M

Miru8112

Neues Mitglied
Is eigentlich aus Umweltaspekten ne bessere Idee, als es in ner Schublade verschwinden zu lassen.

Ich denk mal drüber nach. Muss mir dann dummerweise noch mal alle Kabel ausleihen, weil ich die heut morgen schon zurück brachte :1f605:
 
S

Senpfi

Neues Mitglied
Hi,
mir ist vor kurzem mein S7 abgesegelt und dabei ist mein Display zerschossen (alles schwarz).
Jetzt wollte ich mir meine Fotos via USB auf meinem PC ablegen.
Allerdings hatte ich noch einen versteckten Ordner in den eigenen Dateien liegen, der aber im Explorer auf meinem PC nicht angezeigt wird.
Entweder suche ich in den falschen Ordnern oder der wird mir einfach nicht angezeigt.
Mein größtes Problem ist, dass ich auf meinem Handy nichts machen kann, da dass Display schrott ist und ich nur die Option über mein PC Explorer habe.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich an den Ordner sonst noch kommen könnte?
 
L

loopborg

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt im Explorer unter Ansicht - Optionen - Ordner- und Suchoptionen ändern - Ordneroptionen - Ansicht die Möglichkeit der Einstellung:
Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen
Im Standard ist das auf nicht anzeigen
 
S

Senpfi

Neues Mitglied
Hi Loopborg,
das habe ich auch schon ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht.
 
S

Senpfi

Neues Mitglied
mit einem Punkt vor dem Ordnernamen kann man Dateien/Ordner in Android ein und ausblenden.
Aber leider ist der auch in meinem Explorer nicht mehr sichtbar.
Wie ist eigentlich der Dateipfad für Ordner die in den eigenen Dateien abgelegt wurden?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
/sdcard
/storage/emulated/0

Wenn du damit das Hauptverzeichniss des Internen Speichers meinst.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Per ADB müsstest du vom PC aus den Ordner sehen und umbenennen können...

Soviel zur Theorie... Praxis sieht ja mangels USB Debugging anders aus..
 
S

Senpfi

Neues Mitglied
Sorry das ich so doof frage, aber was bedeutet ADB?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Kurz grob erklärt... ADB ist vergleichbar mit der Eingabeaufforderung/CMD von Windows.

Mit entsprechenden Befehlen könnte man zu dem versteckten Ordner navigieren. Müsstest allerdings die Details ergooglen. Bin da nicht so fitt...
 
S

Senpfi

Neues Mitglied
Versuchen kann man es ja, auch wenn es ziemlich kompliziert klingt.
Ich frag mal Google, was er so meint.
Besten Dank für den Tipp! :)

Edit: Fällt wohl flach, da kein Root und USB debugging nicht aktiv ist. schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Baschtlwaschtl-dkb

Baschtlwaschtl-dkb

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wenn du einfach den Namen des Ordners in die Adresszeile eintippst?
Ich mein du wirst doch wissen wie der Ordner heißt, oder?
Explorer, Telefon, dann zb .pictures oder so.
Mit dem Punkt vorne dran..
 
D

DanielS23

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem S7 meiner Frau.
Nachdem es auf den Boden gefallen ist, ist das Display defekt. Ich hatte einen HDMI Adapter zuhause und dachte damit kann ich zumindest noch ein paar Sicherungen machen, bevor ein neues Handy gekauft und eingesetzt wird.
Der HDMI Adapter hat vorher funktioniert. Jetzt ist es so, dass beim Anschluss direkt die Vibration losgeht und das Handy alle 0,5 Sekunden (geschätzt) kurz vibriert. Gleichzeitig gibt es ein tut-tut, also zwei kurze Töne direkt hintereinander.

Einen Neustart per Power + Lautstärke runter hab ich schon probiert.
Im Internet scheitere ich wohl an den falschen Suchbegriffen und lande oft bei "Wasser in der Ladebuchse", was in meinem Fall keinen Sinn macht.

Hat irgendeiner eine Idee, was ich tun kann, damit ich per HDMI (oder irgendwie anders) ein Bild kriege?
Vielen Dank schon mal!
 
maik005

maik005

Urgestein
DanielS23 schrieb:
was in meinem Fall keinen Sinn macht.
doch macht es durchaus.
Dreck in der Ladebuchse, oder ein schlechtes/Fehlerhaftes Kabel/Stecker kann auch diese Fehlermeldung auslösen wenn zwischen zwei Kontakten ein Kurzschluss entsteht.
 
D

DanielS23

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
DanielS23 schrieb:
was in meinem Fall keinen Sinn macht.
...Dreck in der Ladebuchse, oder ein schlechtes/Fehlerhaftes Kabel/Stecker kann auch diese Fehlermeldung auslösen wenn zwischen zwei Kontakten ein Kurzschluss entsteht.
Ok, danke Dir. Gut zu wissen. Da werde ich mir dann mal das Kabel genauer angucken.

Der Adapter selbst muss ja auch per Mini USB mit Strom versorgt werden. Die Vibration und der Ton kommen erst wenn der Adapter am Strom hängt. Adapter am Handy ohne Strom für Adapter gibt keine Vibration/Ton aus. Wenn das Handy direkt am Strom ist auch nicht. Muss also irgendwie am Adapter liegen. Ich probiere gleich mal mein Glück. Danke Dir Maik!
 
maik005

maik005

Urgestein
den selben Adapter hast du vorher erfolgreich verwendet?
Nicht das da nun irgendwie Strom richtung Handy fließt und das S7 dies als Fehler erkennt.
 
D

DanielS23

Neues Mitglied
Ich bin mir relativ sicher, dass der funktioniert hat. Der lag aber über ein Jahr in der Schublade. Deine Interpretation klingt logisch, wäre aber schade, weil der Adapter dann aber kaputt wäre. Ich probiere es gleich aus, sobald ich wieder dran kann.
 
M

mausbock

Experte
Ähm, also meines Wissens kann das S7 gar kein Blid via HDMI ausgeben, selbst, wenn es nicht runter gefallen ist.
 
D

DanielS23

Neues Mitglied
Ui, das ist jetzt aber peinlich. Bin wohl garnicht auf die Idee gekommen, dass es nicht geht. Den HDMI Adapter hatten wir für ein HTC geholt und ich hatte ihn auch mit meinem S8+ benutzt. Mit dem S7 haben wir ihn (offensichtlich) noch nie benutzt.

Sorry für die Verwirrung! Jetzt muss ich gucken, ob ich da irgendwie dran kann.
 
P

Pielo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem XCover3 hat sich das Display komplett verabschiedet. Nun wollte ich aber gerne noch die Daten (Kontakte, WhatsApp Backup und Fotos) auf mein PC sichern. Nun kann ich ja leider dem Handy nicht sagen, das er nicht nur laden sondern auch die Datenübertragung aktivieren soll.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

Kies habe ich schon installiert, kann aber wegen des oben genaten Problems auch keine Verbindung herstellen. Auch im Download-Modus kann Kies keine Verbindung aufbauen.

***lg Pielo***
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten