Icons in Android importieren / Iconpack selbst erstellen

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    icon iconpack
Viper73

Viper73

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

(Betrifft Android One 9.0) Ich habe auf meinem PC einige Icons (.ico), diese möchte ich auf meinem Android Gerät nutzen. Dazu würde ich gerne ein eigenes Icon Pack erstellen, so wie man diese im Store findet und herunterladen kann. Die Icons von mit kann ich auch als Bilddatei umwandeln falls dies einfacher ist (.gif .jpg etc). Mit meinem NovaLauncher könnte ich dann mein eigenes IconPack nutzen.

Ich würde am liebsten das IconPack auf dem PC erstellen/zusammenstellen und dann das Iconpack auf das Smartphone kopieren und dort installieren, falls das aber nur oder besser direkt am Smartphone (mit einer App) geht ist das notfalls auch ok.

Kennt ihr ein Programm mit dem ich Icons/Bilder mit wenig Aufwand importieren kann und daraus ein IconPack erstelle - welches auf Android nutzbar ist?
Also ich möchte diese nicht erst malen, ich habe diese Icons schon. Es geht mir nur darum diese in ein eigenes IconPack zu bekommen.

Gruß, Viper
 
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst das einzeln machen App für App.
 
Viper73

Viper73

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Und wie mache ich das wenn ich nur .ico Dateien habe?
 
holms

holms

Fortgeschrittenes Mitglied
@Viper73 Hallo, mit Adapticons kannst du für jede App ein Icon zuordnen und dabei auch Dateien aus einer Galerie-App wählen (ico nicht von mir probiert).

Die Sammlung kann man später als Icon Pack exportieren - hab ich allerdings noch nie gemacht. :
Adapticons - Apps on Google Play
 
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
@Viper73
Lange auf ein Icon drücken - dann auf den Stift drücken - dann auf das dort erscheinende Icon - dann sollte eine Auswahl erscheinen welche App du nehmen willst für die Auswahl. Also Galerie oder Dateimanager.
Das bezieht sich auf den Nova Launcher .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von D. Espero - Grund: Ergänzung Launcher
holms

holms

Fortgeschrittenes Mitglied
@D. Espero Damit hat man aber kein Icon Pack und muss bei der nächsten Neuinstallation die Zuordnung der Icons zu den Apps wieder neu machen. Je nach Anzahl eventuell lästig. Ich hatte das so verstanden, als sei ausdrücklich ein Icon Pack gewünscht.
 
Viper73

Viper73

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja, ich möchte ein IconPack erstellen. Ich habe über 40 Icons die ich immer wieder verwende und möchte diese in ein IconPack stecken.

Dieses Adapticons scheint das zu können, allerdings nur in der kostenpflichtigen Version. Da ich das nur einmalig brauche wäre es mir lieber wenn es ein freeware Programm gäbe oder eine andere Möglichkeit das ohne Kosten zu erstellen.

@D. Espero als Übergangslösung kann ich dein Vorschlag aber zumindest nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Fortgeschrittenes Mitglied
@Viper73
1,09 €. Daran soll es scheitern? ;)

Wenn die App geeignet ist, hat der Entwickler doch diesen kleinen Beitrag verdient. Vielleicht willst du in 2 Monaten dein gespeichertes Icon Pack auch noch noch ergänzen oder ändern ...

Und testen und im Zweifel den Kaufpreis erstatten lassen kannst du ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Icons in Android importieren / Iconpack selbst erstellen Antworten Datum
2
1
4
Oben Unten