Display defekt: Datensicherung?

Hey Leute
nachdem mir vor einigen Tagen mein Samsung Galaxy S6 Edge runtergefallen ist, ist der Bildschirm defekt und auch die Rückseite komplett gesplittert. Seit dem habe ich Schwarzbild. Habe versucht die Daten mithilfe von der Samsung Cloud zu retten, funkionierte allerdings genauso erfolgreich wie mit Smart Switch.
Bei der Cloud zeigte er zwar an, dass er die Bilder sichern würde, lud sich aber über sehr lange Zeit tot.

Smart Switch ging nicht da ich USB Debugging deaktiert habe.
Wollte es mit einem MHL Adapter probieren, allerdings weiß ich nicht ob mein Touch noch funktioniert.
Handy ist an (blaue Leuchte) und die analogen Tasten lassen sich noch steuern.

Das was ich suche ist also ein MHL Adpater der noch einen Usb Aschluss für eine Maus mit dran hat. Zudem müssten beide Anschlüsse gleichzeitig funkionieren. Die Apapter, welche ich auf Amazon gefunden habe ließen immer nur einen Anschluss gleichzeitig zu und ignorieren den USB Anschluss, wenn ein HDMI Kabel dran ist.

Kennt vll jemand von euch einen MHL Adapter, der gleichzeitig noch mindestens einen USB Anschluss hat und Micro USB (Male) ?
 
Danke für die fixe Antwort,
aber das ist nicht das, das ich suche.
Ich habe mir bereits ein neues Handy geholt, das S6 kommt weg sobald die Bilder gesichert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen.
Wie wäre es mit einem kompletten Backup mit Kies?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Brupp92
Ok werd ich mal ausprobieren danke für den Tipp:1f44d:

Edit: Kies ist wohl nur für ältere Android Versionen und verweist mich wieder auf Smart Switch. Das geht ja aber wegen nicht, weil die Rechte via USB Daten zu übertragen nicht gegeben sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen!
Leider funktioniert das Display meines J7 (2017) nicht mehr. Das USB Debugging ist nicht aktiviert. Ich kann mit einem Adapter eine Tastatur anschließen.
Meine Idee wäre es nun, in den Einstellungen das Debugging blind zu aktivieren. Ist das über Tastenkombinationen an der externen Tastatur möglich? Folgend meine Idee als kleine Skizze:
1. Gerät entsperren (keine Herausforderung, da ich einen ZahlenPin verwende)
2. Einstellungen aufrufen (Tastenkombination?)
3. Telefoninformation, dann Softwareinformation, dann Buildnummer aufrufen (Navigation vmtl über Pfeiltasten gem. Screenshots für die Reihung der Unterpunkte.
4. Buildnummer eine Anzahl x anwählen, sodass der Entwicklermodus aktiviert wird.

Der Knackpunkt ist für mich das aufrufen der Einstellungen. Navigation müsste über die Pfeiltasten und das Auswählen mit Enter funktionieren.

Weiß jemand Rat?

Besten Dank!
 
Hallo,

schon mit Kies probiert alles zu sichern?
Sollte normal gehen :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Das habe ich in der Tat probiert, allerdings wird das Gerät nicht erkannt. Vmtl müsste ich es am Gerät selbst frei geben, um die Verbindung zuzulassen.
Das J7 wird auch nicht am PC angezeigt, dennoch wird der Ton bei Verbindung bzw Trennung ausgeworfen.
 
Hmm..

Das wäre natürlich eine Erklärung...allerdings erklärt dies nicht das es nicht erkannt wird..

VG
 
Hallo erstmal,

ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit defektem Bildschirm. Da das Gerät versichert ist, kann ich es nicht zerlegen und einen neuen Bildschirm anschließen deswegen folgende Frage:

Ich bräuchte eine Anleitung, um mit dem Gerät praktisch blind (und ohne SIM) nur mit angesteckter Tastatur eine Verbindung mit Miracast fähigen Fernseher herzustellen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen würde das Prozedere kurz durchzugehen und zu dokumentieren!

Mfg.
Simon
 
Ich hab das auch mal in das, von meinem Kollegen, genannte Thema verschoben. ;)-old
 
Hallo zusammen,

bei einem Samsung Galaxy A7 2018 ist durch ein Displayschaden das Gerät nicht mehr zu bedienen. Beim Start leuchten die LEDs und Ton geht auch noch. Hoffe dass das Mainboard dadurch ok ist. Allerdings komme ich nicht per USB Debugging an die internen Daten des Emmc ran. Laptop erkennt Smartphone aufgrund fehlendem USB Debugging nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Bild auf einen externen Monitor oder TV zu übertragen und ggf. eine Maus zu installieren?

Grüße Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schon Kies ausprobiert und eine Sicherung gemacht?

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Hallo
danke für die Rückmeldung. Nein Kies habe ich nicht versucht, weil USB Debugging deaktiviert ist und ich glaube dass Kies USB Debugging dafür benötigt wird, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das weiß ich nicht.
Ausprobieren, immerhin haben es "fast alle" Samsung Nutzer auf Ihren PC.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: tobias83 und Mimm
Das stimmt wohl ja :) okay danke vorab ich schau mal die Woche.
[doublepost=1552901292,1552901119][/doublepost]Hab mal was von USB OTG gelesen. Da gibt es so 5 in 1 Ports wo man per USB OTG bspw. HDMI an TV anschließen kann und per USB dann eine Maus anstecken kann... Lt. Recherche unterstützt das A7 2018 wohl USB OTG. Aber ob die 5 in 1 Ports nen Taug haben, weiss ich noch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ausprobieren....
Oder zum Lokalen Dienstleister gehen (Insofern vorhanden) und das Display vor Ort wechseln lassen. Dabei können eigene Wünsche berücksichtigt werden als bei einem Reparateur zu dem man senden muß.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und tobias83
Okay... Danke. Ja derjenige hat schon ein nagelneues A7 2018 gekauft. Es geht jetzt nur um die Daten wie Bilder Videos usw. die eben auf dem internen EMMC sind...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
dann würde ich wirklich mal Kies ausprobieren zwecks überspielbareren Backup auf das neue Gerät...

Viel Glück :D
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
685
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
407
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
195
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten