Notification Listener funktioniert erst wenn Push Nachrichten bestätigt

H

HiP

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe für mein Smarthome die Homematic IP App, welche auch Alarme auslöst.
Da die App internen Alarme kaum konfigurierbar sind benutze ich Tasker und Notification Listener.
Bis vor ein paar Tagen hat es problemlos funktioniert, dass der Notification Listener erkennt wenn eine Nachricht von Homematic IP kommt und mit dem in Tasker programmierten Benachrichtigung ausgelöst.

Jetzt löst Notification Listener allerdings plötzlich nicht mehr automatisch aus.
Die App löst erst aus, wenn ich aktiv die Push Nachricht öffne bzw. diese bestätige.

An was kann dies liegen, gibt es eine andere funktionierende App um.obiges zu realisieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
@HiP Hallo, ist es denn unbedingt notwendig, dass du Notification Listener als Plugin verwendest?
 
@holms Wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt, ist das nicht zwingend notwendig.

Was ich aber festgestellt habe, wenn ich die Benachrichtigung für den Homematic Alarm bei den Einstellungen auf Stumm stelle, funktioniert das mit dem programmierten Alarmmuster.

Allerdings bleibt die Benachrichtigungseinstellung nicht auf Stumm. Diese setzt sich automatisch wieder auf Erinnerung und ich glaube dadurch wird das Taskerprotokoll unterbrochen und funktioniert deshalb nicht mehr.
 
HiP schrieb:
Wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt, ist das nicht zwingend notwendig
Wenn es lediglich darum geht, eine Benachrichtigung zu erkennen, kann das Tasker ja normalerweise auch ohne Plugin.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
27
Aufrufe
1.649
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
M
Antworten
12
Aufrufe
620
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten