Kamera Bilder verschwunden

A

Andj7

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe gestern eine Zeit lange gegoogelt aber wurde nicht fündig.
Ich habe gestern meine Whatsapp Medien auf meine Speicherkarte verschoben. Danach hatte ich das Problem, dass in der Galerie nun alle Fotos (auch die von Whatsapp) angezeigt wurden. Unter Alben habe ich dann meinen Ordner mit den Fotos der Kamera nicht mehr finden können. Dann habe ich alle Whatsapp Fotos gelöscht (damit ich wieder meine Kamera Bilder bekomme) aber nun sind alle verloren.
Ich habe heute ein Bild gemacht und nun habe ich den Ordner Kamera wieder, dieser ist aber ansonsten leer.
Gibt es eine Möglichkeit wieder an meine Fotos zu kommen?
Ich habe ein Samsung A5
LG
 
Hallo Andj7,

willkommen hier im Forum! :smile:

Es gibt Apps, die behaupten, das zu können (ungetestet) :

Foto Wiederherstellung – Android-Apps auf Google Play

Ich würde die SD-Karte entnehmen und es mit einem vergleichbaren Programm zur Wiederherstellung gelöschter Dateien am PC versuchen.

Viel Glück/Erfolg!
 
Hi,

suchst Du die Bilder nur mit der Galerie-App, oder auch mit einem Datei-Manager?
Evtl ist ja nur die Medien-Bibliothek durcheinander geraten.

Sollten die Bilder im File-Manager noch vorhanden sein, dann hilft ggf schon ein Neustart oder - falls nicht - diese App:
SD Scanner – Android-Apps auf Google Play
Dort als Pfad am besten nur "Storage" eingeben, dann wird alles gescannt, interner Speicher plus externe SD.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

Slwom0tion
Antworten
10
Aufrufe
3.753
Slwom0tion
Slwom0tion
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
371
susisunny
susisunny
B
Antworten
9
Aufrufe
135
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten