Microsoft Live Konto (Kalender, Kontakte) mit GMail synchronisieren

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

waldoda

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,

ich habe mein Live Konto als "Live Konto" oder wahlweise mal testhalber als Exchange Konto unter Android 8.1 installiert. Ich kann als Exchange Variante zwar Kontakte und Kalender synchronisieren, macht er auch, aber die Kontakte und Kalendereinträge werden nicht angezeigt in Googles Kalender App oder Kontakte App, ich möchte ungern andere Apps installieren, sondern die Boardmittel nutzen. Und was ich noch viel weniger gern machen möchte ist, dass ich mein Live Konto aufgebe und ein Google Konto für meine Kontakte und Kalender nutze, da das Live Konto seit Ewigkeiten existiert und an sämtliche Rechner angebunden ist.
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
zum Syncen kannst du MyPhoneExplorer aus dem Store benutzen, dann kannst du die BordmittelApps benutzen
oder du musst dir mindestens die OutlookApp aus dem Store holen. Dort ist ein Kalender und ein Mailclient enthalten. Die Kontakte musst du in der OutlookApp zum synchen freigeben, sie werden dann auf der vorinstallierten KontakteApp angezeigt.
 
Oben Unten