Display defekt: Datensicherung?

Hallo,

leider ist mein Display des Galaxy S7 defekt, dieses ist einfach nur schwarz und gibt kein Laut von sich...
Das Handy ist aber an, da Whatsapp Web funktioniert ist das Handy im Wlan, aber ich komme an die Daten nicht dran.

Was ich bisher versucht habe:
- via myphoneexlorer
- via smart switch
- via Windows

Ich bekomme einfach keine Daten angezeigt und weiß auch nicht wie mein USB Ausgang am Handy eingestellt ist, da das Display leider nicht mehr funktioniert.

Habt ihr da eine Idee?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Falls der Samsung Remotezugriff aktiviert ist, kann man das Display auch so entsperren.

Lg
 
Hallo
Der beste Weg ist, einen Firmware-Bestand mit Odin zu flashen und das Kästchen (und alle löschen) in den Odin-Optionen zu markieren, die alles auf Ihrem Handy löschen.
 
Er will doch seine Daten retten ;).
 
Hey!
Ich hatte einige Jahre das S3 in Benutzung. War seit längerem schon nicht mehr so super, aber nach dem letzten Sturz ist es komplett kaputt - zumindest das Display. Also das Smartphone "reagiert" noch (vibriert beim USB einstecken oder Anschalten), aber ich sehe eben nichts. Wenn ich es am Laptop anschließe, wird es auch erkannt. Allerdings kann ich so nicht auf die Daten zugreifen (vermutlich weil es dann ja noch nicht entsperrt ist?). Gibt es eine Möglichkeit, doch noch irgendwie auf die Daten zuzugreifen? So etwas wie einen Display anschließen, auf dem man dann das Passwort eingeben kann? Oder denke ich da Quatsch? Habe leider gar keine Ahnung davon, tut mir leid...
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
LG,
Chris
 
Hallo,
Ich hatte in der anderen Gruppe diesen Text schon mal gepostet aber ich stelle ihn hier noch mal rein damit ihr wisst was mein Problem ist:

Mein Samsung Galaxy S8 hat mir ein update vom Always on angeboten.
Habe mir nichts dabei gedacht und es gemacht.
Als das Handy neu startet hatte ich nur ein schwarzes Display.
Das Handy reagiert auf kein Tastendruck.
Habe die an/aus Taste länger gedrückt dann kam ein schwarzer Bildschirm mit 3 Button (Ausschalten,Neustarten,Notruf) konnte davon aber nix drücken bzw keine reaktion.
Dann war der Bildschirm ganz schwarz und dann kam das wieder.
Habe den Akku dann leer laufen lassen in der Hoffnung das ein Neustart was bring aber leider nix.

Habe das Handy im "Abgesicherten Modus" gestartet.
Sah erst gut aus. Hatte einen Hintergrund mit Uhr und unten links stand "Abgesicherter Modus".
Ich wollte dann Das Gerät durch wischen endsperren aber ging nicht weil der Bildschirm direkt wieder schwarz wurde.
Habe ich den Bildschirm wieder angemacht blieb er nur ganz kurz an aber ich konnte den Bildschirm nicht endsperren um an das Gerät zu kommen.
Ich hatte auf meinem S8 die Oreo Beata die von der Samsung Members veröffentlicht wurde ich glaube die und dann das Always on update haben in Kombi mein Gerät zerschossen.
Dann habe ich gelesen über Smart Switch.
Das Programm erkennt mein Handy aber sagt es ist gesperrt ist.
Aber es lässt sich ja leider nicht endsperren
Gibt es da noch möglichkeiten?
 
Weiß keiner eine Möglichkeit für mich?
 
Hallo,

geht es dir darum Daten zu retten? Wenn nicht, dann kannst du das Gerät mal zurücksetzen, ins recovery solltest du rein kommen.

Lg
 
Ja genau geht um die Daten Sicherung.
Bekomme es nicht mit dem PC verbunden weil ich das Display freischalten muss.
Ich habe auch schon versucht mit einem OTG Kabel eine Maus anzuschließen und so das Display frei zu bekommen.
Leider war das auch ohne Erfolg.
Dann habe ich bei YouTube ein Video gesehen dass man mit einer pc software (Handyunlocker) das Handy entsperren kann aber das Video macht nicht so einen seriösen Eindruck.
 
Ich habe mich hier jetzt mal ein bisschen eingelesen.
Also ich kann das TWPR per Odin auf meinen vorhandenes Handy flashen und dann habe ich die Möglichkeit mein Handy über USB am Computer auslesen ohne dass die Daten verloren gehen stimmt das?
 
magicw schrieb:
Flashe dir [Recovery] TWRP 3.0.0-0 drauf. In den Downloadmodus kommst du mit Tastenkombi und in den Recoverymodus ebenfalls.
Über das Custom-Recovery kannst du dir alle Daten aus der internen emulierten SD-Karte per USB ziehen, Wobei es schwierig für die Kontakte bleibt, da diese in einer Datenbank hinterlegt sind und mal nicht schnell per Texteditor wiederhergestellt werden können.


Wenn ich bei meinem S8 mit orginal Rom (Beta Oreo) das Recovery TWRP flashe kann ich auf mein internen Speicher zugreifen über USB ohne das was gelöscht wurde.
Habe ich das richtig verstanden?
 
Bin mir nicht sicher ob du bei den neuestes Samsungs ohne "OEM unlock" (oder sowas in der Art) das TWRP flashen kannst.
Bei älteren Samsung-Geräten konntest du tatsächlich per ODIN-Flash sowas aushebeln. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass auch Samsung nun sowas wie ein "Bootloader unlock" installiert hat. Schau einfach mal in Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ was dazu geschrieben wird.
 
Mein Problem ist einfach das ich auf meinem S8 das orginal Oreo beta hatte und dann ein Always on update aber die beiden haben sich nicht vertragen so das ich auf meinem Display nicht mehr viel erkennen kann.
Ich muss aber meine Daten sichern.
Per MTP geht es nicht weil ich ja am S8 die verbindung bestätigen muss.
Oder fällt dir was anderes ein um auf den internen Speicher zurück zu greifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hast Du ein Samsung Konto angelegt?
Dann könntest Du hierüber zugreifen und die Daten in die Cloud schieben. Auch das entsperren des Displays sollte möglich sein. Selbst probiert habe ich es noch nicht, aber eingerichtet ist es zumindest.

Find My Mobile | Apps | Samsung

Und bedenke, bevor Du mit TWRP und Co hantierst, dass Du damit auf die Garantie verzichtest.
 
Das haben die mir an der Samsung Hotline auch gesagt.
Leider nur das Google Konto.
Aber muss doch möglich sein irgendwie an die Daten zu kommen.
Wenn ich es an mein PS anstecke wird es erkannt aber die Freigabe am Handy bekomme ich ja nicht hin
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
687
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
412
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
199
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten