Organisation/Synchronisation mehrerer Mailkonten

B

borg-cube

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen

Ich bin nun Besitzer eines Samsung I9000. Ansich nevt mich nur die katastrophale Akulaufzeit von <1 Tag, aber das wusste ich ja vorher...

Ich möchte nun das Telefon so produktiv wie möglich nutzen. Dabei habe ich noch ein kleines Problem:
Ich verwende auf meinem Rechner seit Jahren Outlook und daher sind alle meine Mails da gespeichert. Jetzt wird es kompliziert. Ich habe z.B. 2 GMX-Mailkonten (Privat und Foren-Email) sowie 2-3 Konten von Webseiten.

Mein Wunsch ist nun, dass ich mein Outlook immer auf dem neusten Stand halte. D.h. wenn ich von unterwegs eine Mail per Handy versende, soll die auch in Outlook erscheinen.

Mit einem Googlemail-Konto klappt das ja so prima, allerdings habe ich dann das Problem, dass die GMX- und Webseitenkonten nicht synchron zu Outlook sind. Eine Möglichkeit wäre natürlich die Webseitenkonten auf IMAP umstellen, und für die GMX-Konten eine weiterleitung auf entsprechende Googlemail-Konten einrichten. Das würde zwar gehen, hätte aber zur Folge, dass in Outlook für jedes IMAP-Konto eine eigene Datendatei mit eigenen Ordnern in der ANsicht auftauchen würden.

Gibt es da noch einen andere Möglichkeit?

EDIT:
Ich habe testweise mal ein Konto einer Webseite (von All-incl.com) als IMAP eingerichtet. Dabei gibt es Probleme mit dem "gesendet"-Ordner. Die Mails vom Handy werden schön hochgeladen und stehen auch in Outlook zur Verfügung. Mails die aus dem Webmail bzw. Outlook geschrieben wurden werden auf dem Handy nicht unter "gesendet" angezeigt. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
527
Anz
Anz
A
Antworten
2
Aufrufe
371
holms
holms
H
Antworten
0
Aufrufe
428
Helma
H
Zurück
Oben Unten