w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

@w-support

Habe mein Axon 7 am 30.08 via Amazon bei Euch eingesendet, laut meinem online Reparaturstatus ist es am 31.08 eingegangen, am gleichen Tag wurde auch die Garantieprüfung beendet. Ich habe also eben dort angerufen, da ich zumindest ein mal das Ergebnis dieser Prüfung erfahren wollte. Der freundliche Kollege am Telefon sagte mir jedoch, dass sich mein Gerät noch niemand angeschaut hat und im internen System noch keine Prüfung erfasst sei, es liegt dort nun also einfach so seit 2 Wochen sinnlos rum.

Jungs, kann man da nicht was machen?
Merci schon mal!
 
Auch von mir mal ein DANKE an w-support und alle die, die dort tätig sind. Auch wenn meine Reparatur des Yoga Tab 3 Plus 13 (!) Wochen gedauert hat, so war die Kommunikation doch immer hervorragend und schließlich kann w-support nichts für die katastrophalen Zustände bei Lenovo (null Kommunikation oder Information, auch nicht mit w-support).
Hab, zum Glück, nach 10 Wochen ein nagelneues vom Provider bekommen.
 
@w-support

Danke für keine Antwort!
 
@BlubbaTea: Entschuldige bitte, Dein Beitrag ist mir hier durchgerutscht. Unsere aktuelle Bearbeitungsdauer für ZTE Geräte beträgt derzeit 22 Arbeitstage. Hier können wir ggf. in Verbindung mit Amazon eine Lösung finden. Lass mir bitte deine IMEI Nummer per PN zukommen und ich schau mal.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea
So, um das ganze abzuschließen: Ich habe heute den gesamten Kaufbetrag erstattet bekommen, da leider kein Ersatzgerät lieferbar war, aber dafür kann ja nun niemand etwas. Mit Andreas bin ich also an den richtigen Ansprechpartner gelangt. Der gute Mann hat innerhalb von einem Tag mehr erreicht, als der Amazon Support und die Hotline insgesamt. Die Kommunikation davor war etwas unglücklich, aber der Support hier im Forum ist 1A! Ich fordere hiermit eine Beförderung für Andreas!

Schönes WE!
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi, w-support und Nufan
@BlubbaTea Kann mich nur anschließen!
 
@w-support

Hallo, mein Vater hat ein Nokia 6.1 bei Sparhandy erworben. Leider weißt es immer wieder irgendwelche Hänger im System auf, bei denen auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht gebracht hat. Nun wurde ich von der Sparhandy-Homepage bzgl. der Reparatur auf w-support weitergeleitet. Das ausfüllen der Fragen war auch kein Problem. Was ich jedoch verwunderlich finde, ist das ich bei dem Rücksendeetikett das Paket frankieren soll. Daraufhin habe ich bei Sparhandy angerufen und die meinten, es sei immer vorfrankiert und wisse davon nichts. Gibt es bei euch auch etwas vorfrankiertes? Und müsste ich nicht auch einen Aufkleber/Zettel erhalten, mit Achtung Lithium-Ionen-Akku enthalten?

Danke!

XShocker22
 
Hallo @XShocker22,

wo beauftragst du die Reparatur, wo wirst du von Sparhandy hingeleitet? Bei uns direkt oder auf der für sparhandy bereitgestellten Seite. Ist rechts oben ein Sparhandy-Logo?

Viele Grüße
Andreas
 
@w-support

Hi,
Ich bräuchte für mein Nokia 8 Sirocco ein neues Display, auf eurer Website ist diese Reparatur nicht auswählbar. Repariert ihr das trotzdem und wenn ja, wie kann ich es beauftragen? (selbst Schuld, keine Garantie, gekauft über Amazon).

Danke!
 
Hallo @Drrgne,

eine klassische Reparatur ist bei dem Nokia 8 Sirocco nicht möglich.
Die Reparatur" erfolgt hier über den Austausch des kompletten Gerätes und kostet 373,71 € inkl MwSt.

Viele Grüße
Andreas
 
@w-support

Hallöchen,

ich habe ein Sony Z3 (D6603).
Leider lässt es sich nicht mehr einschalten (Weder per Netzteil noch per USB am PC).
Wenn ich es an den PC anschließe leuchtet zumindest die Lade LED auf.
Mehr aber auch nicht. Selbst wenn ich das Gerät über Nacht anschließe passiert nichts.

Wenn ich es per Original Netzteil oder mit einem anderen Netzteil anschließe passiert Garnichts.

Folgendes habe ich selbst “probiert”.
Habe mir ein “defektes” Z3 gekauft (Defekt war das die Touchfunktion des Displays welches nicht mehr funktionierte).
  • Ich habe beide Handys geöffnet und als erstes mal die Akkus ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.
  • Als nächstes habe ich das Mainboard des “defekt gekauften” Handys in mein Handy montiert.
  • Und siehe da mein eigenes Handy funktioniert wieder (Akku und auch Display, alle Funktionen vorhanden).
  • Zusammenfassend denke ich das der Defekt an dem Mainboard liegt, weil der “Rest” funktioniert ja (Vielleicht “Ladecontoller”).
Gibt es eine Möglichkeit mein Mainboard zu reparieren oder gibt es eine Möglichkeit die Daten von meinem Mainboard “auszulesen”?

Wenn ja, was würde das "auslesen" bzw. eine Reparatur kosten und wie lange würde das ganze dauern.

Ich habe bereits einiges zu dem "W-support" gelesen und möchte mir mit meinem Defekten Handy eine
eigene Meinung hierzu bilden.

Danke im voraus für das Feedback.
 
Hallo @Daywalker2018,
da so langsam der Support und auch die Ersatzteilverfügbarkeit beim Hersteller für das Gerät ausläuft bieten wir diesbezüglich keine kostenpflichtige Reparatur mehr an.

Die Daten können wir ggf. über unser Datenrettungslabor retten. Wenn du dich in das Auftragsformular rein klickst, kannst du die Preise hierfür abfragen: Datenrettung beauftragen | w-support.com GmbH

Viele Grüße
Andreas
 
:thumbsup:Vielen dank für das schnelle Feedback.
 
Bin etwas Enttäuscht von der Kommunikation von W-Support :(
Habe am 25.10 mein ZTE Axon 7 wegen eines Wasserschadens zur Datenrettung und Reperatur eingeschickt. Am 26.10 bekam ich eine Email es ist eingegangen und wird unverzüglich repariert, Reperaturdauer 15 Arbeitstage. Dafür Daumen hoch das ging echt fix.
Seit dem 26.10 liegt mein Handy aber nun dort und nichts tut sich! Der Status ist unverändert "Einregistrieren / Garantieprüfung beendet" dabei sind Morgen die 15 Arbeitstage versrichen und laut FAQ beinhaltet diese Angabe auch den Rückversand!
Also habe ich vor einigen Tagen eine Email an w-support geschrieben um herauszufinden warum mein Handy seit fast 3 Wochen nur rumliegt. Dort wurde mir gesagt, dass derzeit "aufgrund von erhöhten Wareneingängen kommt es leider zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Reparaturen".
Dafür habe ich ja irgendwie Verständnis, aber schade finde ich dass ich das selbst erfragen musste! Ich würde mir wünschen automatisch eine Email zu erhalten wenn es doch mal länger dauert, zudem auf der Homepage von w-support immernoch eine Reperaturzeit von 15 Arbeitstagen abgegeben wird, obwohl diese eindeutig ja nicht eingehalten wird. Ich bete jetzt einfach dass ich mein Handy bald zurück bekomme und nicht monatelang ohne dasitze :(
 
@luetta
Da das Handy an einem Freitag den 26.10. erst im Laufe des Tages bei W-Support angeliefert wurde, kannst du erst ab nachfolgendem Montag die Arbeitstage zählen (5 Tage Woche), und damit sind es bis heute erst 12 echte Arbeitstage für w-Support. Schau in den Kalender.
Dann würde ich jetzt noch nicht so eine Welle machen von wegen " Ich bete jetzt einfach dass ich mein Handy bald zurück bekomme und nicht monatelang ohne dasitze :("
Man kann auch übertreiben. Und der liebe Gott oder wen auch immer du mit deinem Gebet ansprichst wird weder w-Support noch dir helfen. :1f607:
Gruss, daddle
 
@daddle mein Handy ist um 8:34 dort eingegangen also nicht erst im laufe des Tages. Laut W-Support website sind die Arbeitstage gerechnet inklusive Versand. Und das sind nunmal morgen 15. Selbst wenn ich so rechne wie du sind das 12 Arbeitstage die es einfach nur rumlag. Beten tue ich deswegen weil ich aufgrund des Wasserschadens wenig Hoffnung habe dass es Reperabel ist :D und wann ich im Fall der Fälle ein Ersatzgerät bekomme liegt ja denke ich dann an ZTE nicht direkt an W-support...
 
@luetta
Sei nicht so pingelig. Der Anliefertag ist hin. das Gerät kommt in die Annahme, muss erstmal ausgepackt werden und eine Bearbeitungsnummer bekommen. Und es lag die 12- 14 Tage nicht nur rum, es wurde bestimmt schon der Schaden aufgenommen. So war es auch bei meinem Handy, das scheinbar 14 Tage ohne Änderung der elektr. Verläufe auf der Homepage zu sehen war, bis es am nächsten Tag plötzlich repariert angeliefert wurde, und erst dann taggleich der elektr. gespeicherte Verlauf plötzlich auf Reparatur, Versand und Rücklieferung angepasst wurde.
Und Wasserschaden ist schon böse; bist Du dagegen versichert?
 
@luetta : So langsam sollte dein Axon 7 schon in Bearbeitung sein. Kannst du mir bitte die IMEI des Gerätes per PN zukommen lassen? Dann schaue ich gern nach und stoße die Reparatur ggf. an falls es irgendwo hakt.

daddle schrieb:
Und Wasserschaden ist schon böse; bist Du dagegen versichert?

Ohne den Fall weiter zu kennen, vermute ich das sich @luetta auf den VIP Service von ZTE für das Axon 7 bezieht und daher keine zusätzliche Versicherung benötigt. Ich finde auf die schnelle nur ein Facebook Posting von ZTE dazu: Zum Anzeigen anmelden oder registrieren

Viele Grüße
Andreas
 
@w-support Vielen Dank, IMEI habe ich dir per PN geschickt.
Genau meinem ZTE lag ein VIP Garantie Kärtchen bei nach dem ein Wasserschaden innerhalb von 24 Monaten kostenlos repariert wird.
 
@w-support
ich habe vor kurzem ein Galaxy S8 an euch gesendet. Das Smartphone startet immer wieder neu (mal nach 2 Stunden und manchmal schon nach 5 Minuten).
Ich habe das S8 auch schon von euch zurück erhalten, aber leider besteht der Fehler immer noch.
Kannst du mir helfen ?
Ich habe dir die IMEI zugesendet.

Gruß

GalaxyS789
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.177
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten