Individuelle Klingel- & Signaltöne

Android schrieb:
Will man individuelle Klingel- & Signaltöne einstellen, benötigt man folgende Ordnerstruktur auf der Speicherkarte:

/media/audio/alarms
/media/audio/notifications
/media/audio/ringtones

Hi!
Meinen allerherzlichsten Dank für diesen wunderbaren Tip!

Himako, wieder glücklich mit dem altvertrauten SMS-Ton vereint :smile:
 
Android schrieb:
Will man individuelle Klingel- & Signaltöne einstellen, benötigt man folgende Ordnerstruktur auf der Speicherkarte:

/media/audio/alarms
/media/audio/notifications
/media/audio/ringtones

Was wo rein gehört sollte klar sein. Alle Audioformate die Android nativ beherrscht (wie z.B. .ogg & mp3; nicht aber .wma) sind zulässig.

Ach ja, und die Ordner müssen in Kleinbuchstaben angelegt werden.


Selbstverständlich findet man in Google's Market / Playstore zahlreiche Apps, welche die Nutzung individueller Klingel- & Signaltöne auch ohne das Anlegen dieser Ordnerstruktur ermöglichen. Teilweise bieten auch diverse Music-Player solche Funktionen an.

Hallo,

wie lege ich die Ordner an?

Kann ich die Ordner übers Handy erstellen oder muß ich die SD Karte am Pc bearbeiten?
 
uwe72dd schrieb:
Kann ich die Ordner übers Handy erstellen oder muß ich die SD Karte am Pc bearbeiten?

Ich hab sie am Handy direkt erstellt und meine mir per bluetooth selbst geschickten Töne mit dem Dateibrowser hineinverschoben.

Himako
 
Ok, danke. Probier ich mal.

Muß ich den Querbalken am Anfang auch nehmen??
 
uwe72dd schrieb:
Muß ich den Querbalken am Anfang auch nehmen??

Nein.
Du machst einen Ordner namens media, da hinein einen namens audio und da hinein die drei anderen.
Der "Querbalken" zeigt dir den Pfad.

Himako
 
  • Danke
Reaktionen: uwe72dd
Hi Himako,

alles Super. habs aber am pc gemacht auf die sd karte.

Die selben Ordner gibts aber auch auf dem Handy auch.

Komischer Weise hat der PC es diesmal gleich erkannt.

Ohne das ich irgendwelche Einstellungen auf dem Handy machen mußte.:lol:
 
Kann ich die Ordner vom Telefon löschen, wenn diese auch auf der SD Karte vorhanden sind??
 
Im Internen ists praktischer, weil Zuordnungen zu Tönen auf der externen SD vom Phone gerne wieder "vergessen" werden.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: uwe72dd
Ok, danke. Dann bleibts auf beiden.:winki:
 
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig,
aber ich hab das Samsung S5 und es nervt mich das für Ebay Kleinanzeigen ect die gleichen Klingeltöne sind
Ebay Kleinanzeigen kann man leider nicht einstellen.
Gibt es eine App oder Widget mit der ich die Klingeltöne da einstellen kann?
 
Wenn die entsprechende App diesbezüglich nichts vorsieht, wird einfach der Klingelton für Benachrichtigungen (aller Art) genutzt. Daran kann auch keine gesonderte App etwas ändern.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn die App Benachrichtigungen unterstützt, kannst du evtl. mit einer App in der Art von "Light Flow", die nicht nur die LED steuern kann, auch individuelle Benachrichtigungstöne abspielen. Dafür muss natürlich die Benachrichtigung in der jeweiligen App aktiviert, aber Ton etc. kannst du dort dann abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Ich möchte den Benachrichtigungston im S Planner ändern. Dazu habe ich, wie schon mal zuvor, den neuen Ton als MP3 in den Ordner Ringtones kopiert. Ich kann ihn dann aber nicht auswählen, er taucht gar nicht in der Liste auf. Meine anderen Töne aber schon.
Neustart und so hat nichts gebracht.

Sehr kurios: Als Klingelton für Anrufe kann ich ihn auswählen, aber für die Benachrichtigungen halt nicht.

Ich habe die Klingeltöne angehängt. Roadrunner ist der, den ich benutzen möchte, sich aber nicht auswählen lässt. Die andere zip enthält die anderen Töne, die ich vor einiger Zeit aufs Handy kopiert habe und die auch funktionieren.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Samsung Galaxy Ace Style, Android 4.4.2
 

Anhänge

  • Roadrunner.zip
    31,9 KB · Aufrufe: 88
  • Klingeltoene.zip
    210,1 KB · Aufrufe: 110
Benachrichtigungstöne kommen in den Ordner Notifications.

EDIT: Wecker entsprechend in Alarms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja klar, dass du ihn unter Klingeltöne wieder findest ,schließlich hast du ja genau dahin kopiert wo die Klingeltöne sind ;) Nachrichten kommen wie mein Vorredner sagte in den Ordner : Notifications
 
Datei Berechtigungen auch neu gesetzt?

Vergleich die mal mit einer Datei die ab Werk dabei ist
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429012407911.png
    uploadfromtaptalk1429012407911.png
    36,7 KB · Aufrufe: 207
Das macht man,wenn notwendig ist
 
Hallo an alle,

wie kann ich einen eigenen Benachrichtigungston beim S3 auswählen.
Das S3 zeigt mir nur unter Audioprofile/Allgemein die Standardtöne an und gibt mir nicht die Möglichkeit eine eigene Datei aufzurufen.

Gruß Schucki
 
Dort steht auf der ersten Seite, dass man ein Verzeichnis auf der SD-Karte anlegt.
Ist dann eine SD-Karte Voraussetzung, da ich eigentlich keine brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
213
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
553
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
516
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten