Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

@magicw Aber ich will ja nur die Daten von Candy Crush sichern sonst nichts!
 
Na dann lies bis zum Schluß^^
Lion13 schrieb:
• Hier noch einmal die komplette Syntax des Befehls:
Code:
adb backup [-f <file>] [-apk|-noapk] [-shared|-noshared] [-all] [-system|nosystem] [<packages...>]
Mit <packages> kann beispielsweise auch eine einzelne App gesichert werden!
[doublepost=1477508956,1477508739][/doublepost]Über den Playstore findest du auch bequem den Package-Namen raus:
a.png
 
  • Danke
Reaktionen: leanderx64
@magicw Danke und sorry :D
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
@magicw Ok dies habe ich dann auch gemacht. Allerdings sichert er immer nur eine 1KB große Datei. Mit einem anderem Gerät hat das problemlos geklappt (gleiche Eingabe in der Konsole)
Datei: candycrush.ab
Befehl: adb backup -f C:\Android\Backups\candycrush.ab -apk com.king.candycrushsaga
[doublepost=1477599274,1477599195][/doublepost]@leanderx64 Mit Notepad++ geöffnet:
ANDROID BACKUP
1
1
AES-256
6AE1922C77FB686FBDFCC2EE26850EC88FC361C9220F617383E80088E52C4C0E930F26B8CB38C02FA215F88E51D76F7FEA5983364E344EBA9D2AD69A16B5031C
F7F9991D85E0D758525A306C90A219478265F5440317F18C3C0C344D0D0A2A012844E490991335328E7A71FA4272015372ADCB89FACC453FE50935A3153C33D7
10000
65C952D9B4D39983E96555159DC12CC1
3A787BD2A8DD34FDD3F6E4CE0465860B2CB3C2E63508DB3A40EF2EB760EBD2524AFEF85447E12FFC62F29FA69A7664E11062FBBC2C77357A31919C68CF230AA4DCA86B0737FB0092BBF94F6F4132F354425D59D69FCDAE3BB24EC949CAE44723
) b Þ„&x=¹™ösÆ-ÈÃþï¿ÇBëhÛg|&

Da steht nix sinnvolles drin oder etwas was auf eine Sicherung hindeuten kann!
 
Hm, dann scheint das die App nicht herzugeben. 1KB ist zu wenig.
Ich vermute dass du ohne Root - bzw. Facebook - die Daten nicht gscheid sichern kannst.
 
Hallo Forum,

wie sichere ich mein Samsung Xcover 2 komplett?

Mein Xcover 2 ist gerootet und nutzt link2sd.
Clock Work Mod, CWM-based Recovery v6.0.4.6 ist installiert.

Folgende Partionen sind mir bekannt:

- Partition Xcover 2 (Gerät)
- /sdcard (2 GB Partition, ext2)
- /sdcard1 (27 GB Partition, fat32)

Mit CWM kann ich ein Image auf /sdcard1 erstellen.

Ist so alles gesichtert (bist auf Daten von /sdacar1) , wenn ich dieses erstellte Verzeichnis anderweitig, PC speichere?

Beim Rückspielen erhalte ich, öfters, machmal Fehlermeldungen.

MfG

zcover
 
Guten Abend zusammen -
zunächst: ich bin eher Laie auf dem Gebiet Handy+PC.
Besitze ein Samsung Galaxy Alpha G850F. Das Gerät hat noch Garantie bis nächsten Monat.
Seit geraumer Zeit ist es so, daß das Handy beim telefonieren einfach abschaltet. Das kann bereits nach 2 Minuten oder nach 10 Minuten sein. Jedenfalls ist "normales" telefonieren nicht möglich.
Weil das Gerät noch Garantie hat, würde ich es gerne einschicken um den Fehler beheben zu lassen.
Allerdings habe ich auf dem Handy u.a. auch bei WhatsApp viele Einträge, die ich nicht verlieren möchte.
Wie bekomm ich diese Daten von dem Handy auf meinen PC oder CD oder sonstwie gespeichert, daß
ich sie nach Reparatur wieder zurück auf das Handy transferieren kann?

Für den Fachmann/Kenner/Könner vielleicht kein Problem, aber für mich nicht lösbar.
Für Eure Hilfe allerbesten Dank. Komme aus PLZ-Gebiet 55765. WER KANN HELFEN?
 
Mit "Google Fotos" kannst du deine Fotos auch direkt in Cloud sichern
 
Hallo,
wollte soeben mein neues Tablet einrichten und dabei die Sicherung vom Handy nutzen. Dieser wird mir leider nicht in der Auswahl des Backups angezeigt. Ich hatte die Option "Meine Daten sichern" deaktiviert und wieder aktiviert. Allerdings erst vor einigen Minuten.

Im Dashboard sehe ich die Sicherung nicht. Nur andere, ältere von anderen alten Geräten (die ich nicht will).
So wie ich das gelesen habe, dauert es 24 Stunden bis das Backup gemacht und zur Verfügung steht.

1. Ist das so?
2. Kann man das beschleunigen?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Hallo zusammen,

mal eine allgemeine Frage zum Thema Rom Wechsel und Transfer des aktuellen Systems.
Habe als Backup-Tool Titanium Backup, was soweit ja auch super klappt.
Wenn ich jetzt aber mal auf ein komplett anderes Rom wechsel und die Apps per Titanium Backup wiederherstelle, dann habe ich folgendes Problem.
Bei einigen Apps mit Notifications (GMail, WhatsApp, o.ä.) kommen die Benachrichtigungen teilweise verspätet an. In den Foren ist die Abhilfe eine Neuinstallation der App.
Als Workaround gut, aber gibt es eine Möglichkeit, dass man das ganze irgendwie umgehen kann?

Könnte mir vorstellen, dass es ja eigentlich klappen sollte, wenn die Apps per Play Store wiederhergestellt werden und die Daten dann nur noch per Titanium zurückgespielt werden.
Ist das irgendwie automatisch möglich? Oder geht das wirklich nur händisch?

Oder gibt es gar eine ganz andere Möglichkeit, die viel einfacher wäre?


Danke vorab und viele Grüße,
Shadow128
 
Bei ROM-Wechsel kann ich mir vorstellen, dass einige Einstellungen in der App-Konfiguration ROM-spezifisch gesetzt sind. Und wenn du nun stur mit TB Apps+Einstellungen vom ROM A auf ROM B wiederherstellst, dann können solche falsch eingestellten Parameter hatl so ein Verhalten hervorrufen.
Lässt sich aber sicherlich nicht pauschalisieren. Zumindest habe ich bei ROM Wechsel selten solche Phänomene erlebt.
 
Hallo Freunde,

habe da mal eine frage:

Ist es möglich bei Android Geräten ein FullBackup bzw. ein Systemabbild zu erstellen ohne Display und möglichst ohne Root? Habe noch ein LG G3 rumliegen auf dem noch einige Fotos, Dokumente und Videos sind die ich gerne Retten bzw. nach Möglichkeit einige gelöschte wiederherstellen möchte (Sollte ja gehen mit einem Systemabbild). Leider ist mein Display (Touch sowie LCD) kaputt was mir natürlich ein dicker Stein im Weg ist. Passwörter und Codes sind ja alle vorhanden.

Hoffe ihr könnt mir an dieser Stelle weiterhelfen.

liebe Grüße
 
Gibt es Plug&Play USB HDMI Adapter? Dann wäre es ja kein Problem
 
Ich will mein Huawei Mate 9 (Android 7, kein Root) zurücksetzen (Werksreset) und vorher meine Apps mit Pw und Daten auf SD sichern, um sie nach dem Werksreset von dort wieder einzuspielen.
Womit sollte ich das App-Backup und Restore machen?
Danke!
 
Hallo Miteinander,
zuerst möchte ich sagen, dass ich absoluter Anfänger bin und vieles leider hier nicht verstehe. Ich habe seit Tagen versucht Infos im Netz zu finden....Leider verstehe ich vieles nicht und es gibt so viele Möglichkeiten.....
Ich habe ein neues Handy Galaxy S7 und möchte unter anderem gerne wissen, wie ich VERSTÄNDLICH ein Backup auf meinem Handy erstellen kann.Leider habe ich das noch nie gemacht und möchte auch keine Cloud dafür benutzen.
Später möchte ich dieses Backup auch auf dem PC sichern.
Desweiteren weiß ich nicht, ob ich zuerst Daten wie z.b. Fotos, Musik etc. erst auf die externe Speicherkarte packen muss um das Backup "richtig " zu machen.
Gleichzeitig bin ich auf der Suche nach einem Buch, was mir leicht verständlich erklärt, was z.b. Gerätewartung, Gerätesicherheit genau bedeutet und vor allem was ich genau " löschen, bereinigen, etc." darf.....Es geht nicht um die Bedienungsanleitung oder Benutzerhandbuch. Dort werden meine Fragen Leider nicht beantwortet....

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.....
Vielen Dank im Voraus
 
Hat das S8 eigentlich eine automatische Backup-Funktion, die tagaktuell ein wirklich vollständiges Systembackup erstellt?
 
Definiere Systembackup. Apps, Einstellungen, etc., ja. Komplette Systemabbildung nicht.
 
Ja die apps aber auch mit Daten?
 
Komplettes Systembackup meint Apps, Appdaten, Fotos, Videos, Systemeinstellungen, Anruflisten, SMS etc. Eben alles.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
312
heinzl
heinzl
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
O
Antworten
4
Aufrufe
188
OnNut
O
Zurück
Oben Unten