Individuelle Klingel- & Signaltöne

Gerade getestet . MP3 in den Ordner Notifications. Und taucht bei mir in der Liste auf. .
Nur in der Liste für Klingeltöne nicht , dazu muss das MP3 nochmal in den Ordner Ringtones rein.
Eventuell liegt es an der App die Du benutzen möchtest.
 
Vielen Dank jetzt klappt es. Könntest du mir bitte den rattlesnake benachrichtigungston senden? Der ist im Ordner nicht drin. Ich würde ihn gerne leiser machen
 
Vielen Dank, wie hast du das geschafft?
Könntest du mir kurz noch den benachrichtigungston Drip senden? Vielen lieben Dank!
 
Wo ist das Problem? Mit einem ordentlichen Dateimanager wie dem kostenlosen Explorer (oder auch seinem großen und kostenpflichtigen Bruder, dem Root Explorer) kann man doch auch ohne Root-Rechte eine Datei aus der Systempartition (z.B. auf die Speicherkarte) kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, eigentlich nutze ich gern den Solid Explorer.

Jedoch erstaunt mich dieser Satz zum "Explorer" :
Android schrieb:
Mit einem ordentlichen Dateimanager wie dem kostenlosen Explorer (oder auch seinem großen und kostenpflichtigen Bruder, dem Root Explorer) kann man doch auch ohne Root-Rechte Datei aus der Systempartition (z.B. auf die Speicherkarte) kopieren.

Kannst du erläutern, wieso man damit OHNE Root einen Zugriff auf die Systempartition hat bzw. haben soll.
 
Habe ich gerade selbst ausprobiert: Mit dem ES Datei Explorer habe ich auch ohne Rootrechte Lesezugriff auf /system. Mit Root dann natürlich auch Schreibzugriff. Bei /data sieht es dann anders aus - da geht ohne Root nicht mal der Lesezugriff (ist auch sinnvoll aus Sicherheitsgründen).
 
Achso, falsch verstanden. Ich hatte fälschlicherweise /data mit dazu gezählt (eben weil man NICHT drankommt).

Also normal wie bei jedem anderen Datei-Manager.
 
Riichtig war bloss ein missverständniss :blink:
 
Noch kurz zur Erklärung: Vor einiger Zeit konnte man mit den "wenigsten" (also genau genommen nahezu keinen) Dateimanagern ohne Root-Rechte die Systempartition auch nur "betreten". Einer der wenigen die das damals konnten waren der Explorer sowie der Root Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo,

in welchem Ordner speichert Android 5.1.1 die Klingeltöne und für was?

Ich habe zwar die Ordner Ringtones und Media gefunden, aber ich habe den Fehler gemacht und meine gesammelten Klingeltöne in allen 4 Ordnern (1x in Ringtones und in die 3 Ordner aus Media) reingepackt und habe ich im Menü alle Klingeltöne dreifach. Deshalb wollte ich wissen wo genau für was die Klingeltöne reinkommen, damit sie nicht 3x im Menü erscheinen.
 
Naja, ihr habt blitzschnell die Themen zusammengefügt (ein 50 Seiten Thread wäre ja viel zu kurz..) der Punkt ist nur, dass die Ordnerstruktur aus #1 und somit aus 2009 für die Katz ist. Unter 5.1.1. sieht es nämlich so aus:

media/
alarms
notifications
ringtones

Ach ja. Und .wav können sehr wohl abgespielten werden. Fazit: Nach 124 Seiten sagt mir dieses "neue" Thema immer noch nicht welcher Ordner als default gilt und welcher nicht...:mad2:
 
Was ist aber nun dein Problem? Die Übersetzung ins Deutsche?

Ringtones --> Klingeltöne (also Telefon)
Notifications --> Benachrichtigungstöne
Alarms --> Wecker

Ob jetzt die Ordnerstruktur /sdcard/Alarms /data/media/Alarms oder /storage/emulated/0/Alarms heißt ist dann eher nebensächlich.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und Rak
guten morgen

ich habe ein proplem ich möchte gerne eigenen sms ton mir erstellen. habe alles schon gemacht notification ordner erstelt auf sd karte denn ton rien kopiert ,dan in nachrichten ton auswählen aber ton nicht zu sehen. was kann ich noch machen danke sehr.
 
Hast du den Ton unter /media/audio/notifications abgespeichert?
 
Hallo

und bitte intern auf dem Handy !! in den von Muppi genannten Ordner .

früher ging das auch auf der SD Karte !!

LG.G.
 
ich danke euch habe es hinbekommen. schönen feiertag morgen
 
hallo zuerst mal :rolleyes2: mein Problem ist das ich bei meinem neu erworbenem Tablet A von Samsung ein Problem habe das da lautet. Ich konnte den Ton den ich auf das Tab geladen habe als Klingelton einstellen .Als Standardton für Benachrichtigungen klappt das nicht . Ich habe jeden Ordner in den Einstellungen durchsucht und weder den Ordner mit den Benachrichtigungstönen noch für Klingeltöne mit den voreingestellten Tönen finden . ( klar habe ich den ordner Ringtones gefunden und auch den ton darin welchen ich gerne als Benachrichtigungston hätte aber er wird mir nicht angezeigt als Benachrichtigungston .)Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt bin ich ein totaler Laie und hoffe ihr könnt mir vielleicht trotzdem mit einer genauen Beschreibung wie das geht , helfen könnt. Danke im voraus klaus:biggrin:

Dankeschön Andi für deine Antwort , hat Funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Vorstellungsbereich ist zwar eigentlich nicht für konkrete Fragen gedacht, aber:

Unter "Ringtones" sind wie der Name schon sagt die Klingeltöne abgelegt. Die Benachrichtigungen sind unter "Notifications". Wenn es den Ordner bei Dir nicht gibt, dann lege ihn dort an wo auch der Ringtones-Ordner liegt und pack Deine Audio-Datei da rein.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: klaus58

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
190
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
548
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
507
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten