Display defekt: Datensicherung?

Funktioniert nicht mit otg. Weder mit Funk-noch Kabelgebundener Maus. Schaut so aus, als würde der Anschluss keinen Strom geben für den Transmitter/ Die Maus.
WiFi Commander funktioniert auch nicht. Der findet das Device nicht und wenn ich auf "No Device Mode" gehe, bekomme ich nur meine Festplatte und das Laufwerk zur Auswahl gestellt, nicht aber das angeschlossene und im Windows Explorer sichtbare Handy.

Edit: Vor allem würds mich abfucken, wieder stundenlang überlebenswichtige Playlists zu erstellen. Die kann man ja nirgendwo speichern und ich tipp bei dem Erstellen so oft daneben, dass ich n ganzen Wuntanfall kriege
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Letztens fiel mir mein Samsung Galaxy S8 auf den Boden und nun ist der Display/Touchscreen kaputt.
Ich kann es nicht mehr bedienen und entsperren, möchte aber meine Daten (Fotos, Videos, Kontakte etc) gerne wieder haben...
Mit dem PC verbinden und die Daten runterladen funktioniert nicht, da ich es nicht mehr entsperren kann.
Es ist nicht gerootet und es wurden sonst keine änderungen vorgenommen.

Gibt es da eine Möglichkeit oder soll ich es zu einem Fachmann bringen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG
 
@AEttin Du siehst noch etwas? Dann kannst du es mit einem OTG-Adapter und einer Maus versuchen. Entsperren sollte so funktionieren, wenn OTG vom Smartphone unterstützt ist.
 
@Verpeilter Neuling Ich sehe leider nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hi,
ich bin der Peter und neu im Forum. Ich hoffe mir versucht trotzdem jemand zu helfen.
Mein Z5 Compact ist runter gefallen und das Display reagiert jetzt nicht mehr auf Berührungen. Die meisten Daten habe ich auf der SD Karte gesichert. Allerdings nicht die Whatsappordner. Auf meinem, schon bestellten, neuen Z5 Compact hätte ich aber gerne meine alten Chats wieder. Ich habe zwar eine Sicherung über googledrive aber die ist schon ein paar Wochen alt.
Habt ihr eventuell irgendeine Idee wie ich es doch noch hinbekomme? Die einfache Übertragung aufs Laptop per USB Kabel geht ja nicht, da ich am Display auswählen müsste, dass das Gerät zur Datenübertragung verbunden ist. Per OTG Kabel eine Maus anschließen geht auch nicht, da diese nicht ohne weitere Eingabe erkannt wird. Ein MHL Kabel zum Anschluss des Handys an den TV habe ich noch hier, aber das hilft mir auch nicht soweit ich weiß.
Ist es irgendwie möglich die Datenübertragung aufs Laptop hinzubekommen, ohne den Bildschirm bedienen zu müssen? Entwickleroptionen habe ich, wenn ichs richtig im Kopf habe, mal aktiviert, falls das irgendwie relevant wäre.
Vielen Dank schonmal im Voraus für jeden Tipp!
 
Hi Peter

und erstmal willkommen bei Android-Hilfe.

Wenn Du tatsächlich nur die Entwickler-Optionen aktiviert hast, aber kein USB Debugging, dann wird es leider eher schwierig. Allerdings solltest Du den Weg mit dem MHL Adapter mal weiterverfolgen. Ich habe irgendwo mal den Workaround gesehen, diesen zusammen mit einer Maus über einen OTG-Hub anzuschließen, das soll dann angeblich auch ohne aktiviertes USB Debugging funktionieren (selbst getestet habe ich es bisher aber nicht). Ansonsten bleiben Dir wohl nur die vielen Tipps dieses inzwischen recht langen Threads oder eine vertrauensvolle Werkstatt, bei der Du das Display auch ohne vorherige Komplett-Löschung wechseln lassen könntest.

Viel Glück auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
So, endlich das Kabel kriegt, hat ja ewig gedauert.
Danke für den Tipp, tatsächlich kann ich nun den die Tastensperre umgehen.
Nun weiß ich allerdings nicht weiter, wo kann ich im unübersichtlichen Xiaomi Menü nun einstellen, dass wenn eine USB Verbindung hergestellt wird der intere SPeicher immer als Wechseldatenträger angezeigt wird? In der Vergangenheit hab ich das immer so gemacht, dass wenn USB angeschlossen wurde links runter gezogen und entsprechend gewählt. GEht ja nun nicht, da die Maus dran hängt... :p HERZLICHEN DANK
 
Kann jemand helfen? Danke
 
SD-Karte einsetzen und mit einer Dateimanager-App die Daten draufkopieren, würde ich vorschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und Matzkel
@pava35 , wie soll das denn funktionieren bei einem defekten Display?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Danke, darauf hätte ich auch kommen können. ;)
Na Andi, mit dem OTG Kabel und der Maus, das funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
OK, da habt ihr natürlich recht.
Ich hatte überlesen dass Du ja noch was siehst auf dem Display.
 
Hallo zusammen. Bin ein absoluter Neuling in Sachen Smartphone. Jetzt ist mir gestern auch noch mein Samsung J3 kaputt gegangen, das Display ist tot, aber das Telefon geht noch an. Ich hatte das Telefon in der Autotür eingeklemmt. Jetzt habe ich schon überall gesucht, wie ich an die Kontakte kommen kann, habe aber immer wieder den Hinweis bekommen, das die Funktion USB Debbuging eingeschaltet werden muß, kann ich aber nicht mehr einschalten weil ich kein Display mehr habe. Über eine USB Verbindung mit dem Computer komme ich auch nur an meine Bilder, aber nicht an meine Kontakte heran. Hat jemand vielleicht ein Tip für mich?
 
@silsa
Wo sind die Kontakte gespeichert?
Google, Telefon, ...?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
@silsa
hast du noch Garantie?
Falls deine Kontakte weder auf der SIM noch in einer Cloud sind
Dann könntest du es über den PC mit SmartSwitch versuchen ein Backup zu erstellen.

Geht das auch nicht dann bleibt dir nur eine Werkstatt aufzusuchen die provisorisch ein heiles Display dran hängt und deine Kontakte sichert.
 
Danke erstmal. Die Daten sind auf dem Telefon gespeichert. SmartSwitch funktioniert auch nicht.
 
@silsa

Bitte lies jetzt hier im neuen Thread ein wenig quer, ob für Dich brauchbare Lösungsansätze zu sehen sind.
Eine weiter Idee wäre noch (falls ein entsprechendes Konto auf dem Phone eingerichtet war) ein Blick auf die Samsung-Cloudsicherung. Da sind gelegentlich auch unbeabsichtigt Dinge drin.

Gruß von hagex
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Datensicherung bei Android Handy und hoffe das mir der ein oder andere zu diesem Thema weiterhelfen kann.

Mein Handy ist nach einem Wasserschaden zurück aus der Reparatur. Das Mainboard inkl. internem Speicher wurde ausgetauscht. Meine letzte Datensicherung laut Google-Drive ist von Nov. 2017.

Als ich das Handy anschaltete und mich in meinem Samsung und Google-Konto anmeldete waren nach kurzer Zeit alle Kamera /- und Whats-app Fotos wieder auf dem Handy vorhanden. Meine Kontakte, Anrufverlauf und Nachrichtenverlauf sowie Kalendereinträge hatten allerdings den Stand vo Nov. 2017.
Wo sind also die Daten der Programme gespeichert?

Meine damaligen Apps und Hintergrundeinstellungen zum Hintergrundbild, Musik, Ruftöne sind alle weg. Ich verstehe nicht ganz, warum einige Daten wieder da sind einige wiederum nicht?

Von meiner Reparaturwerkstatt werde ich bald die gesicherten Daten per USB Stick bekommen, ich hoffe dann sehr, dass ich diese Per Smart Switch vollständig auf mein Handy importieren kann.

Für die Zukunft habe ich gelernt, dass ich von nun an alle 3 Monate ein Backup erstellen werde.
 
Meine Frau hat das Display ihres A5 2016 "geschafft". Nur noch ca. 5 % sichtbar, der Rest schwarz. Eingabe funktioniert noch. Ein Austausch des Displays kommt nicht in Frage, da zu teuer. Ein Nachfolger war schon geplant und wurde nun auch gekauft. ABER: Auf dem A5 war ein Speicherstand von Candy Crush, Level 1437! Für ein Abspeichern des Spielstandes via Facebook war's zu spät.

Wie bekomme ich das Bild vom Smartphone auf ein externes Display? MHL unterstützt das Telefon leider nicht, soweit ich weiß. (Oder gibt es eine andere Variante, diesen Spielstand aufs neue Telefon zu bekommen?)

<3lichen Dank!
 
Hallo zusammen,

das BQ Aquaris X meines Bruders ist leider aus dem 2. Stock auf harten Boden gefallen. Das Display hat es dabei komplett zerlegt und es zeigt gar nichts mehr an.

Jetzt waren auf dem Gerät noch Fotos drauf, von denen leider kein Backup existiert.

Gibt es noch Möglichkeiten an diese Bilder dran zu kommen.

Was ich versucht habe:
1. Gerät mit PC verbinden. Funktioniert natürlich nicht, weil das Gerät noch im Lockscreen hängt und dann keine Daten per USB übertragen werden können. Habe keine Möglichkeit das Gerät zu entsperren, da sowohl Touch nicht funktioniert als auch das Display gar nichts mehr anzeigt.
Vermutlich hat es den Display Controller zerstört.

2. Blind in Fastboot gebootet und versucht TWRP zu installieren, sodass man die Daten herunterziehen kann. Leider ist der Bootloader nicht entsperrt und ein entsperren würde zum WIPE führen.

Mittlerweile scheint es zudem in einer Bootloop zu hängen. Da weiß ich allerdings nicht, ob es daran liegt, weil der kein Display und keine Batterie findet oder irgendetwas anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Jetzt die Frage an euch:
Habt ihr weitere Ideen, wie man versuchen könnte die Daten zu retten? Eventuell. ein billiges China-Display kaufen, nur um erstmal ein Bild zu haben in der Hoffnung Android bootet noch? Aber hier muss bestimmt auch eine gewisse Kompatibilität mit BQ-Geräten herrschen, oder?

Über Antworten wäre ich dankbar
 

Anhänge

  • IMG-20181119-WA0003.jpg
    IMG-20181119-WA0003.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 164

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
415
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
202
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten