1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Nasko223, 22.09.2018 #1
    Nasko223

    Nasko223 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend zusammen,


    ich versuche krampfhaft ein Google Playdienst Downgrade durchzuführen, leider ohne erfolg.

    Ich möchte die Version 12.6.85 installieren, aktuell ist 12.6.89 installiert (Updates in der Appinfo schon deinstalliert)

    Heruntergeladen habe ich die 12.6.85 hier ---> Google Play services 12.6.85 (090400-197041431) (090400) APK Download by Google LLC - APKMirror

    Infos zum device:
    Samsung S8+
    Android Oreo 8.0.0
    420dpi im normalmodus
    arm64-v8a


    Vorgehensweise zum Downgrade:

    Google play dienste Appinfo- app deaktivieren - app stoppen - cache und daten löschen - gerät neu starten - downgrade aus dem dateinmanager im downloadorder installieren und dann schlägt fehl, jedes mal sagt er mir App wurde nicht installiert...

    Hat jemand ein tipp für mich was ich eventuell falsch mache..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018
  2. maik005, 22.09.2018 #2
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Du musst natürlich die Google PlayDienste die Aktualisierungen deinstallieren ;)
     

    Anhänge:

    Nasko223 bedankt sich.
  3. Nasko223, 22.09.2018 #3
    Nasko223

    Nasko223 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey maik! Äm ja klar meine ich natürlich die google play dienste... sorry :biggrin:
     
  4. maik005, 22.09.2018 #4
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Nasko223
    Drücke mal wie in meinem Screenshot auf Aktualisierungen deinstallieren.
    Nwustarten kannst du dir sparen.
     
    Nasko223 bedankt sich.
  5. Nasko223, 22.09.2018 #5
    Nasko223

    Nasko223 Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Aktualisierungen hab ich schon deinstalliert.. :huh:
    Screenshot_20180922-014007_Settings.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2018
    maik005 bedankt sich.
  6. maik005, 22.09.2018 #6
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Was steht ganz unten auf der Seite dann bei "Version"?
     
    Nasko223 bedankt sich.
  7. Nasko223, 22.09.2018 #7
    Nasko223

    Nasko223 Threadstarter Neuer Benutzer

    12.6.89
     
  8. maik005, 22.09.2018 #8
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ahh....
    Ja 12.6.89 dürfte das Minimum der Firmware des S8 sein.
    Eine ältere Version wirst du nicht installieren können.
    Es sei denn du bekommst die play dienste mit ADB vielleicht noch ohne root entfernt.

    Wieso überhaupt so eine alte Version?
     

    Anhänge:

    Nasko223 bedankt sich.
  9. Nasko223, 22.09.2018 #9
    Nasko223

    Nasko223 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit dem Softwarestand ist GPS (bitte nicht lachen... :laugh:) Pokemon GO gps spoofing möglich.

    ADB..? Kann ich mir damit was "zerschießen"? Das letzte mal mit der Stock rom hat mir gereicht... :scared::unsure: :lol::laugh:
     
  10. maik005, 22.09.2018 #10
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ja.

    :lol::lol:
    Geh raus an die frische Luft :flapper:
     
    Nufan und Nasko223 haben sich bedankt.
  11. Nasko223, 22.09.2018 #11
    Nasko223

    Nasko223 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja... alles klar lasse die finger davon... :laugh::laugh:

    Ja frische luft ist gut, aber was einem dies bezüglich San Francisco zu bieten hat ist ein Traum :biggrin:

    Aber okay so muss ich nicht mehr weiter probieren und bedanke mich mal wieder recht herzlich bei dir für den support :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  12. maik005, 22.09.2018 #12
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wenn's doch so notwendig ist kannst du ggf. versuchen eine ältere Firmware zu flashen die dann vielleicht eine ältere Version der PlayDienste enthält.
    Dann darfst du aber kein Update mehr installieren und verzichtest auf neue Funktionen/Sicherheitsupdates/Bugfixes.

    Poste mal einen Screenshot von der Telefon-App nachdem du dort folgendes eingegeben hast

    *#1234#

    zusätzlich noch einen Screenshot wie angehängt.
     

    Anhänge:

    Nasko223 bedankt sich.
  13. maik005, 22.09.2018 #13
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Nasko223
    Ok hab ich mir fast gedacht...
    Ältere Firmware ist unmöglich.

    Nun bliebe nur noch root und permanenter Verlust der Herstellergarantie und permanent Knox 0x1.
     
    Nasko223 bedankt sich.
  14. Nasko223, 22.09.2018 #14
    Nasko223

    Nasko223 Threadstarter Neuer Benutzer

    Root.. nie wieder bevor ich mir das telefon ganz zerschieße :lol:

    Was bedeutet denn permanent knox 0x1, hatte das ja mal kurzzeitig gerootet hab aber die vers.3.0 :confused2:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Heisst das ich habe noch herstellergarantie..?
     
  15. maik005, 22.09.2018 #15
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Nasko223
    Schau mal im Download Modus.
    Oben steht warranzy blöd was bei dir sicherlich 0x1 ist.
    Herstellergarantie somit weg.
    An Samsung brauchst du das Gerät wegen Garantie nicht mehr zu schicken da du dann gleich einen KV über dem Wechsel der Hauptplatine bekommst + die Reparaturkosten.
     
    Nasko223 bedankt sich.
  16. Nasko223, 22.09.2018 #16
    Nasko223

    Nasko223 Threadstarter Neuer Benutzer

    Da steht was von "Warranty Void 1 (0x030c):confused2:
     
  17. maik005, 22.09.2018 #17
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Nasko223
    Genau.
    Herstellergarantie hat sich durch das Rooten erledigt. Hast keine mehr.
    Zurücksetzen kann das selbst Samsung nur durch Austausch der Hauptplatine.
     
    Nasko223 bedankt sich.
  18. Nasko223, 22.09.2018 #18
    Nasko223

    Nasko223 Threadstarter Neuer Benutzer

    #geil :laugh:
    Aber gut das Risiko war mir bekannt und bewusst :glare:

    Danke dir auf jedenfall für die hilfe stellung!
     
  19. Nasko223, 24.09.2018 #19
    Nasko223

    Nasko223 Threadstarter Neuer Benutzer

    Klopf Klopf :lol:

    nochmal zum Downgrade zu kommen @maik005, mich juckt es immer noch in den fingern:rolleyes2:

    Downgrade vom OS System sagteste kann ich soweit knicken, richtig?

    Wenn ja, was hat es mit dieser ADB geschichte auf sich? Macht man das vom Handy aus? Braucht man dafür ein Root?
     
  20. maik005, 24.09.2018 #20
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    nein (sondern vom PC) und nein (Root brauchst du dafür nicht)

    Wie du genau mit ADB Apps deinstallieren kannst weiß ich aber gerade auch nicht... stand hier irgendwo mal :blushing:
    Bin mir aber gerade nicht sicher, ich glaube die App blieb an sich noch installiert und war nur für den Nutzer deaktiviert.
     
    Nasko223 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google play dienste downgraden

    ,
  2. google play dienste downgrade

    ,
  3. Google play Dienst downgrade nicht möglich

Du betrachtest das Thema "Google Play Dienst Downgrade...." im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.