Display defekt: Datensicherung?

htc_desire_hd schrieb:
Aber muss doch möglich sein irgendwie an die Daten zu kommen.

Ich will ja nichts sagen, aber es gibt mittlerweile so viele Optionen, seine Daten zu sichern, oder im Notfall auf diese zugreifen zu können, dass es eigentlich kein Problem mehr ist
Leider fällt das den Usern immer erst dann ein, wenn es bereits zu spät ist.

Alles was Du noch tun kannst, ist entweder die TWRP Methode, inklusive Garantieverlust auszuprobieren, mit ungewissem Erfolg.
Oder eben an einen Samsung Partner, wenden, wie W Support, die sicher an die Daten herankommen. Wenn die Kiste sowieso nicht mehr läuft, muss man sie eh einschicken.
Und dort kann man auch eine Datensicherung beauftragen, so viel ich weiß. Die haben auch einen Thread hier im Forum. Preise findest sicher auch auf deren Website.

edit: Datensicherung kostet 30 Euro, eben nachgeschaut.

Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

Oder Du verzichtest auf die Daten und schaust, ob Du eine neue Software drüber flasht.
 
Ja ich denke mal da will ich mich nicht von freisprechen das am ende das geheule groß ist.
Garantieverlust wäre jetzt nicht so das Thema weil ich das S9 hier liegen habe und das S8 nur noch mein Backup Handy werden soll-
Ich denke mal das ich es nicht zwangsläufig einschicken muss weil ich ja in der Recovery mode komme und so ein Fatory reset machen kann dann geht es bestimmt wieder.
Was für einer erfolgs chance hat dieser W Support was die Daten angeht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Randall Flagg schrieb:
edit: Datensicherung kostet 30 Euro, eben nachgeschaut.

Datensicherung =/= Datenrettung. Datensicherung ist für mich ein normales Backup mit einem intakten Gerät. Datenrettung ist schon etwas teurer und vermutlich auch noch geräteabhängig. Für Moto G hab ich diese Werte gekriegt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-04-15 10-03-16.png
    Bildschirmfoto vom 2018-04-15 10-03-16.png
    2,5 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich habe auch gesehen, dass ich falsch geschaut habe. Wenn man auf der Seite ein bisschen rum schaut, dann steht dort, bei der wirklichen Datenrettung "Preis je nach Aufwand" oder etwas in der Art.
Also sorry für die preisliche Fehlinformation, womit sich am Kern des Ganzen aber auch nichts ändert.
Aber Danke für den Hinweis. ;)
[doublepost=1523779866,1523779801][/doublepost]
htc_desire_hd schrieb:
Was für einer erfolgs chance hat dieser W Support was die Daten angeht?

Das wird Dir von uns keiner beantworten können. Geh doch mal in den Thread, hier im Forum und frag sie selbst.

w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.
 
Hallo,
Bin neu und habe mal eine Frage, ich habe mein altes Galaxy A3 2016 gefunden!
Ist es möglich die Daten auf dem Internen Speicher auf meinem PC auszulesen? Oder zu Kopien?

Fakten zu dem Handy:

Bildschirm ist Schwarz, aber die Technik funktioniert noch, es Piept und Simmst.
Sperre ist vorhanden. (Also kann ich auch nicht auf dem Ordner am PC zugreifen - Handy wird mir aber angezeigt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Was hast du denn für eine sperre?
Pin? Tastatur anschließen mit USB Kabel.
Muster? Maus anschließen mit USB otg Kabel..
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit gut einem Jahr ein Galaxy S7, dass gestern zur falschen Zeit am falschen Ort lag.
Nachdem mir eine Bohrmaschine heruntergefallen war, dachte ich sie hat das Handy verfehlt, habe aber später bemerkt, dass das Display von Stunde zu Stunde rötlicher wurde, biss es gar nichts mehr anzeigte und auch keine Berührungen mehr an nimmt. Nun habe ich das Problem, dass auf dem Handy noch Bilder waren, bzw. noch sind, die ich gerne behalten würde. Das Problem ist, um diese von dem Handy zu kopieren muss dies entsperrt werden, was durch den Fingerabdruck Sensor auch problemlos ging, biss ich die SIM Karte entfernt habe, da ich einen Internetzugang brauchte. Nun musste ich das Handy neustarten, und mein Muster zeichnen, da es ja das erste mal entsperren seit dem Start ist. Ich habe schon probiert das Handy über "Find my mobile" zu entsperren, aber es hat keinen Internetzugang, da W-lan deaktiviert ist und keine SIM Karte drin ist, die ich sowieso erstmal entsperren müsste. Eine Reperatur von 200€ - 300€ ist mir auch zu Teuer, weswegen ich erstmal mein altes S6 nutze. Ich bin gerade relativ Hilflos und bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe,
Gruß Nils.
 
Wenn mein Always on Display update das problem ist das ich auf meinem Handy nix mehr erkennen kann wie sieht es den dann damit aus wenn ich so ein USB Typ C auf HDMI Kabel anschließe und mein Handy am TV anschließe.
Dann hat doch das Always on Display nicht mehr damit zu tun und kann angezeigt werden oder?
 
Hallo,
mein A5 SM-A500FU ist heute runtergefallen und das Display ist defekt und regiert nicht mehr. Teilweise sind noch Farben zu erkennen aber ein entsperren ist nicht mehr möglich.
Ich würde sehr gerne die Daten (Hauptsächlich Fotos und Kontakte) vom internen Speicher retten.
Leider wird das A5 vom PC seit dem Sturz nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager steht der Fehler:
Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung).
Habe bisher folgendes versucht:
Neue Treiber installiert, Kies runtergeladen und über diese Treiber versucht sowie in den Downloadmodus versetzt und dann nochmal am PC angeschlossen.
Leider führte davon nichts zum Erfolg!?
Hat jemand von Euch noch weitere Vorschläge was ich versuchen könnte?
Was würde eine professionelle Datenrettung mit auslöten vom Chip in etwa kosten?

Besten Dank für Eure Rückinfo´s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Gerätebezeichnung in Beitrag eingefügt. Gruß Nufan
Hallo zusammen,

habe jetzt schon paar Seiten angeguckt, doch die scheinen mir nicht mehr ganz aktuell zu sein.

Smartphone-Daten trotz defekten Displays retten

Nach dieser Anleitung würde es ohne USB Debugging aktiviert, nur mti Samsung Kies funktionieren.

Jedoch sobald ich Samsung Kies starte, das Galaxy S5Neo anschließe, verlangt Android von mir das ich den PC zulasse,
jedoch kann ich das ja nicht drücken?

Habt ihr sonst noch Ideen wie ich meine Daten sichern könnte?

FindMyMobile kann ich ja nur Gerät entsperren, jedoch hilft mir das ja nicht viel

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Typenbezeichnung vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Hi. Sollte es eine Lösung bereits geben,bedanke ich mich für Links.
Meine Frau hat ihr A5 geschrottet. Display ist völlig durch und es gibt keine Möglichkeit aufs System zuzugreifen. Kontakte wurde NICHT über Google gesichert.
Kies findet trotz Aktualisierung der Treiber das Phone nicht.
Jetzt habe ich im Netz Dr Phone und fonepaw entdeckt. Bei dr phone ist das A nicht gelistet und fonepaw findet das Gerät ebenfalls nicht.

Gibt es noch irgendwelche Tricks die im Phone gespeicherten Kontakte zu extrahieren?
 
Hallo,
bei meinem Freund ist das Display seines Samsung S5 Mini kaputt (komplett schwarz) und er möchte seine Daten sichern. Eine SD-Card ist nicht vorhanden, die Daten wie Bilder, Kontakte usw. liegen im Handy-Speicher.

Trotz googlen habe ich keine Lösung gefunden.

Probleme sind:
  • Handy ist gesperrt und nicht eingeloggt
  • Keine Sicherung in einer Cloud vorhanden
  • Keine Entwicklertools freigeschaltet
  • Kein Root
  • S5 mini hat kein OTG?!
Wird das Samsung S5 Mini per USB am PC angeschlossen, wird das Gerät zwar angezeigt - ein Zugriff auf die Daten ist aber nicht möglich.

Habt ihr eine Idee, ob eine Datensicherung unter diesen Umständen möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen.

Mir ist mein Z5 Compact gestern auf den Boden geknallt, wohl das letzte mal :( hat viel ausgehalten die 2,5 Jahre und nie war was kaputt.
Nun ist aber der Bildschirm dunkel. Es läutet aber, vibriert beim Fingerprint und lässt sich über Google Orten.
Entsperrung über Code bzw. Fingerprint eingestellt. USB Verbindung Standardmäßig auf "nur Laden"
Nun hätte ich gerne meine Daten gesichert.
Jemand ne Idee wie ich dran komme?
Dachte schon an eine Display Spiegel App, aber wie bekomme ich die aufs Handy.

Bin etwas ratlos...
 
Hi,

eine junge Kollegin legte mir heute Ihr Samsung Galaxy S7 hin mit der Überzeugung, "dass ich ihre einzige Rettung wäre", die noch auf dem befindlichen Gerät (interner Speicher) für sie wichtigen Bilder zu retten. Normalerweise hatte Sie regelmäßig Sicherungen vorgenommen. Wie es dann aber mal so ist, gilt das nicht mehr für das letzte halbe Jahr-

Das S7 ist Ihr die Tage auf den Boden gefallen, seither ist das Display schwarz. Ob das Touch reagiert weiß ich an der Stelle nicht.

Sie hatte Fingerprint aktiviert, die PIN ist aber auch bekannt.

Leider ist USB-Debugging im Gerät nicht aktiviert, ebenso hat sie sich nicht für den Service "Find my mobile" registriert. Natürlich ist auch kein TRP o.ä. installiert, d.h. das S7 wurde einfach nur genutzt.

Mit den ADB-Tools wird das Gerät damit auch nicht gefunden.

Stecke ich das S7 an meinem Notebook an, so wird dieses erkannt, aber natürlich keine Daten angezeigt.

---

Kennt jemand eine Möglichkeit/Software, wie ich an die Daten (hauptsächlich eben ihre Bilder) des S7 noch heran komme bzw. wie ich diese doch noch retten kann?

Hylli
 
Vielleicht klappt es, wenn du ein funktionierendes S7 daneben legst und den Sperrbildschirm durch wischen "entsperrst". Dann müsstest du auf dem funktionierenden S7 ja die Zahlen sehen und auf dem defekten kannst du versuchen die Zahlen der PIN genau zu erwischen.
Dann sollte es entsperrt sein. Anschließend mit Smart Switch am PC ein Backup erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AtzeRallkowski
Hi,

dazu muss aber USB Debugging aktiviert sein soweit ich weiß. USB Debugging ist aber nicht aktiviert, und das "blind" zu finden, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Hylli
 
Nein, USB Debugging muss für Smart Switch nicht aktiviert sein. Hab ich selbst schon ohne geschafft.
Blind mit dem besagten funktionierenden S7 - falls vorhanden - wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt. Sind ja immerhin nur 4 Zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: AtzeRallkowski
OK, dann werde ich das mal testen! Im Zweifel muss eben der Finger meiner Kollegin ran.

Alternativ könnte ich evtl. auch ein OTG-Kabel zu Hause liegen haben, um eine externe Tastatur anzuschließen und die PIN hierüber einzugeben.

Hylli
 
Nachtrag zu #412

Wir haben es geschafft, an die Daten des S5 Minis mit kaputten Display zu kommen. Es war erstaunlich simpel:

Wir haben die SIM-Karte entfernt und dann das Handy per USB an den PC angeschlossen. Und tatsächlich: wir hatten kompletten Zugriff auf die Ordner, was bei eingelegter SIM-Karte und Sperrbildschirm nicht möglich war.

Vielleicht hilft das ja auch anderen
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Beziehe mich auf das Problem von hier:
Display defekt: Datensicherung?

Das Samsung Galaxy S7 lässt sich weder mit dem Finger noch per PIN entsperren. Die Touchfunktion ist scheinbar nicht mehr gegeben und warum der Finger nicht mehr erkannt wird -> keine Ahnung? Vermutlich hat der Fingerprint beim Sturz auch etwas abgekriegt.

Besteht sonst noch irgendwie eine Möglichkeit, an die Daten heranzukommen? (ODIN, TWRP, ...?)

SIM-Karte ist im Übrigen nicht eingelegt, d.h. die Lösung wie beim S5 Mini funktioniert hier auch nicht.

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
413
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
200
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten