Können Apps versteckte Daten ablegen?

S

Sandmann

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,
mir ist bei dem Spiel MX Moto etwas aufgefallen. Ich hatte das Spiel mal installiert und dann wieder deinstalliert, habe aber vor dem deinstallieren Cache und alle Daten gelöscht.

Jetzt habe ich das Spiel vorhin nochmal installiert und dann ist mir aufgefallen dass meine ganzen Highscores immernoch gespeichert waren?

Wie kann das denn sein? Ich dachte immer, wenn man Daten löscht, sind sämtliche Spuren der Apps beseitigt? Die meisten Apps verhalten sich auch so bei mir. Aber anscheinend ist dem ja nicht immer so...

Weiß jemand worans liegt?
 
Nicht nur Spiele. Auch z. B. WhatsApp legt einen Ordner auf der SD an und wenn man den nicht löscht (bei Deinstalation) sind bei einer Neuinstallation alle Daten (Bilder, Nachrichten etc.) wieder da.
 
Ok, danke, darauf hätte ich eigentlich kommen können ^^ ich muss mal später nachschauen, ob das spiel tatsächlich einen ordner angelegt hat :)
 
Manchmal sind die auch in dem unterordner "Android" auf der karte oder dem verstekcten ordner .data gespeichert ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
512
prx
P
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
13
Aufrufe
488
Bildpunkt7
Bildpunkt7
A
Antworten
3
Aufrufe
291
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten