Display defekt: Datensicherung?

Die Apps an sich sollten mit Smart Switch übertragen werden.

In-App Daten, dazu gehören die Spielstände, werden nicht mitgesichert. Dazu würde es root benötigen.
 
Hi, vielen Dank für die Antwort. Was ist denn Smart Switch? Und was ist root? Ich kann das alte Tablet leider nicht einsehen da kein Display...
 
Smart Switch ist eine Software von Samsung um Backups zu machen.

Siehe: smartswitch

Root bedeutet, sich Rechte in Android zu verschaffen welche man normalerweise nicht hat, das scheidet hier aber aus.
 
Hm, schade für Smart Switch muss ich an das Tablet ran und das geht ja leider nicht mehr.
 
Ist nur das DIsplay aus oder geht das komplette Tablet gar nicht mehr an?

Wenn an dem Tablet nichts mehr geht, geht logischerweise auch keinerlei Datensicherung mehr.
 
Es ist nur das Display schwarz. Ansonsten ist es an da ich die Töne höre beim lau und leise stellen. Und wenn ich an dem Sockel drücke geht auch manchmal das Display an aber es reagiert nicht wenn ich es entsperren möchte.
 
Hey, ich weiß zwar nicht genau ob es hier reingehört aber ich schilder euch mal mein Problem, und zwar bin ich mit meinem Galaxy A3 in der Tasche gegen einen Tisch gelaufen - max 3mm Riss, dafür ist jetzt das ganze Display schwarz. Und jetzt zu meiner Frage: Ist es irgendwie möglich die Daten zu retten (ohne zwingende Reparatur) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Albedo schrieb:
Ist es irgendwie möglich die Daten zu retten (ohne zwingende Reparatur) ?
Ohne neuen Display oder das Schicken an eine Firma welche dir die Daten ausliest leider nicht...
Wir machen das, bei Interesse.

Lg
 
Hallo,

mein Galaxy S8 ist momentan ausgeschaltet und das Touchpad ist defekt. Gibt es eine möglichkeit meine Daten zu Retten?

Gruß
Alex
 
Wenn es ausgeschaltet ist gibt es keine Möglichkeit.

Eingeschaltet, und wenn Du es schon mit Deinem PC verbunden hattest, besteht eine Chance über Smart-Switch.

Mit Touchpad defekt meinst Du, dass das Display nicht mehr auf Eingaben reagiert?
 
@heinzi76

Über den USB-A auf USB-C Adapter eine Tastatur und Maus anschließen.
Dann kannst du deine Daten sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzi76
Hallo ihr lieben

ich habe ein mehr oder weniger gro0es Problem mit meinem J5. Fakt ist dass das LCD defekt. Ich will einfach nur die Daten retten. Ich habe auch schon ein Ersatz gerät, wie gesagt die Daten sind mir wichtig. Ich habe schon diverse Programme etc versucht alles half nichts da ich ein Muster als Sperre drin habe. Bei meinem Schwiegervater hat sich das j7 aufgehangen und er konnte nur noch Reset machen. Habe dann einen Tag lang gesucht dass ich das Handy wieder am laufen bekommen. sprich ungeschickt bin ich nicht gerade. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Und mal im ernst 800 Euro für die Datenrettung zahlen kann ich auch nicht.


Ich hoffe jemand hat einen wohltuenden Rat für mich.
 
stnastia1987 schrieb:
Und mal im ernst 800 Euro für die Datenrettung zahlen kann ich auch nicht.
Wo kostet denn das 800€? Bei uns kostet das unter 100€...
So ohne Display ist jetzt leider nicht viel möglich, das ging früher einfacher.

Bei Interesse einfach eine PN senden, dann kann ich dir helfen :).

Lg
 
Muster entsperren geht mit angeschlossener USB Maus.. Musst bissle probieren. Mein Arbeitskollege hats auch schon geschafft..
 
Hallo zusammen,
mir ist Sonntag beim Radfahren mein A3 (2017) aus der Tasche auf die Straße gefallen. Das Display hat quasi nen Totalschaden, das Handy ist aber noch an. Würde gerne meine Daten retten bzw. löschen, damit ich das Ding noch an Bastler weitergeben kann. Ich hab schon einiges versucht (Kies, Smart Switch, Fonepaw, myphoneexplorer, Findmymobile) Mein PC (Windows 10) erkennt das Handy, aber ich kann nich drauf zugreifen, weil USB-Debugging nicht aktiv ist. Gibt´s ne Möglichkeit das zu aktivieren, dass ich an meine Daten komme? Das Gerät ist nicht gerootet, Sim Karte hab ich nicht mehr drin.
Liebe Grüße
 
Hey all!
Mein Galaxy A5 2017 ist mir runtergefallen - daraufhin hat es zunächst noch ganz normal funktioniert, am nächsten Morgen fingen blaue Schlieren im Display an und abends hatte es sich dann komplett ausgebreitet und der Bildschirm zeigt nun nur noch schwarz. Touch und alle anderen Funktionen gehen aber noch, scheint also "nur" das LCD zu sein...
Mein Problem: Eine Reparatur lohnt sich zum Preis von 140€ schon grenzwertig nicht mehr, deswegen wollte ich eigentlich die Daten auf meinen PC übertragen und ein neues Handy kaufen. Nach dem Sturz konnte ich es einmal kurz verbinden und auf Bilder vom internen Speicher zugreifen, doch jetzt klappt die Verbindung einfach nicht mehr! Der PC erkennt das Handy, zeigt es aber nicht im Explorer an und auch das Smart Switch Programm zeigt nur eine Fehlermeldung an.
Irgendeine Ahnung woran das liegen könnte? USB Debugging ist auf jeden Fall aktiviert und die Verbindungsart (MTP usw.) dürfte sich doch eigentlich auch nicht von selbst von einem zum anderen Mal verändern, oder?
Der PC ist auf jeden Fall nicht das Problem, die Verbindung mit anderen Handys funktioniert einwandfrei...
Oder bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als das LCD zu reparieren, um an meine Daten zu kommen?

Vielen Dank schon einmal!
LunaticLlama
 
Hallo,

du müsstest auch deinen screen entsperren, ist dir das möglich?

Lg
 
Hey, also der Fingerabdrucksensor funktioniert eigentlich noch einwandfrei. Habs mehrmals versucht zu schauen, ob es dann funktioniert, aber immer noch nichts... Irgendwann müsste es ja eigentlich mal meinen Finger erkannt haben.
Lg
 
Wahrscheinlich wird nach der MTP Freigabe gefragt, die du ja leider nicht mehr bestätigen kannst. Die wird normalerweise nach jedem Benutzen am PC wieder ausgeschaltet.

Wenn USB Debugging aktiviert ist gibt es vielleicht über adb, die Möglichkeit an die Daten heran zu kommen
 
Der fingerprint wird nach einen Neustart nicht akzeptiert, da muss man als erstes den code eingeben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
412
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
199
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten