Individuelle Klingel- & Signaltöne

Ne, du kannst die Ordner auch auf dem internen Speicher anlegen ;) Geht genauso.
 
Ich sehe gerade, dass die Ordner schon angelegt sind.
Habe dann eine wav-Datei in alle drei Ordner reinkopiert, aber sie erscheint nirgends unter Töne. Ich werde das Handy mal neu starten, vielleicht geht es dann.
Oder liegt es am wav-Format?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass WAV-Dateien nicht funktionieren ;) Nur MP3, OGG oder evtl sogar m4a. Aber auch bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe auch OGG-Dateien in die Ordner gepackt. Am Besten installierst du dir einen Root-Browser und packst darüber deine gewünschten Dateien in folgende(n) Ordner:

system/media/audio/notifications
system/media/audio/ringtones

Anschließend findest du die Töne dann auch in der Liste der restlichen Standardtöne.
 
Passt vielleicht in diesen Thread dazu. Man kann natürlich auch seinen Weckton auf die selbe Weise ändern. Mir persönlich hat mein Weckton von meinem Xperia S immer gefallen - habe ihn im Netz auch gefunden und über die Weckereinstellungen auf meiner SD Karte ausgewählt.
 
@schucki: Vielleicht hast Du bei der früheren Bestimmung der Klingeltöne mal angegeben, dass Du sie immer mit dem Medienspeicher suchen willst? Dann würde es helfen, im Anwendungsmanager (unter "alle") beim Medienspeicher die Standardwerte zu löschen. Wenn Du dann einen Klingelton auswählen willst, kannst Du auch einen Dateimanager nutzen und eine Datei aus einem Ordner Deiner Wahl antippen.
 
Und wav Dateien gehen auch als Klingelton
 
In dem Fall muss man aber dazu sagen, dass WAV auch nur ein Container ist. Je nachdem wie die Audiodaten nun tatsächlich darin enthalten sind, mag es vorkommen, das Android diese doch nicht mag.
 
Menü>Eigene Dateien> Optionstaste ( unten links)>Ordner erstellen.
Erstelle Ordner "Media"
Gehe erneut zur Optionstaste und wähle " Ordner erstellen"
Erstelle Ordner "
Öffne Ordner " Audio"

Optionstaste > Ordner erstellen"
Erstelle Ordner "Notifications"
Ordner "Eigene Dateien" > sdcard.

Scrolle bis zu dem Ordner in welchem Du deine MP3-Datei gespeichert hast ( z.B. Media)
Optionstaste> kopieren ( es erscheint ein grüner Haken im Feld)
Zielordner auswählen
Wähle " Klingelton für Benachrichtigungen" Die MP3 Datei muss im Ordner Media>Audio>Notifications gespeichert sein
Einfügen- Fertig.

Weiterer Tipp:
MP3 - Datei ist im Ordner "Notifications" gespeichert
Es öffnet sich eine Liste, wo alle Klingeltöne enthalten sind.
Hier muss die MP3-Datei aufgeführt sein.

Menue>E-Mail>Optionen (links)>Einstellungen.
Klicke auf die festgelegte E-Mailadresse.
Ordner " Allgemeine Einstellungen.
Scrollen bis " Benachrichtigungseinstellungen".
Dort findet ihr " E-Mail-Benachrichtigungen"
Haken setzen
"Klingelton auswählen" anklicken
Aus der Liste die MP 3-Datei anklicken.
Der Kreis wird grün.
Unten auf ok, fertig.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Hallo,

hat jemand eine Idee, wo ich dezente, kurze, unaufdringliche, aber dennoch nicht unüberhörbare Benachrichtigungstöne finden könnte?

Die meisten Messagetöne sind ja recht plump, schrill und lang. Aber irgendwie weiß ich nicht, wonach ich suchen soll. Evtl. nach "business" oder so?

Habt ihr Tipps für mich?

lg, DanX :confused2:
 
Gibt apps um klingeltöne runterzuladen. Gib im playstore einfach mal zedge ein
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo zusammen,

Samsung Galaxy S3 GT-i9300
Android V.4.3

Wo finde ich den Ordner (wie heißt er?) in dem die Musikdateien der Telefonkontakte enthalten sind. Ich arbeite zwar mit dem "Es Datei Explorer", aber bisher habe ich nichts finden können. Oder habe ich den Explorer eventuell nicht richtig eingestellt, dass er mir nicht alle Ordner/Dateien anzeigt?

Ich möchte eigene Sounddateien einsetzen, also quasi Kontaktspezifische Sprachdateien.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
@1Manfred1

Siehe Post 1 Seite 1
 
1Manfred1 schrieb:
... die Musikdateien der Telefonkontakte ...
Falls du damit die Klingeltöne meinst, an die kommst du ohne ROOT so ohne weiteres nicht heran.
Wie zusätzliche Klingetöne "untergebracht" werden, steht in diesem Thread.

Gruß __W__
 
Huhu @Manfred ,den Ordner findest du unter system\media\audio
Da sind alle Töne
Und ja wenn du per EsDateiExplorer da neue Töne hinzufügen willst,dann brauchst du root und wenn du die neue Töne kopiert hast musst du noch die Rechte für die Töne vergeben und anschließend dann neu starten
 
Hallo,

Habe in den Ordner Notifications zwei mp3 Dateien rein. Ich kann aber bei quick Profiles keines der beiden auswählen. Da kommen nur die Standard Teile.

Des weiteren würde ich gerne den benachrichtigungston rattlesnake leiser machen. Hab schon 1/15 ausgewählt ist mir noch zu laut. Wo kann ich die Datei auf dem Handy finden dann würde ich die Datei bearbeiten und leiser machen mit einem Musik Programm
 
Mach mit einem Exlorer , anklicken und "set as" . Können die meisten Explorer.
 
Geht mit root Explorer nicht und außerdem will ich mit der app quick Profiles die Datei dann festlegen. Will die Datei nicht aktiviert wenn Handy auf Profil laut gestellt ist
 
Es gibt im internen Speicher die Ornder "Ringtones" + "Notifications" dort gehören die rein.
 
Danke aber ich komme nicht an die Benachrichtigungstöne ran
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
190
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
548
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
507
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten