Ordner Apps zuordnen und vice versa

S

SirHenry

Neues Mitglied
0
An meinem Gerät ist der Speicher relativ voll, daher will ich nicht benötigten Ballast löschen oder aber auf die SD-Karte verschieben. Nun finde ich aber viele Ordner von denen ich gar nicht weis ob sie zu einer installierten App gehören oder ein Rest einer alten App sind. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen von welcher App ein Ordner genutzt bzw. erstellt wurde und umgekehrt welche Ordner eine bestimmte App nutzt? Als Beispiel habe ich einen Ordner der FONA heißt mit Unterordnern die vermuten lassen dass es sich um einen Ordner einer Navi-App handelt. Es gibt jedoch auf dem Smartphone keine App die auch nur annähernd so heißt. Ich suche aber natürlich nicht nur für diesen Ordner eine Antwort sondern habe noch weitere Ordner die ich nicht zuordnen kann.

Wäre klasse wenn es da ein Tool gäbe mit dem ich die App - Ordner Beziehung am Besten in beide Richtungen suchen könnte.

Danke schon mal
Sir Henry
 
Hallo
Diese spezielle Funktion nutze ich sehr selten, aber es sollte mit SD Maid möglich sein, die von einer App genutzten Ordner zu lokalisieren. Mit der Funktion "Appkontrolle" kannst du bei einer App unter der Rubrik "Größe" sehen welche Ordner von der App genutzt werden und wie groß diese sind.
Ich nutz' die App mit 'root'-Rechten daher weiß ich nicht wie gut sie ohne entsprechende Rechte fungiert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
174
BerndLie
B
P
Antworten
3
Aufrufe
527
pblacky
P
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten