1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. swat, 04.11.2018 #1
    swat

    swat Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    zur Ausgangssituation:
    Tablet von einem Freund, gehört der Tochter
    Er hat eine Gmail Adresse eingerichtet und irgendwie hat er diese jetzt gesperrt, indem er Family nutzen wollte . Sie ist jetzt 14. Vielleicht hat er sich vertippt beim Geburtstag, kann ich nicht nachvollziehen.
    Auf jeden Fall kann ich nicht in das Konto nicht nutzen und wollte jetzt die kostenlosen Apps übernehmen.
    Wenn ich jetzt eine neue Mail einrichte und das alte Konto lösche, werden dann alle Apps gelöscht?
    Das alte Konto wird in 3 Tagen gelöscht, dann sind die Apps doch weg, oder?
    Kann man denn sofort wieder die EMail einrichten?
    Danke für die Hilfe
     
  2. magicw, 04.11.2018 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    nein - Apps bleiben installiert. Nur kostenpflichtige Apps verlieren ihre Lizenz, weil der neue User (noch) nicht in der Family-Gruppe des Playstores aufgenommen ist.

    Sobald das alte Konto vom Gerät entfernt ist und das neue eingerichtet, dann zeigt eine GMAIL-App sofort die mails des neuen Kontos an.
     
    swat bedankt sich.
  3. swat, 04.11.2018 #3
    swat

    swat Threadstarter Android-Experte

    werden die freien Apps dann automatisch migriert?
     
  4. magicw, 04.11.2018 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    wohin migriert? Da sie an keiner User-Lizenz hängen, bleiben sie einfach wo sie sind - auf dem Gerät.
     
  5. swat, 04.11.2018 #5
    swat

    swat Threadstarter Android-Experte

    meine damit, ob sie dann auf dem neuen Konto angezeigt werden als installiert
    und damit auch updaten
    Speicherstände sind bestimmt weg oder?
     
  6. magicw, 04.11.2018 #6
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    ja wird alles im Playstore erfasst und die Spielstände / Einrichtung bleiben auch intakt - solang sie nicht an der Google-Identifikation hängen.
     
    swat bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.