Windows 10 mit 10 Jahren nicht mal den Supportzeitraum von XP (12,5 Jahre) erreicht, obwohl es das letzte Windows werden sollte.
Offensichtlich ist es nicht so einfach, die Major-Releases wegzulassen (Windows 11 hat ja auch sehr ofensichtlich breaking Changes).
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Weiß nicht warum das verschoben wurde aber der Beitrag oben hat nichts mit Sicherheitsupdates zu tun 🤷 da war ein Mod wieder sehr voreilig
 
Über den Titel kann man diskutieren, aber mit dem Shitstorm wegen den Änderungen an Android 12 hat dein Beitrag nichts zu tun.
phone-company schrieb:
Wichtig sind die Sicherheitsupdates
Die Aussage lies mich den Titel wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Die Zukunft der Sicherheitsupdates dürfte ja unumstritten sein. Die Diskussion sollte wohl eher um die Zukunft der Major-Releases gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
338
ses
ses
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
3
Aufrufe
425
mausbock
M
Zurück
Oben Unten