1. helmriek, 20.08.2016 #1641
    helmriek

    helmriek Neues Mitglied

    hallo kenner und könner,
    mal habe ich GPS-Empfang, mal nicht, egal, ob mit maps.me oder komoot. Total unzuverlässig.
    Manche empfehlen eine reset auf werkseinstellungen. Ich hab aber null ahnung, wie und welche meiner daten ich vorher sichern muss und wie ich sie nach dem reset wieder herstelle.
    Kann mir jemand weiterhelfen, z.b. mit links zu brauchbaren anleitungen?
    Danke!
    helmut
     
  2. Nils.86, 04.09.2016 #1642
    Nils.86

    Nils.86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich muss mein Samsung Galaxy S6 Edge umtauschen bzw. zur Reparatur schicken, da mein USB Port kaputt ist. Das Schnellladen funktioniert nicht mehr und auch die USB Verbindung zum PC geht auch nicht mehr. Mein Laptop erkennt das Handy nicht mehr.

    Nun ist die Frage welche App kann ich jetzt noch nutzen, oder wo werden die Inapp Daten der Apps abgespeichert, sodass ich diese auf die SD Karte sichern kann. Helium Backup benötigt einen PC und Titanium Backup benötigt leider root, was ich nicht habe.

    Es geht mir wie gesagt nur um die Inapp Daten meiner Apps, da diese nicht syncroniert werden.

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
     
  3. ALEXAAA, 24.09.2016 #1643
    ALEXAAA

    ALEXAAA Gast

    Hallo ich suche ein Programm oder ein Tool das mir alle Daten eines smartphones sichert und auf ein anderes smartphone überträgt , ohne das ich auf dem Smartphone was drücken muss.

    edit : Ich habe das gefunden https://www.netzwelt.de/system/backu...lltet-beachten
    Habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben ist.
    Habe bloß das Problem wenn ich in der Konsole den befehl "adb devices" eintippe zeigt er mir :
    "List of devices attached" , er zeigt mir nicht das Smartphone an.kann ich überhaupt mir der Methode oder Programm ein Abbild des Handys erstellen ohne darauf zugriff zu haben (wegen eines Display schadens ist nichts mehr zu sehen)
     
  4. steeven, 25.09.2016 #1644
    steeven

    steeven Experte

  5. flyyy, 25.09.2016 #1645
    flyyy

    flyyy Experte

    Die 16GB auf meinem Nexus 5 sind mittlerweile schon durch die Apps und den Whatsapp-Ordner (1,4GB) fast voll. Der DICM-Ordner ist 1,1GB groß.

    Bei der Fotos-App stört mich ein wenig, dass der unbegrenzte Upload nur mit komprimierten Bildern und Videos geht. Deswegen sichere ich die Original-Versionen der Bilder immer noch manuell zuhause per Rechner.

    Beim WhatsApp-Ordner ist das einfachste die ältesten Bilder und Videos aus den beiden Unterordnern zu sichern und zu löschen. In meinem Google-Fotos-Feed möchte ich die eigentlich nicht haben.

    Mit 32GB im Phone wäre das leben wohl viel einfacher, dann müsste ich nicht mehr alle 2 Monate Bilder/Videos auf dem DICM- und WhatsApp-Ordner sichern, sondern nur noch einmal im Jahr.

    Wie ist denn eure Strategie?

    Bei Google kosten 50GB ja 2€/M, (bei Apple nur 1€/M). Ich habe bei Microsofts Onedrive auch ein wenig Speicher, die Apps dafür gibt es ja, evtl ist das ja mal ein Versuch wert.
     
  6. fax666, 25.09.2016 #1646
    fax666

    fax666 Stammgast

    Meine Strategie: Nur Handys mit SD Kartenslot kaufen. Ansonsten sichere ich Fotos regelmäßig auf dem PC, vom PC werden auch automatisch Backups gezogen, und auf dem Handy lösche ich die Fotos.
     
  7. Falco90210, 01.10.2016 #1647
    Falco90210

    Falco90210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallöle

    Mich interessiert es wie ich ein Backup von Daten meines Handys machen kann, rede hier nicht über ein Normales Backup mit Titanium.

    Sonder Daten von gespeicherten Passwörtern,Kontakte,Kalender, Einstellungen, und Lesezeichen im Browser.
     
  8. Lola Montez, 04.10.2016 #1648
    Lola Montez

    Lola Montez Fortgeschrittenes Mitglied

    Da Helium seit Marshmallow mit meinem OPO nicht mehr funktioniert, habe ich mir mal das sichern und wiederherstellen unter Marshmallow angeguckt, komme da aber nicht weiter.
    Die Sicherung in den Einstellungen habe ich aktiviert, auch die Synchronisation der App Daten im Google Konto ist an. Soweit ich das verstanden habe, sollen jetzt die App Daten automatisch bei Google Drive gesichert werden. Werden sie aber nicht, zumindest ist der entsprechende Ordner in meinem Drive Account leer.
    Was mache ich falsch? Und warum muss ich sowohl die Sicherung in den Einstellungen als auch in der Synchronisation aktivieren? Gibt es da einen Unterschied?
    Bin dankbar für Aufklärung [emoji4]
     
  9. cheine, 05.10.2016 #1649
    cheine

    cheine Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier im Bereich richtig.

    Ich habe ein Tablet mit Android 4.4.2 KitKat und würde das gerne wieder auf eine aktuelle Version bringen. Warum wieder? Ich hatte es schon mal auf einer CM13-Basierten ROM, allerdings funktionierte eine benötigte App in Verbindung mit einem Nutzerkonto für meine Tochter nicht richtig. Deshalb war ich wieder zurück zur Stock-Rom gegangen. Diese App benötige ichnun nicht mehr und da das Tablett mit der CM13-Rom deutlich geschmeidiger lief, würde ich die gerne wieder aufspielen.

    Jetzt die Frage: Ist es irgendwie möglich, die Spielstände und Einstellungen aus dem Benutzerkonto meiner Tochter tz sichern? Da es nicht gerooted ist, fällt Titanium-Bakckup zunächst raus. Wobei ich auch erwähnen will, das ich mit Titanium Backup und den Nutzerkonten noch keine funktionierende Sicherung der Spielstände erhalten habe.
    Helium funktioniert leider nur mit dem Hauptkonto des Tablets. Dafür aber aber dann gut. Mir geht es jetzt aber leider nur um die Daten im Nutzekonto.

    Hat hier vielleicht einer einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    Carsten
     
  10. smashtech, 15.10.2016 #1650
    smashtech

    smashtech Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe aktuell ein Samsung Galaxy S4 (GT I9505) in Benutzung.
    Auf dem guten Teil läuft Cyanogenmod (Nightly vom 06.10.2016) und neben mir liegt das GT
    I9506 auf welchem ich ebenfalls gerade Cyanogenmod installiert habe.

    Auf meinem "alten" handy habe ich haufenweise Apps etc. installiert.
    Gibt es ein Tool welches mir die Apps, Einstellungen, Daten Backup, also sprich alles , 1 zu 1 auf das neue Handy überträgt ?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
     
  11. magicw, 16.10.2016 #1651
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich habe eure Fragen hier in den Sammelthread angehängt. Im Startbeitrag sind weitere Verlinkungen zur eigenen Recherche.

    @cheine da wird es m.E. schwer werden. Evtl. lassen sich die Spiele unter Google Play Games spielen, so dass die Stände mit dem Google-Konto verknüpft werden. Hierzu muß diese Google Play Games App installiert werden. Schau mal diese Support-Seite dazu durch: Play games with a Gamer ID - Google Play Help
    Für sonstige Apps und -einstellungen wird es allerdings schwierig ohne Root. Zumal es sich wohl nicht um das Hauptkonto und somit eines mit eingeschränkten Rechten dreht.

    @smashtech für dich sollte Titanium Backup genau das richtige sein. Wenn du das Tool nicht kennst, hier gibt es ein ganzes Unterforum dafür --> Titanium Backup
     
    cheine bedankt sich.
  12. duich, 16.10.2016 #1652
    duich

    duich Stammgast

  13. 314152718, 16.10.2016 #1653
    314152718

    314152718 Neues Mitglied

    Guten Tag

    ich hab folgendes Problem: Nach einem Neustart meines S5 startet dieses nicht mehr richtig, sondern hängt beim Samsung Logo. Ich komme also im Moment nur in den Recovery Modus und den Download Modus. Da ich keine Backups gemacht habe suche ich nun nach einer Möglichkeit meine Daten zu sichern (vor allem Whatsapp, Bilder und Kontakte), um anschließend einen Factory reset durchführen zu können.
    Ich danke im voraus.

    Lg
     
  14. Baschtlwaschtl-dkb, 16.10.2016 #1654
    Baschtlwaschtl-dkb

    Baschtlwaschtl-dkb Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du denn ne custom recovery geflasht?
     
  15. 314152718, 17.10.2016 #1655
    314152718

    314152718 Neues Mitglied

    Nein da ich mich da nicht so genau auskenne. Ist das denn auch ohne Root-Rechte möglich? Wenn ja, erstellt man dann durch das custom recovery nicht ein backup, welches auch die Fehlinformationen enthält (weshalb das S5 beim starten hängt)
     
  16. Baschtlwaschtl-dkb, 17.10.2016 #1656
    Baschtlwaschtl-dkb

    Baschtlwaschtl-dkb Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kopierst mit dem Backup dein ganzen Handy.
    Aber in der custom recovery (zb twrp) funktioniert MTP.
    Heißt du kannst deine Daten mit nem USB Kabel aufm PC kopieren.
    Das mit dem Flashen der recovery is ein heikles thema. Du könntest mal versuchen ob dein Gerät im Download Modus mit Odin erkannt wird.
    Les dich dazu aber erstmal ein bisschen ein. Damit kann man viel kaputt machen.
    Gruß
     
  17. move_man, 23.10.2016 #1657
    move_man

    move_man Neues Mitglied

    Also nach dem erst bei meiner Frau und jetzt auch bei mir die als Intern eingebundene speicherkarte abgekackt ist würde ich gerne das alle bilder und videos zb. nachts in eine cloud geladen wird.

    Aber leider finde ich keine entsprechende funktion bzw. schmeisst google mir nicht das richtige aus.
    Aber da muss es doch eine möglichkeit geben? Gerne auch als app, wichtig ist mir das es automatisch geschieht, dass
    alle neue Bilder und videos täglich gesichert werden und das nur wenn im wlan verbunden.

    Zu dem mal die frage ob es sein kann das die Speicherkarten die als interne speichererweiterung genutzt werden, irgendwie oft abstürzten bzw. defekt gehen. Meine Frau und ich haben beide das HTC Desire 626 (ohne "G") und ihre speicherkarte war grade mal 1 1/2 Monate alt und ging kaputt, bzw. das Handy sagte auf einmal "Speicherkarte einlegen" und paar wochen später bei mir das gleiche... Gibt es da viell. ein allgemeines Problem? kommt das öfters vor?

    Falls die Karte nicht defekt sein sollte, wie komme ich an die Daten ran? Wenn ich die Speicherkarte in meinen Lappi stecke erkannt er sie erst garnicht...

    gruß
    marvin
     
  18. dupi

    dupi Stammgast

    Guck dir mal das App Foldersync an. Mir ist mein Handy mit internen Speicher auch mal kaputt gegangen und fast wären alle Fotos weggewesen. Jetzt hab ich eine externe Festplatte an meiner Fritzbox und täglich werden meine Fotos voll automatisch gesichert. Das einrichten von Foldersync finde ich aber etwas knifflig. Müsste etwas probiere ehe ich es so haben wollte wie ich wollte.
     
  19. leanderx64, 26.10.2016 #1659
    leanderx64

    leanderx64 Neues Mitglied

    Guten Tag erstmal,:biggrin:

    Ich habe ein Problem mit meinen jetzt schon sehr veraltetem Motorola XOOM:

    Ich spiele jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit Candy Crush Saga uns bin schon (Level 300+)
    Das Problem ist ich wollte nie mich mit Facebook anmelden. Es wurde aber immer schlimmer Blackscreens, Nicht sehbare Gelees und anderes. Oft hatte das Spiel sich auch einfach resettet aber 2-5 Tage später war alles wieder da. Vor Kurzem habe ich da natürlich über eine Datensicherung nachgedacht und habe im Internet recherchiert und herausgefunden das man auch ohne Facebook seine Daten sichern kann. (Candy Crush auf neues Handy übertragen ohne Facebook? (App, candy crush saga)) Habe dies dann auch gemacht. Allerdings als ich die E-Mail eingeben will stürzt die App ab! Jedes Mal! Dann habe ich mich doch überreden lassen das mit Facebook zu machen. Da stürzt aber auch die App ab! Egal wo in der App. Dann habe ich es mit Helium versucht. (Helium - App Sync and Backup – Android-Apps auf Google Play) Ein Problem gab es aber, die Android Version war nicht mit Helium kompatibel obwohl es Android 4.0 war. Dann habe ich halt die APK runtergeladen. Habe Helium auch über den Computer "freigeschaltet". Dann gab es aber einen Error (Keine Fehlermeldung im Error oder als txt) Deswegen wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie ich die Daten sichere damit ich sie auf ein anderes Gerät kriege oder wie man Helium "repariert". Oder ob es noch eine andere App dieser Art gibt!

    PS: Das Tablet ist nicht gerootet

    Danke im Vorraus,
    LG Leander:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2016
  20. magicw, 26.10.2016 #1660
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ich komme in level 1642 candy crush nicht weiter

    ,
  2. candy crush 1642 hilfe

Du betrachtest das Thema "Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.