1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Eschbacher, 24.09.2010 #1
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    musste eben mein handy reseten und versuche nun vergebens mein Email Konto einzurichten.
    Gebe die Mailadresse ein, PW und dann manuell einrichten

    Und was muss ich dann ändern?
    Ich weiß irgendwas muss man beim Pop3 ändern nur was?
    Außerdem habe ich gelesend as IMAP sei kostenpflichtig bei GMX?
    Stimmt das`?
    was der unterschied?

    grüße
     
  2. magicandroid, 24.09.2010 #2
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Willst Du frisches Wasser seh'n, musst Du hin zur Quelle geh'n!
    GMX - FAQ - E-Mail-Programme einrichten (POP3/IMAP/SMTP)

    Ja!

    POP: eMail abholen und lokal lesen.

    IMAP: Alle Mails verbleiben auf dem eMail-Server. Zusätzliche Ordner werden auch dem Server angelegt.

    Vorteil von IMAP: Du kannst Änderungen am Smartphone auch am PC sehen und alle Mails sind immer an allen Clients verfügbar. Bei richtiger Konfiguration sind auch versendete Mails vom PC am Smartphone sichtbar und v.v.

    Vorteil von POP: Wenn die Verbindung mal klemmt, hast Du bereits abgeholte Mails trotzdem im Zugriff.
     
  3. Eschbacher, 25.09.2010 #3
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

     
  4. magicandroid, 25.09.2010 #4
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Die kann es auch nicht geben. Höchstens für einen eMail-Client. Davon gibt es für Android zahlreiche und möglicherweise sind auf Magics aus unterschiedlichen Quellen, unterschiedliche Clients installiert. Hast Du überhaupt schon etwas gelesen?

    Eigentlich reicht das hier, und das steht in jeder Anleitung:
    Ihr Name: Ihr Vor- und Nachname
    E-Mail-Adresse: Ihre GMX E-Mail-Adresse
    Posteingangsserver: pop.gmx.net
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Benutzername: Ihre GMX E-Mail-Adresse
    Kennwort: Ihr zugehöriges Passwort

    Du solltest SSL aktivieren. Die Ports lauten:
    POP: 995
    SMTP: 465
    Aber die sind meistens voreingestellt.

    Für eine Step-by-Step-Anleitung habe ich jetzt keine Zeit und mir fehlt auch die Lust. Außerdem wäre Dir damit nicht wirklich geholfen. Hangel Dich durch Dein Menü und Du wirst mit ein paar Minuten Geduld Erfolg haben! Ganz nebenbei verstehst Du das ganze auch noch besser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2010
    Eschbacher gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App Suche ohne Google Konto Android Allgemein 08.10.2017
Neu angelegtes E-Mail Konto ist nicht mehr da Android Allgemein 06.08.2017
Smartphone mit E-Bike-Display laden Android Allgemein 25.07.2017
Penetrante Aufforderung ein Google-Konto anlegen, umgehen? Android Allgemein 30.06.2017
"musik" und "e-mail" laufen unzählige male im hintergrund Android Allgemein 02.05.2017
Altes Tablet/Phone als MusicPlayer einrichten Android Allgemein 11.04.2017
WhatsApp Push Mails/IMS-Service Android Allgemein 26.03.2017
Anmeldefehler bei gelöschten Konto Android Allgemein 18.03.2017
Hilffeee! Ich komme nicht mehr in mein Google Konto! Android Allgemein 23.02.2017
Das Phone lässt sich nicht mehr einschalten, Zurücksetzen über Google-Konto? Android Allgemein 31.12.2016

Users found this page by searching for:

  1. Htc gmx mail einrichten

    ,
  2. kontotyp gmx android

    ,
  3. htc gmx konto einrichten

    ,
  4. gmx mail installieren auf htc sensation,
  5. gmx auf handy einrichten,
  6. gmx email konto auf htc einrichten,
  7. htc one gmx email einrichten,
  8. gmx auf android einrichten,
  9. htc wildfire gmx konto einrichten,
  10. Email auf Handy einrichten gmx,
  11. gmx auf handy einrichten android,
  12. gmx konto einrichten samsung galaxy s6,
  13. gmx email adresse auf htc einrichten,
  14. gmx htc einrichten,
  15. gmx mobile einrichten
Du betrachtest das Thema "E-Mail-Konto einrichten - GMX" im Forum "Android Allgemein",