Länderwechsel - Nicht mehr funktionierende Apps

HTC1

HTC1

Dauergast
275
Moin Moin,

da ich in die Schweiz gezogen bin, benötige ich auch ein paar Schweizer Apps.
Leider sind einige Apps für einen deutschen Account gesperrt.
Das heißt, ich müsste meinen Android Account bzw. mein Google Konto auf CH umstellen.
Dies geht nur einmal pro Jahr.
Jetzt habe ich Angst, dass ein paar meiner Apps auf einmal streiken, wie z.B. Online Banking meiner noch Deutschen Konten.
Da wäre sehr unpraktisch.
Gibt es eine Info, wie man herausfinden kann, was für eine Auswirkung diese Umstellung bei mir hätte, also z.b. welche Apps nicht mehr gehen werden?
 
HTC1 schrieb:
paar Schweizer Apps.
Die da wären? ZB:?
HTC1 schrieb:
einige Apps für einen deutschen Account gesperrt..... mein Google Konto auf CH umstellen.
Endung des Accounts ist doch Gmail.com oder Googlemail.com.
Sehe da kein Problem, habe einige Deutsche Freunde die In Basel arbeiten, die haben keinerlei Probleme damit.
Der Schweizer App wird es egal sein auf welches Gerät sie Arbeiten, alternativ die APK herunterladen und Manuel auf dem Gerät installieren.
Es gibt ja auch kein "Schweizer" und "Deutsches" Smartphone, die Sprachen sind vielleicht unterschiedlich, da könnte man evtl. umstellen ( Deutsch-Schweiz) wenn es ein solches hat, aber zugriff ist immer auf einer deutschsprachigen Seite.

VG
 
Stell doch mal deine Sprache oder das Land auf CH um.

VG
 
Naja, wie oben geschrieben.
Einfach Mal testen ist halt nicht, deswegen frage ich ja hier...Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

1628084669676.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Nein, das meinte ich nicht...nicht das google Konto.
Google hat eh die .com Adresse, da ist es egal wo heruntergeladen wird

Meinte
  • Sprache und Eingabe >> Sprache Deutsch (CH)
  • Region >> Schweiz
 
Habe nur Sprache und Eingabe gefunden.
Hier auf CH hat nicht geholfen.
 
Hmmm...dann bin ich am Ende meines Lateins.
Ich bekomme auch beide nicht zum Download angeboten. Seltsam.

Da muß´jemand anderes ran.
VG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
342
hagex
hagex
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
5
Antworten
1
Aufrufe
556
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten