Hallo zusammen,
ich habe ein gebrauchtes Lenovo Tab 3 8 erworben, dass noch nicht zurückgesetzt war, sondern noch einen Lock Screen mit Muster hatte. Weil ich es von anderen Betriebssystem her so kenne, habe ich ‚einfach‘ einen Hard reset gemacht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zum Einrichten des Tablets die Google-Daten des Vorbesitzers benötige. Online gibt es einige Anleitungen, um dies zu umgehen, bei mir haben sie jedoch nicht funktioniert. Probiert habe ich:
1. Ich habe in das Feld für die E-Mail Adresse beliebige Buchstaben eingegeben, markiert und nach „assist“ gesucht, um darüber in die Gmail-App zu kommen. Es gibt nur die Optionen „Alles markieren - kopieren - auswählen“, mehr nicht.
2. Ich habe auf der Seite mit dem Google-Login das @-Zeichen gedrückt bis ein Zahlenrad aufgetaucht ist. Im Menü der Google-Tastatur habe ich versucht über die drei Punkte (...) Zugang zu „Über Google Keyboard“ oder „Hilfe &Feedback“ zu bekommen, es öffnet sich jedoch nichts.
3. Im Menü zur Google-Tastatur habe ich über „Textkorrektur“ und „Mein Wörterbuch“ den Weg in das tiefere Menü zu finden, jedoch komme ich auch dort nicht weiter, da mir die Suchfunktion fehlt.
Wer hat noch eine Idee? Andernfalls kann das Gerät in die ‚Tonne‘
Danke und liebe Grüße!