Ein factory reset reicht fürs irreversible Löschen von Daten nicht!

Allstar007

Allstar007

Stammgast
92
Hallo ich verkaufe zu Zeit mein Handy auf Ebay
Nun möchte ich gerne wissen wie ich das Handy am sichersten löschen kann,
damit alle Daten gelöscht werden. Also die MicroSDHC Karte kann ich ja so mit Programmen löschen aber wie ist das mit Handys??
Danke schon mal im voraus. :cool2:
 
Du setzt es auf Werkseinstellungen zurück und fertig! Mehr ist nicht zu tun.
 
Setze es doch einfach über den Bootloader auf den Auslieferungszustand zurück.

Edit: zu spät

Gesendet mit meinem HTC Desire über die Android-Hilfe.de-App
 
Achsoistdas19 schrieb:
Setze es doch einfach über den Bootloader auf den Auslieferungszustand zurück.

Das ist auch nichts anderes als im Menü. Warum immer so umständlich?
 
Also ich habe gelesen das beim Zurücksetzen auf dem Werkszustand nur die Einstellungen zurück gesetzt werden aber nicht die Daten. Habe ja MIUI drauf und dazu muss ich das noch auf die Original Firmware bringen welche ist die neuste 3teilige Firmware für das S2??
 
Handymeister schrieb:
Das ist auch nichts anderes als im Menü. Warum immer so umständlich?

Umständlich ist für mich zumindest was anderes, aber ok, du hast schon Recht.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Allstar007 schrieb:
welche ist die neuste 3teilige Firmware für das S2??

das schau oder frage bitte in den entsprechenden Threads nach - dazu gibt es genug
 
Vom 22.08.2011

Allstar007 schrieb:
Ok dann werde ich mal nach der Anleitung alles Stück für Stück abarbeiten.
Aber eine Frage habe ich noch, falls ich das Handy mal nach Samsung schicken muss oder verkaufen will irgendwann, kann man das dann rückgängig machen?
Und ist dies dann einfach oder eher Kompliziert?

Kjetal schrieb:

Was soll die ganze Schauspielerei hier, Deinen anderen Thread mit dem Ebay-Link habe ich ja gelöscht, versuchst Du jetzt durch diese Aktion auf Deinen Verkauf aufmerksam zu machen?

Deine hier gestellte Frage wurde Dir schon im August beantwortet!

Deshalb closed!

Gruß

Klaus
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich gebe mein Toshiba at100 tablet aufgrund eines Displayschadens zurück. Sind meine gelöschten Daten unwiederruflich weg oder gibt es für den Android ähnliche Programme wie den cc-cleaner für Windows? Reicht u.U. das Zurücksetzen in den Werkszustand?

Vielen Dank für eure antworten,
Heineken98
 
Hi du könntest aus dem market history eraser runterladen,er löscht zum beispiel den browserverlauf,marketsuche,googlesuche usw.aber mal dabei gesagt auch beim ccleaner unter windows ist es zum teil,mit profiprogrammen möglich gelöschte dateien zum teil wiederherzustellen.
 
Die einzige Möglichkeit, auf die ich mich verlassen würde, wäre den Speicher mit unsensiblen Daten randvoll zu schreiben. Beispielsweise per USB ein paar DVDs rüber kopieren. Überschriebene Daten sind (wenn überhaupt) nur sehr schwer zu rekonstruieren. Und wer wollte sich diese langwierige Mühe machen?
 
Danke für eure schnellen antworten!!!
Habe jetzt mal 4 verschiedene eraser drüberlaufen lassen, bringt das zusätzliche Sicherheit? ...achja...was bringt mir dann das zurücksetzen auf werkseinstellung?

Thx & Thx
 
Nach dem 1. Eraser dürften die weiteren nichts mehr gefunden haben, da die Adressen der Daten ja bereits weg waren ;). Der Factoryreset löscht alle persönlichen Daten und Einstellungen. Wie gründlich er das tut? Tja, das ist halt die Frage.
 
Okili herzlichen Dank noch einmal! :)
 
Moin, werde wohl mein Arc verkaufen, weil will mir das Samsung Galaxy Note zulegen. Wie muss ich nun meine Daten im handy löschen so das der Käufer keine daten mehr von mir zu sehen bekommt?
 
Hi matrixpro,

einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzten.

Hiermit werden alle Daten und Einstellungen Deines Telefons gelöscht und es ist in dem Zustand wie Du es mal bekamst.
Die Daten der Speicherkarte werden damit aber nicht gelöscht !!!, die mußt Du extra formatieren.
 
jor danke für den tipp. die SD hätte ich eh mit nem special programm platt gemacht^^
 
Meine Meinung, das ist eigentlich keine News wert. Man kann bei jedem Speicher, völlig egal welcher, die Dateien immer wiederherstellen. Selbst wenn man solche Sicherheitslöschtools benutzten die den Speicher mit verschiedenen Methoden mehrmals beschreiben (z.B. nach der Gutmann-Methode, oder Löschverfahren nach DOD oder BSI-Standard) kann man die Daten wiederherstellen, was schon mehrfach bewiesen wurde.
Das dass natürlich nicht jeder x-beliebige, oder jede x-beliebige Software schafft ist klar, aber selbst in dem Artikel steht ja das sie das hier auch nur mit einer speziellen Software geschafft haben, die nichtmal namentlich erwähnt wird.

Von daher, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Kranki
@D3f3kt

Mit den von dir genannten Tools/Methoden wird es immerhin schwieriger ;)

@topic
Ansonsten ist das absolut logisch, weil Android ja quasi auch nur eine Schnellformatierung durchführt...(eine richtige Formatierung dauert einfach länger)

Btw. warum soll das mit Android 4 anders werden?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
237
OnNut
O
A
Antworten
4
Aufrufe
441
3Komma14
3Komma14
H
Antworten
1
Aufrufe
365
holms
holms
Zurück
Oben Unten