Hilfe Google Konto

swat

swat

Stammgast
114
Hallo,
zur Ausgangssituation:
Tablet von einem Freund, gehört der Tochter
Er hat eine Gmail Adresse eingerichtet und irgendwie hat er diese jetzt gesperrt, indem er Family nutzen wollte . Sie ist jetzt 14. Vielleicht hat er sich vertippt beim Geburtstag, kann ich nicht nachvollziehen.
Auf jeden Fall kann ich nicht in das Konto nicht nutzen und wollte jetzt die kostenlosen Apps übernehmen.
Wenn ich jetzt eine neue Mail einrichte und das alte Konto lösche, werden dann alle Apps gelöscht?
Das alte Konto wird in 3 Tagen gelöscht, dann sind die Apps doch weg, oder?
Kann man denn sofort wieder die EMail einrichten?
Danke für die Hilfe
 
swat schrieb:
Wenn ich jetzt eine neue Mail einrichte und das alte Konto lösche, werden dann alle Apps gelöscht?
nein - Apps bleiben installiert. Nur kostenpflichtige Apps verlieren ihre Lizenz, weil der neue User (noch) nicht in der Family-Gruppe des Playstores aufgenommen ist.

Sobald das alte Konto vom Gerät entfernt ist und das neue eingerichtet, dann zeigt eine GMAIL-App sofort die mails des neuen Kontos an.
 
  • Danke
Reaktionen: swat
werden die freien Apps dann automatisch migriert?
 
wohin migriert? Da sie an keiner User-Lizenz hängen, bleiben sie einfach wo sie sind - auf dem Gerät.
 
meine damit, ob sie dann auf dem neuen Konto angezeigt werden als installiert
und damit auch updaten
Speicherstände sind bestimmt weg oder?
 
ja wird alles im Playstore erfasst und die Spielstände / Einrichtung bleiben auch intakt - solang sie nicht an der Google-Identifikation hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: swat

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
461
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
654
Calimero100
Calimero100
M
Antworten
6
Aufrufe
607
Masaihtt
M
Zurück
Oben Unten