Online- Apps nach Konfigurations-SMS funktionieren nicht mehr

Z

Zauberwesen

Ambitioniertes Mitglied
19
Hey,

bin neu im Forum und habe keinen richtigen Plan, ob ich hier richtig gelandet bin.


Ich habe ein riesen Problem:

Ich habe ein Samsung Galaxy S 2, und bin im Vodafone Netz bei Mobilcom.


Konnte jedoch keine MMS verschicken. Also Mobilcom angerufen, sie sagte mir, sie schickt mir Konfig-SMS.

Dies geschah:

1) m-load-D2-WAP GPRS

2) fn D2 MMS


Erstes Problem:

MMS können immer noch nur geschickt werden, wenn ich online bin (also per W-Lan oder Datennetzmodus)

--> Ist das normal? Denn früher konnte ich ja auch ohne ein internetfähiges Handy MMS verschicken.

2. Problem:

Seitdem ich das installiert/konfiguriert habe, öffnen sich meine Apps (NTV,Kicker etc.) nicht mehr im Datennetzmodus (Werder bei "H" noch bei "3G".) --> Über W-Lan einwandfrei.

Jedoch wenn ich normal (ohne eine App) ins Internet gehe, funktionieren diese Seiten wunderbar.

Kann mir jemand sagen, wieso das passiert?


Vielen Dank für eure Hilfe und sorry, falls das hier deplatziert ist.


Liebe Grüße Zauberwesen


Edit: Habe jetzt bei "Zugangspunkte" auf "zurückstellen" geschaltet, da es (hoffentlich) so ist, dass die "wap-Konfiguration" falsch ist, da es ja "web" sein muss, oder?

--> Es funktioniert jetzt sozusagen alles wie vorher, jedoch keine MMS ohne Internet... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
innerhalb von 2 min das gleiche posting in 2 unterforen absetzen, es lebe copy and paste oder wie? :ohmy:
 
@Angel: Weil ich nicht wusste, wo es richtig ist ;)

@CB: Vielen Dank. Kommt zwar überraschend, weil ich früher ja auch MMS ohne Internet-fähiges Handy versand, aber danke :)
 
es reicht dann aber trotzdem 1 posting. solltest du mal in einem unpassenden unterforum posten dann werden die mods es verschieben :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
300
hagex
hagex
old-papa
Antworten
3
Aufrufe
574
old-papa
old-papa
K
Antworten
4
Aufrufe
527
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten