w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ist denn die angegebene Reparaturdauer von 23 Tagen beim ZTE Axon 7 immer noch korrekt, oder geht das mittlerweile wieder schneller?
Habe mein Gerät erst vor ein paar Tagen wieder bekommen, nachdem ich 1 1/2 Monate darauf warten musste. Immerhin läuft das Smartphone jetzt wieder perfekt und die angegebene Verschmutzung der Kamera wurde auf den ersten Blick auch beseitigt.

Allerdings nur äußerlich, denn wenn man die Kamera startet erkennt man immer noch dunkle Flecken auf dem Bild.
Würde das Gerät daher erneut einschicken, sofern sich die Bearbeitungsdauer wieder normalisiert hat.
Andernfalls warte ich noch ab und verzichte derweil auf die Kamera.
 
Hallo zusammen,
auch ich musste die Erfahrung machen, dass es bei der Reparatur keinerlei Kulanz mehr gibt. Mein Sony Xperia XZ wird nicht repariert, da mein Gehäuse "mechanisch beschädigt" ist (siehe Anhang). Der Kostenvoranschlag beläuft sich natürlich auf ca. 100€.
Ich finde das einen riesengroßen Witz. Ich habe mich bewusst für Sony entschieden, da ich in der Vergangenheit immer zufrieden mit dem Produkt als auch dem Support war. Dass einem jetzt so Steine in den Weg gelegt werden, empfinde ich als Frechheit. Dass sich der Rahmen des Sony XZ sehr gerne einmal verbiegt, liest man im Support-Forum ja nicht selten und sollte ein bekanntes Problem sein. Wie kann das dann kein Garantiefall sein?
Ich bin stinksauer und sehr enttäuscht, so abgespeist zu werden.


Anhänge:
 

Anhänge

  • 65180021665301ab.jpg
    65180021665301ab.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 310
  • 65180021665301b.jpg
    65180021665301b.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 310
@Dunkeeel : Unsere aktuelle Reparaturdauer für ZTE beträgt aktuell 23 Arbeitstage (Mo-Fr): Reparaturdauer ermitteln | w-support.com GmbH

@Alpha-Dog: Die Garantie-/Kulanzentscheidung, die der Hersteller hier trifft, können wir leider nicht beeinflussen. Da du die Reparatur über den Xperia Care Service von Sony beauftragt hast, solltest du dich zur Klärung ggf. nochmal an Sony wenden. Unser Auftraggeber ist hier der Hersteller und wir warten aktuell auf dessen Freigabe der Reparatur.

Viele Grüße
Andreas
 
@w-support :

Ein Problem:

Ein Bekannter von mir hat vor ca. 6 Wochen sein Galaxy S7 (durch meine Empfehlung) an euch eingesendet da sich das Gerät sporadisch ausgeschaltet hat und der Akku beim Laden sehr heiß wurde.
Das Gerät bekam (nach knapp 4 Wochen bei w-support) auf Garantie einen neuen Akku, Platine und Gehäuseteile. Als das Gerät wieder zurück kam, hat er leider nicht sofort alles Funktionen überprüft und somit erst spät bemerkt dass die Kamera nicht funktioniert. Es kommt die Meldung "Kamerafehler". Vor der Reparatur hat diese allerdings funktioniert! Er hat bei w-support angerufen, das Problem geschildert und sollte es nochmal einsenden. Jetzt bekam er einen KAV in höhe von knapp 140.-€ weil nun die Garantie angelaufen ist.

Normaler Weise sollten doch die Reparaturkosten von w-support übernommen werden wenn ein Fehler (der vorher nicht da war) nach einer Garantie-Reparatur auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@audianer: Hast du eine IMEI oder Auftragsnummer für mich?
Ich vermute mal, dass hier kein Defekt an den von uns ausgetauschten Ersatzteilen festgestellt wurde und daher die Reparatur nun kostenpflichtig angeboten wird.

Viele Grüße
Andreas
 
@w-support : Danke Andreas! Ich schick dir eine PN.
 
w-support schrieb:
@Dunkeeel : Unsere aktuelle Reparaturdauer für ZTE beträgt aktuell 23 Arbeitstage (Mo-Fr): Reparaturdauer ermitteln | w-support.com GmbH

Danke für die schnelle Antwort.
Habe jetzt trotzdem einen neuen Reparaturauftrag erstellt und werde das Gerät erneut einsenden. Beim letzten mal habe ich allerdings ein Versandetikett als Email Anhang bekommen, welches diesmal nicht vorhanden ist. Heißt das, ich muss die Versandkosten diesmal selbst tragen? Oder hab ich da was übersehen?
 
Die "Reparatur" der Reparatur verlief ohne weitere Zwischenfälle. Mein S9 hat nun ein neues FrontCover und sieht wieder nice aus.:thumbsup:

Danke an Andreas von w-Support für den kundenorientierten unkomplizierten Support!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ist es schlimm, wenn vergessen wurde, dass Zubehör mit reinzulegen. Rechnung und Service Seite liegen drinne...aber das Mikro USB Kabel, und das Ladegerät wurden vergessen mit reinzulegen.

Fehler beim Gerät: Display hat eingebrannte Symbole + Gerät wird beim Laden sehr heiß.
 
Hallo @Assyriska,

nein überhaupt nicht. Wir wollen kein Zubehör dabei haben. Wenn es nicht fehlerrelevant ist, dann wird es sowieso bei Wareneingang vom Gerät getrennt und eingelagert und nach der Reparatur wieder zum Gerät zu sortiert.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
Was kostet beim P20 Pro die Reparatur des Rahmen und die Dauer der Reparatur in etwa?
Durch einen Sturz ist dieser links und rechts mit ein paar Macken behaftet.
 
Uiuiui...das wäre ein Austausch des kompletten Displaymoduls und wir würden daher eine Displayreparatur veranschlagen, welche 304,99 € inkl. MwSt. und Rückversand kostet. Reparaturdauer für Huawei Geräte beträgt aktuell 10 Arbeitstage (Mo-Fr).

Viele Grüße
Andreas
 
Aber Hallo. Dann lasse ich es erst einmal so wie es ist.

Trotzdem Merci für die Antwort.
 
Kurze Frage, wenn man ein Gerät hat dass laut S/N Check Garantie hat, der User aber die Rechnung nicht mehr findet, kann man es trotzdem einschicken wenn ein Garantieschaden vorliegt?
 
Ich habe meinem Sohn über Amazon Warehouse Deals ein Honor 7x bestellt ..., leider ist dies technisch auf den Vorbesitzer gelockt ..., auf Empfehlung von Amazon habe ich es nun zur Reperatur bei w-Support eingeschickt.
Seid ihr technisch in der Lage, diese Sperre zu entfernen? Oder muss ich mit einem nicht reparieren Gerät rechnen?

Alles Liebe,
Ann

PS: Seit Montag hat sich ausser der Eingangsregistrierung in der status Abfrage leider nichts getan..., ja immer diese Ungeduld :(.
 
Hallo,
@audianer : Ja. In der Regel ist das problemlos möglich.

@annbenluca : Du must mit einem Kostenvoranschlag zur Entsperrung rechnen. Bearbeitungsdauer beträgt für Huawei/Honor Geräte aktuell 10 Arbeitstage.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
w-support schrieb:
Hallo,

@annbenluca : Du must mit einem Kostenvoranschlag zur Entsperrung rechnen. Bearbeitungsdauer beträgt für Huawei/Honor Geräte aktuell 10 Arbeitstage.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

ich hoffe das nicht. Wir haben das Gerät in diesem Zustand von Amazon erhalten (warehouse Deal), heißt die Kosten wären ja dann von Amazon im Rahmen der Gewährleistung zu tragen ..., ich bin mal hoffnungsvoll, dass es dafür einen Prozess gibt.

Alles Liebe,
Ann
 
Ich erkundige mich mal dazu aber ich glaube nicht.

Sorry, vergiss bitte alles wieder. Habe hier was verwechselt. Es gibt für diese Konstellation einen passenden Prozess.

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier mal paar lobende Worte an Andreas und seine Kollegen von w-support loswerden. Im Vergleich zu CTDI ist w-support, so viel besser, dass ihr euch das nicht vorstellen könnt. Hervorragende Erreichbarkeit, recht schnelle Prozesse und mit der Arbeit am Gerät kann man auch zufrieden sein. Klar passieren manchmal Fehler, aber bei so vielen Geräte, die die bearbeiten kann man das nicht ausschließen. Ich bin heilfroh, dass w-support für Sony Geräte zuständig ist und nicht CTDI. Bin einem einem zuküftigen Kauf eine Pixelgeräts nicht abgeneigt, aber wenn ich so sehe, was für Probleme andere haben, die ein Pxiel repariert haben wollen, dann überlege ich mir den Kauf nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei w-support und Andreas hier im Forum bedanken ! Zum einen für den tollen Service hier, zum anderen für die super schnelle Abwicklung der Reparatur.

Wir haben das Samsung Galaxy S7 meiner Frau am 29.08.18 zur Reparatur angemeldet, am 30.08. zur Post gebracht und am 31.08. das war Freitag war es schon bei w-support und ging in den Reparaturstatus.

Bereits am Dienstag den 04.09. wurde es repariert versandfertig gemacht und ging an uns zurück. Es kam dann am Mittwoch an und alles passt. Super Ablauf und wesentlich schneller als vorab angegeben. Vielen Dank !
 
  • Danke
Reaktionen: w-support

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.120
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.180
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten