Hilfe! Neues Smartphone nach dem zweiten Einschalten abgeschlossen!

7

7baer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

habe heute mein erstes Smartphone (ein LG Optimus L7) bekommen und es am Nachmittag einmal kurz eingeschaltet, um es mir anzuschauen. Habe jedoch weder die Sim-Karte aktiviert (da ich noch auf die Freischaltung wartete) noch ein Google-Konto eingerichtet.

Heute Abend will ich es ein zweites Mal einschalten, um zu schauen ob meine Sim-Karte mittlerweile freigeschaltet wurde, da erscheint nach dem Start auf der Mitte des Bildschirms ein Schloss-Symbol - weitere Eingaben sind nicht möglich.

Da ich wie gesagt über keine Smartphone Erfahrung verfüge, stehe ich absolut auf dem Schlauch, was zu tun ist.

In der Mini-Anleitung von LG finde ich dazu nur einen kurzen Tip: "Wenn das Telefon gespertt ist und nicht funktioniert, halten Sie die Ein-/Austaste und Sperrtaste 10 Sekunden lang gedrückt, um es auszuschalten."

Das habe ich gemacht. Aber beim Neustart erscheint danach immer wieder Schloss-Symbol.

Bin völlig am verzweifeln - weiß jemand Rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

Habe die Lösung selbst gefunden. Das stand ein paar Seiten später dann doch noch in der Anleitung.

Bin doch wohl wirklich ein echter DAU :blink:

War schon völlig in Panik ausgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ein Blick in die Anleitung sollte man am Anfang schonmal riskieren... :lol:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
312
heinzl
heinzl
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
447
BB1
B
J
Antworten
0
Aufrufe
463
joesiboesi
J
Zurück
Oben Unten