Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

Ich habe noch keins gefunden das ohne Root auskommt. Mit Helium kann ich irgendwie nicht alle Apps sichern, ein Teil geht nicht
 
Okay danke. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Eigenlösung von Samsung. Huawei hat z. B. auf seinen Geräten ein eigenes Backup-Programm, das alles komplett sichert. Ich glaube, das muss man aber auch jeweils manuell machen.
 
Das von Huawei ist spitze
 
Funktioniert dies nicht auch mit dem Samsung eigenen Smart Switch?
 
Ja aber nur die Apps nicht die Daten dazu...
 
Heißt das jetzt ich verliere, trotz Anwendung von Smart Switch meine Spielstände beim Wechsel jetzt?
 
Ich denke ja...

Hat das schonmal jemand getestet? Sicherung über Samsung Cloud? Da steht das auch die Daten der Apps gesichert werden
eb38974eb79a0392d1b153b5997f0375.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Hallo,

ich benutze noch das alte CyanogenMod mit der Android-Version 6.0.1 und möchte nun auf das aktuelle LineageOS umsteigen. Gibt es eine Möglichkeit meine App-Daten und Einstellungen sauber zu übertragen, z.B. durch ein Backup mit Titanium Pro? Oder ist es besser die Daten und Einstellungen für jede App separat zu sichern und später über die App selbst zu importieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Whitehorse80
 
Also ich sicher immer mit titanium Backup.
Wenns nach dem wiederherstellen der Apps mit Daten Probleme gibt installier ich die App manuell und spiel nur die daten drüber..
 
Ich spare mir mal die letzten 50 Seiten, die ich hier verpasst habe und frag einfach mal so nach. Gibt es mittlerweilen irgendeine Android-seitige Möglichkeit ohne root Apps inklusive Einstellungen zu sichern?

Ich schiele da immer eifersüchtig auf die iOS User... Die brauchen fünf Minuten um ein neues Gerät einzurichten. Bei mir artet das immer in eine riesengroße Konfigruationsorgie aus...

Was gibt es überhaupt für Möglichkeiten Einstellungen auf einem neuen Gerät wiederherzustellen, wenn die App selber das nicht unterstützt? Hab das bisher immer mit Titanium gemacht, will aber mein neues S7 duos erstmal nicht rooten, da ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Dann bleibt nur ADB backup.
Und das ist m.E. nicht sehr bedienerfreundlich.
 
Ich verstehe nicht, warum es da nicht eine Nutzerfreundliche Lösung gibt...

Soooooo wahnsinnig exotisch ist das Szenario ja nun auch wieder nicht, dass man seine Apps inklusive EInstellungen auf ein neues Gerät portieren will...
 
Sowas gibt es. Nennt sich Samsung Smart Switch. Aber logischerweise nur für Samsung Geräte.

Hab ich schonmal hier gepostet. Funktioniert problemlos ohne Root.
 
Lemmi schrieb:
Funktioniert problemlos ohne Root.
Leider werden aber nur die Apps selber übertragen und nicht die Einstellungen... Gestern erst getestet.
 
Bei mir klappte es mit allen Einstellungen. Sogar alle Screens waren wieder da und bestückt mit allen Verknüpfungen.

Sogar WLAN passte.

S5 Neo hab ich.
 
Da ich auf meinem alten S6Edge jetzt die Spiderapp aber :-( , ist für mich die Neuanschaffung über Vertragsverlängerung günstiger gewesen.
Jetzt möchte ich natürlich ohne möglichst großen Aufwand alle Apps und Daten von meinem S6Edge aufs S8+ übertragen. Geht das zuverlässig mit SmartSync oder welche Methode gibt es noch?
Gemeint sind nicht die Standard Apps, sondern alle Nachinstallierten inkl. der Appdaten.

Danke schonmal im Vorraus :-D
 
Dafür kannst du den otg Adapter nehmen sofern du noch das display des s6 nutzen kannst
 
Heisst das mit OtG und SmartSync oder mit ner anderen Variante?
 
Mit Smart Sync sollte es funktionieren.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
335
heinzl
heinzl
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
336
KalleMerkt
K
O
Antworten
4
Aufrufe
228
OnNut
O
Zurück
Oben Unten