Display defekt: Datensicherung?

@Verpeilter Neuling Das ist eigentlich ne ziemlich gute Idee! Hab mir gleich mal einen bestellt, hoffe nur das funktioniert... mein Handy zickt öfter mal ziemlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@User296 Lass es uns wissen ;)
 
Ich habs wieder geschafft. Das Display meines
Xiaomi Redmi Note 5 ist kaputt. Diesmal komplett.
Kein Bock wieder zu reparieren... zu viel Aufwand für mich, bin kein Experte.
Nun hätte ich allerdings gerne die Daten.

Die Toucheinheit hat es aber auch erwischt. Ist mir irgendwie der Zugriff auf den Internen Speicher möglich?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätebezeichnung vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Wenn du TWRP oder ähnliches auf dem Handy hast sollte es gehen. Einfach in das Recovery booten und Handy an den PC stöpseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzkel
Oder USB Debugging aktiviert?
Dann mit Android Commander per PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzkel
Bin mir nicht sicher ob ichs aktiviert habe.
Wenn ich Android Commander auf PC installiere, das XIaomi via USB anschließe und Refresh drücke, wird es mir im Android Commander nicht angezeigt, im Standard Explorer schon, aber ohne Ordner.
 
Siehst du noch was auf dem Display? Dann eine Maus anschließen
 
  • Danke
Reaktionen: Matzkel
@Onkel Bandit Ja, ich erkenne noch bisschen was. Zwar schwer aber könnte klappen.
Aber wie schließe ich eine maus an, via micro usb?
 
Via OTG Adapter
 
  • Danke
Reaktionen: Matzkel
Wenn es das Handy unterstützt geht es einfach so..
 
  • Danke
Reaktionen: Matzkel
Danke!
Hab mal bestellt.
Sonst müsste ich das display wieder umbauen, daten runter, dann verkaufen... :(
Evtl. sollte ich wirklich mal über Synchronisation nachdenken...
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666
Hi,
ich habe folgendes Problem: bei meinem Huawei ist das Display + Touch Einheit defekt, das Handy selbst geht normal an. Ich habe nun gelesen das man das Display mit einer Maus entsperren kann, die man per OTG anschließt. Da ich aber dadurch kein Bild habe nun meine frage: gibt es eine Art Hub bei der ich sowohl einen Bildschirm über HDMI sowie wie eine Maus über Usb laufen lassen kann?
Ich habe bereits einige im Internet entdeckt , jedoch nur mit micro Usb , auserdem bin ich mir nicht sicher ob damit alles erkannt wird , so wie ich es mir vorstelle , damit ich meine Daten vom Handy herunterbekomme.

Danke im voraus.
 
Und wo ist da jetzt die Möglichkeit gleichzeitig nen Monitor anzuschließen? :) Schliesslich sehe ich auf dem Handy Display nichts mehr. ;-)
 
Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Der Touchscreen reagiert nicht mehr. Ich kann also keine Pin mehr eingeben und komme deshalb gar nicht erst an die Bilder ran. Wenn ich das Handy per Datenkapel an den Laptop hänge, zeigt mir dieser an das keine Daten vorhanden sind. Vielleicht weil das Handy aus ist? Wie auch immer. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wie komme ich an meine Daten? Ich bedanke mich jetzt schon mal für jeden kleinen Tipp.
 
@Daniel83 Hab dich mal ins richtige Forum verschoben!:)
 
Hallo.. Is die pin von der sim oder von der Bildschirm sperre?
Wenns von der sim ist kannst die sim entfernen, dann is der pin weg..
Du kannst auch je nach Handy eine PC Maus per otg Kabel anschließen und dein Handy mit der Maus bedienen..
Gruß
 
@Baschtlwaschtl-dkb

Die Pin von der Sim. Habe die Sim bereits entfernt, dann verlangt das Handy den Entsperrcode vom Bildschirm. Kommt leider aufs gleiche raus, ich kann nichts eintippen.
 
Probiers mit otg Kabel und Maus..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
664
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
386
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
178
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten