Download und Installation von Apps hängt oft

F

freifallspoiler

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe ein HTC Magic (vodafone) mit rooted Vodafone-ROM. Gelegentlich tritt folgendes Problem auf:

Ich wähle ein App aus dem Market zur Installation aus und der Download wird gestartet. Es wird aber nichts übertragen (zumindest zuckt der Statusbalken nicht). Gelegentlich wird die App auch heruntergeladen, dann aber nicht installiert.

Manchmal hilft es dann, wenn ich im Market auf "Download abbrechen" gehe und dann wieder auf "Installieren".
Derzeit habe ich 3 Downloads in der Queue, die nicht einmal nach einem Neustart heruntergeladen werden.

Ist das ein bekanntes Problem?
 
Ich glaube, dass das leider bisher normal ist. Bei mir tritt der Fehler nämlich auch leider auf. Hoffen wir mal, dass dies mit Donut defixt wird.
 
Mittlerweile ist es so, dass ich über den Market nichts mehr herunterladen kann. Weder neue Apps noch Updates. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Ist das ein allgemeines Problem, oder ein Problem des gerooteten Vodafone ROMs?
Würde der Wechsel auf ein anderes ROM das Problem evtl. lösen?
 
Same Prob here, will schon den ganzen Tag Handcent SMS saugen und es tut sich nichts :'( werde wohl mal mein Handy ganz Platt machen und die neueste CM drauf haun und berichten obs was hilft...
 
ich hatte die probleme auch

gestern musste ich ein komplettes software reset machen und ich glaub jetzt gehts wieder gut. kann zufall sein, aber wäre natürlich möglich
 
Ext Part. formatiert, beide Recoverys neu aufgespielt und jetzt scheints wieder zu funktionieren...
 
Was ist ein Softwarereset? Suchfunktion schmiss dazu nichts aus.
 
Glaube er meint damit das gleiche was ich verbrochen habe, einfach die ext Partition löschen dann sind ja alle Apps weg, zumindestens bei a2sd eben
 
Achso. Ich habe die Apps noch klassisch im Speicher. Da entfällt die Option wohl, oder? Mir wäre es auch lieb, wenn das ohne Löschung aller Apps ginge.
 
Wipen oder ähnliches hilft in diesem Fall nur sehr bedingt. Das Problem ist die Marktplatz Anwendung und diese ist leider in der aktuellen Version ziemlich verbuggt. Vielleicht ändert sich das ja mit dem neuen Marktplatz. (für die meisten 1.6 Releases enthalten)
 
freifallspoiler schrieb:
Was ist ein Softwarereset? Suchfunktion schmiss dazu nichts aus.


naja in den optionen gibt es ein "auf die werkseeinstellungen zurücksetzen" oder so.

da wird einfach alles gelöscht, was am telefon ist. aber auch wirklich alles
 
Jau, das hat geholfen. Und das neueinrichten ging deutlich schneller als ich dachte.

Danke!
 
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zu dem "Hängen" von Downloads im Market? Habe das gleiche Problem wie der Themenersteller mit: Magic VF 1.5, Magic VF 1.6, Magic VF-CM 1.6-4.2.x und jetzt aktuell ebenso auf dem Milestone O2 2.0.

Mir scheint manchmal zu helfen, von WLAN auf 3G zu wechseln. Aber das kann es ja eigentlich nicht sein, denn ich habe ja Gründe, vorzugsweise WLAN mit den Geräten zu nutzen (wenig Traffic inkl. bevor auf 64 kbps gedrosselt wird nämlich).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
311
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
7
Aufrufe
200
Koeppi
K
P
Antworten
1
Aufrufe
215
holms
holms
Zurück
Oben Unten