Problem mit WLAN Verbindung.

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    wlan probleme
R

Rhage1302

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Ich bin vor ein paar Monaten zu meiner Freundin in den Haushalt gezogen und habe mein Handy (Huawei P20 Pro) mit ihrem WLAN verbunden, dies ging auch einwandfrei. Jetzt habe ich vor einigen Wochen ein neues Smartphone (Huawei Mate 20 Pro) bekommen und wollte dies dann auch mit dem WLAN verbinden. Jedoch steht dann direkt am Anfang erst mal da ich hätte keine Internet Verbindung und ob ich mich den tatsächlich in dieses Netz einwählen möchte. Wenn ich dies dann bestätige steht nach ca 30 Sekunden da "Verbunden (gute Qualität)". Ich komme dann zwar auch auf Seiten wie Google, Youtube, ect... Aber auf einige eben auch nicht (z. B. O2.de) und kann auch nicht in den playstore rein um z. B. Apps runter zu laden.
Ich habe jetzt bereits versucht eine statische IP Adresse einzurichten für das neue Smartphone aber allerdings ohne Erfolg. In andere WLAN Netze lässt sich das neue Handy problemlos einwählen und mit einer WLAN bridge mit meinem alten Handy funktioniert es auch aber ich möchte ja jetzt nicht die ganze zeit die WLAN bridge offen halten.
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, bin da jetzt schon Wochen dran und eigentlich nicht der beste technik Profi.
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
es gab hier in der letzten Zeit tats. mal einen Fall, dass das wlan für ein Gerätes sehr schlecht war, mehrere andere aber keine Probleme damit hatten. Es hat sich gezeigt, dass der Betrieb eines Babyphones dafür verantwortlich war (das ist kein joke).
Ausserdem: Moto One Action - Massive WLAN probleme
Post 6 und 8
 
Oben Unten