w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

GROSSES LOB MAL AN DIESER STELLE
Vor 2 Tagen hatte ich hier "ungeduldig" wegen meinem S8 nachgefragt - obwohl die veranschlagten 10 Tage noch nicht ganz herum waren.
Was soll ich sagen? Mittlerweile halte ich mein S8 wieder in den Händen :) Daher einmal ein ganz großes Lob an das TEAM von w-support.com.
Zwei unabhängige Smartphone Reparaturaufträge, welche ich über diesen Dienstleister bisher abgewickelte - wurden vollends zufriedenstellend umgesetzt.
Das kann kein Zufall sein - sondern ist wohl eher das Ergebnis einer gut funktionierenden Prozesskette. Beide Male wurden die Smartphones überdies auch absolut sauber und 100% passgenau wieder verklebt. Möchte zudem noch besonders die Unternehmenstransparenz (z.B. der Servicebericht online zum Abruf) und den Kundensupport (keine Standarttextbausteine, sondern individuell reagierend) hervorheben. Weiter so!!!

Sollte ich wieder einmal ein Smartphone-Problem haben (was ich nicht hoffe) werde ich wieder Euren Service in Anspruch nehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Pickel* und w-support
Hallo @Dave22689:

weil bei uns auch nur Menschen arbeiten, welche einen Sachverhalt falsch einschätzen oder schlicht einfach auch mal Fehler machen. Bitte lass uns eine persönliche Nachricht mit Deiner IMEI zukommen. Dann schauen wir uns gern den Fall nochmal an.

Viele Grüße
Andreas
 
Irgendwie hab ich wenig Glück mit Samsung :-( Bei meinem S8+ leuchtet in der linken oberen Ecke seit gestern dauerhaft ein grüner Fleck, Unabhängig von der App, auch beim Booten. Denke daher dass es ein Schaden am Display ist. Das Telefon ist nicht hingefallen oder so.
Wenn alle nötigen Ersatzteile vorrätig sind würde ich es zeitnah einschicken, wenn nicht würde ich noch warten, sooo schlimm ist der Fleck (noch?) nicht. Wie sieht es denn da aus?
 

Anhänge

  • 20180430_130145.jpg
    20180430_130145.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 227
  • 20180430_130213.jpg
    20180430_130213.jpg
    794,3 KB · Aufrufe: 243
Hi,

Displays für das schwarze(?) S8+ sind ausreichend vorhanden. Mir sind auch keine Lieferschwierigkeiten bei anderen Bauteilen des Gerätetyps bekannt.
Du kannst aktuell mit einer Reparaturdauer von 9 Arbeitstagen rechnen.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: jan.b
Hallo zusammen,

bei dem 8 Monate alten Galaxy S7 meiner Frau löst sich langsam die "Lackschicht" des Home-Buttons ab.
Des sieht sehr unschön aus und gefühlt ist die Funktion des Fingerabdruckscanners auch nicht mehr zu 100% gegeben.
Ich hänge hier mal zwei Bilder an.

Liegt hier eventuell ein Garantiefall vor?

Danke für die Hilfe und viele Grüße!

20180502_204125.jpg 20180502_204415.jpg
 
Hallo,

ja grundsätzlich können wir den Home Button hier im Rahmen der Herstellergarantie reparieren.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo
Da es ja nun dieses Embargo seitens der USA gegen ZTE gibt, inwiefern wirkt sich das auf die 3 jährige ViP Garantie und eventuell anstehende Reparaturen aus?
 
Hallo Atze04,

die Auswirkungen des Ganzen können wir selbst Dir noch nicht mitteilen. Je nachdem wie weitreichend das Ganze ausfällt ist theoretisch alles denkbar.


Viele Grüße
Andreas
 
Ok, danke erstmal...[emoji106]
 
Hallo W-Support,

Mein Huawei P9 ist bei Euch, weil der Vibrationsmotor nicht funktioniert. Seit dem 2. Mai ist der Status unverändert. Gibt es irgendwelche Besonderheiten / Verzögerungen?

Meine IMEI sende ich gerne per PN.

Gruß

Chris
 
Hi @Tiffy666,

unsere aktuelle Bearbeitungsdauer beträgt für Huawei-Geräte 8 Arbeitstage. Eine Verzögerung / Liegezeit von ca. 6 Tagen ist daher derzeit die Regel.
Du kannst uns gern Deine IMEI zukommen lassen und wir schauen gern im Detail nach.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Danke, dann warte ich noch etwas ab.
 
@w-support

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S7 edge am 28.11.2016 in einem Vodafone Shop erworben. Jetzt geht seid gestern, nach dem Update Auf 8.0 Oreo das gesamte Handy nicht mehr. Im Vodafone Shop sagte man mir, da müsse ich mich an den Hersteller richten. Kann ich das Handy bei Ihnen einschicken und kostenlos reparieren lassen? Das müsste ja ein Garantiefall sein oder?
 
@w-support : Ich habe am Dienstag mein Galaxy S7 eingeschickt und das Gerät ist heute Morgen per DHL bei euch eingegangen. Schon klar, dass da noch nichts unternommen wurde, aber ist es normal, dass ich unter meiner IMEI und PLZ immer nur die Meldung "UPPS... Wir haben kein Handy mit der Kombination von IMEI-Nummer bei uns zur Reparatur" erhalte? Zumindest sollte da doch schon der Status auftauchen, dass auf Geräteeingang gewartet wird, oder?
 
ToasterGod schrieb:
@w-support : Zumindest sollte da doch schon der Status auftauchen, dass auf Geräteeingang gewartet wird, oder?
Wenn du die Reparatur über unsere Webseite angemeldet hast, dann sollte meines Wissen diese/ähnliche Statusmeldung erscheinen.

Kannst du mir per PN deine IMEI Nummer des Gerätes zukommen lassen?

Danke
Andreas
 
Danke, PN mit den Daten ist raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich bin leider sehr enttäuscht vom Service von W-Support. Ich habe mein Samsung S8 eingesendet weil mein USB-Anschluss Ladeprobleme hat und das Schnellladen gar nicht mehr möglich ist. Zwei Tage nach dem Einsendens des Telefons wurde mir ein Schadensbild mit einem leichten Platzer des Displays zugeschickt (wo dieser her kam, kann ich leider nicht nachvollziehen, erkennbar ist er nur beim Zoom). Nun wurde die Garantiereparatur abgelehnt da das Gerät nicht mehr den Garantiebedingungen entsprechen würde. Kostenvoranschlag fast 300 Euro.
Von dem Problem wegen dem ich das Gerät eingesendet habe wurde gar nicht geredet und der USB-Anschluss zum Aufladen hat nichts mit einem minimalen Displayschaden zu tun.
 
Hi,
ja, das ist grundsätzlich erst mal so. Wenn am Gerät eine mechanische Beschädigung vorliegt, dann lehnt der Hersteller die Reparatur des Gerätes im Rahmen der Herstellergarantie ab und wir können dann nur eine kostenpflichtige Reparatur anbieten. Ein Zusammenhang zwischen der vorliegenden Beschädigung und dem bemängelten Fehler muss dann auch nicht zwingend gegeben sein.

Unsere angebotene Reparatur beinhalten dann auch immer die komplette Fehlerbehebung der angegebenen Fehler. In der angebotenen Displayreparatur ist also auch die Reparatur des USB-Anschlusses/ Beseitigung des Ladeproblems enthalten.

Ob das jetzt alles so gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen, da die Details hierzu fehlen. Wenn du mir die IMEI des Gerätes oder Auftragsnummer per PN mitteilst dann kann ich mir den Fall gern nochmal im Detail anschauen.

Viele Grüße
Andreas
 
Respekt.
Handy meiner besseren Hälfte ist gestern bei euch eingegangen und heute schon unterwegs zurück.
Sie wird sich freuen.

upload_2018-6-21_10-46-56.png
 
  • Danke
Reaktionen: w-support

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.177
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten