w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Da hast du offenbar Glück gehabt, mein Gerät liegt seit dem 07.06. rum und sollte spätestens heute wieder bei mir angekommen sein, aber nichts tut sich. Nach wie vor keine Bearbeitung obwohl die veranschlagten 11 Tage rum sind.
 
Ist vermutlich auch immer eine Frage der Ersatzteile bzw. des Fehlerbildes. Hier wurde nur die USB Buchse und 'Kleinteile' getauscht. (LG G6)
 
Kurze Frage, die Reparatur meines S7 ist jetzt laut Statusabfrage abgeschlossen. Weiß einer wo ich einen Bericht finden kann, was repariert wurde? In den FAQs von
w-support steht, dass dieser beim Reparaturstatus zu finden sei. Entweder ist dort aber keiner, oder ich bin ziemlich blind.
 
Der Reparaturbericht ist dort auch zu finden. Ich glaube jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Erzeugung des Lieferscheins durch unsere Logistik.

Viele Grüße
Andreas
 
Hab' gerade meine ersten Erfahrungen mit dem w-support gemacht: Power Button defekt

Zwei einhalb Wochen Reparaturdauer für einen defekten Power-Button fand' ich akzeptabel, aber dass das Gerät mit 'ner "Blötsch" auf der Rückseite zurück kam, jetzt wieder eingeschickt wurde und (bei gleicher Reparaturdauer) wahrscheinlich vor meinem Urlaub nicht mehr fertig wird, das ärgert mich schon ziemlich ... :mad:
 
@martinfd

Hi, kannst du mir mal bitte deine IMEI oder Servicefallnummer via PN senden?
Ich schau mir das dann gleich mal an.

Danke
Sebastian
 
w-support schrieb:
Hi,
ja, das ist grundsätzlich erst mal so. Wenn am Gerät eine mechanische Beschädigung vorliegt, dann lehnt der Hersteller die Reparatur des Gerätes im Rahmen der Herstellergarantie ab und wir können dann nur eine kostenpflichtige Reparatur anbieten............

Viele Grüße
Andreas

Hallo w-support,
das Display meines Xperia XZ1 Compact hat auf der rechten Seite im oberen Drittel einen, seit einer Woche größer werdenden, orangen Streifen (ca. 3 mm breit & 20 mm lang). Dieser ist auf fast allen Hintergründen zu sehen, besonders stark & grell auf hellen Bildern/Hintergründen. Neustart & Softwarereparatur über den Xperia Companion haben nicht geholfen.
1. fällt das unter die Herstellergarantie
2. der Rahmen des XZ1 Compact hat Kratzer & 1 kleine Abplatzung, fällt das unter die oben zitierte mechanische Beschädigung und die Garantie ist dahin?
20180716_144554a.jpg
20180716_145918a.jpg
20180716_145935a.jpg

Mahlzeit
sawan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider wird dies nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt, da hier am Gehäuse die Beschädigung vorliegt. Dieses Teil (inkl. LCD) zu tauschen, schließt der Hersteller leider aus.

LG

Sebastian
 
@w-support
Schade.
Droht mir demnächst ein Totalausfall des Displays oder kann ich es bedenkenlos weiter nutzen?
 
Kurz zu Wsupport:
Habe mein Samsung S4 damals wegen einem Garantiefall zu Wsupport geschickt. Es wurde auch anstandslos repariert und ich bekam es auch sehr schnell zurück (innerhalb einer Woche). Später auch mal ein Iphone dahin geschickt, alles repariert und zügig zurückbekommen.
Seitdem mache ich auch alles über Wsupport.

Nun ist das mit dem S4 und dem Iphone 6 ja schon ne halbe Ewigkeit her, weiss natürlich nicht, wie es heute mit Wsupport aussieht.

Letzten Mittwoch habe ich mein Samsung S8 dahingeschickt (wegen Ladeproblemen und einer defekten Kopfhörerbuchse).
Status vom 19.7: Einregistrieren / Garantieprüfung beendet.

Kann ich davon ausgehen, dass schon iwas repariert wird oder muss da expilizit "In Reparatur" stehen?
 
w-support schrieb:
@martinfd

Hi, kannst du mir mal bitte deine IMEI oder Servicefallnummer via PN senden?
Ich schau mir das dann gleich mal an.

Danke
Sebastian

Deine "Intervention" scheint etwas geholfen zu haben: Diesmal war das Handy nach etwas mehr als einer Woche zurück - danke dafür! :)
 
@ultraaslan88
Sende mir mal bitte deine IMEI und PLZ via PN zu. Dann schau ich mal nach.

LG

Sebastian
 
@w-support
:thumbup:

Update:
Habe mein S8 wieder zurück, nach knapp 1 Woche.
Es wurde alles repariert und es lag sogar eine gratis Hülle dabei :)

Eins muss ich jedoch anmerken. Habe an einer Kante Abnutzungsspuren, wie wenn das Handy aus kleinerer Höhe auf den Tisch fällt. Ich glaube nicht, dass diese vorher da waren. Leider kann ich da jetzt nichts gegen tun :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist ja gegeben;) Gruß Nufan
Hallo
Ich habe mein Axon am 22.06 zu W-Support geschickt. Wollte mal nach fragen ob es schon in Arbeit ist. Dauert ja jetzt schon ein paar Tage. Einregistrieren / Garantieprüfung beendet steht als Status.
Wäre nett wenn ich ne Antwort bekommen könnte.
Gruß
Bernd
 
ultraaslan88 schrieb:
@w-support
Eins muss ich jedoch anmerken. Habe an einer Kante Abnutzungsspuren, wie wenn das Handy aus kleinerer Höhe auf den Tisch fällt. Ich glaube nicht, dass diese vorher da waren. Leider kann ich da jetzt nichts gegen tun :bored:

Mein Nokia 8 kam mit einer Beule im Back-Cover vom w-support zurück. Hab's zurückgehen lassen und es wurde auch zügig behoben ... ohne weitere Schäden ;)
 
Hmm ich rufe da mal am Montag an.
 
Da hier ein Support Mitarbeiter aktiv ist, versuche ich auch mein Glück.
Mein 3 monate altes S9 wegen eines defekten Ohrhöhrers eingeschickt. Die Reparaturdauer war mit 5 AT erstaunlich schnell. Daumen hoch dafür.
ABER
Gerät kam gestern an, natürlich voller Freude ausgepackt und einen richtig fetten und viele kleine Kratzer aufm Display entdeckt. Wie sowas durch die Endkontrolle geht ist mir schleierhaft.

Habs gar nicht eingeschaltet sondern sofort online eine Reklamation erstellt und Bilder an die Hotline geschickt. :-(
 
Bei mir sind die 23 Tage Reperaturdauer auch schon lange überschritten und am Reparaturstatus ändert sich seit 22.06 nichts mehr. Finde es einfach blöd wenn man nicht weiß was los ist. Ich brauch mein Handy und quäl mich da jetzt mit nem alten Samsung rum. Wenn es eh nicht auf Garantie getauscht/repariert wird dann sollen sie es sagen und ich schau mich nach was anderem um.
 
Hallo @dario101 und @Hypermotard,

könnt Ihr mir bitte die IMEI des Gerätes per Unterhaltung zukommen lassen?

Danke und viele Grüße
Andreas
 
@Hypermotard: Die Verzögerung bei Dir ist aufgrund des Handelsstreits/-embargos zwischen USA und ZTE geschuldet. Wir wussten hier leider lange Zeit auch nicht was los ist und eine proaktive Information war leider nicht möglich.
Mittlerweile können wir die Geräte und entstandenen Rückstände auch wieder bearbeiten und die Reparatur deines Gerätes hat heute morgen begonnen.

Viele Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.177
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten