Probleme mit SmartLock

Taba schrieb:
@ganjaninja
Bei mir funktioniert der Link nicht.

Sorry, hatte ihn wohl falsch eingefügt.

Jetz geht er wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
mh, bei mir ist schlichtweg einfach diese Einstellung weg. Also unter smart lock gibt es gar keine Vertrauenswürdigen Orte mehr, nur noch Trageerkennung (bei mir deaktiviert) vertrauenswürdige Geräte (2 Autos), Gesichtserkennung und Spracherkennung. Hatte vorher 2 Orte eingetragen. Die Komplette Einstellungsmöglichkeit ist weg.
Oreo 8.1 (BQ Aquaris X pro)
 
@Multiple_P
Bei mir auch.
S9+
BRE5 Update und aktuelle Beta der Play Dienste
 
Wirklich prima Neuerung!
Dafür stellt Google bald schöne Hampel Gesten zur Verfügung, wo wir uns einen abbrechen können, um die zu lernen, bevor dann in der nächsten Version wieder alles umgeschmissen wird.
Sicherheit muss so unbequem wie möglich sein. So scheinbar Googles neues Motto.
Ich werde nun alle Features deaktivieren, der Thread kann dann zu.
Wahrscheinlich gibt es dann, in der übernächsten Version entsperren per Blutprobe, oder etwas noch umständlicheres. Irgendwas wird der genialen Google Nerds schon einfallen.
Hauptsache so unpraktikabel wie möglich.
Aber hey, ich kann ja noch per Stimme entsperren, was dann 10x täglich ohne ersichtlichen Grund passiert,
Es nervt einfach nur noch
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und nik
Scheint wohl gerätespezifisch zu sein. Bei mir gibt es den Punkt weiterhin.
 
@nik
@Multiple_P
@Randall Flagg
welche Version der Google Play Dienste hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Aus gegebenem Anlass ohne Smart Lock hier nochmal der Workaround mit dem Verlängern des "Lock screen lock after timeout":
Klick
 
maik005 schrieb:
aktuelle Beta der Play Dienste
Gibt es aktuell Beta Play Dienste?
( > 12.6.85 )

Und ja, die vertrauenswürdigen Orte sind bei mir auch verschwunden...
 
@Taba
Ups. Ok dann sind die gar nicht beta. :blushing:
 
@maik005 12.6.85 auf Android 8.1
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
nik schrieb:
@maik005 12.6.85 auf Android 8.1
Ich habe die gleichen Versionen und wohl auch das gleiche Handy, daher für mich jetzt nicht verständlich, warum Du den Punkt noch hast, ich aber nicht.
 
Galaxy S9+, Play Dienste in Version 12.6.85

Eintrag ist noch vorhanden, allerdings ebenso fehlerhaft.

Es funktioniert zwar erst mal, aber sobald ich das Gerät länger als 4h nicht benutzt habe (bspw. also nach dem Schlafen) und dann zum Reaktivieren den PIN eingeben muss oder einmal aus der Zone raus war und wieder rein komme, funktioniert es erst wieder wenn ich das Gerät neugestartet habe. Das Problem hatte ich mit dem S8 schon genauso.
 
Aus irgend einem Grund fehlt bei der Smart Lock Funktion die Option "Vertraute Orte".

Woran liegt das?
Ein Fehler von Google?
 
Mit dem heutigen Update von Google Maps ist der fehlende Menüpunkt "Vertraute Orte " wieder vorhanden.

Vorher hatte ich noch den Speicher und Cache von Google Play services und Google Play gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: a.grutz, 398580, V.Graf und eine weitere Person
Taba schrieb:
Play Dienste 12.6.87 und der vertrauenswürdige Ort ist vermutlich auch beim Note8 wieder da!?

Guck mal wer wieder da ist....
Nach Installation der 12.6.87er PlayDienste auf dem S9+ BRE5 Firmware
 

Anhänge

  • Screenshot_20180524-161858_Google Play services.jpg
    Screenshot_20180524-161858_Google Play services.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: kielius
Auf dem Essential mit Android P keine Probleme, hab sogar den Punkt "vertraute Gesichter".
 

Anhänge

  • Screenshot_20180524-185402.png
    Screenshot_20180524-185402.png
    37,7 KB · Aufrufe: 308
Die Orte sind wieder da.
 
@Multiple_P
Schau mal mal paar Posts darüber , die von Donnerstag ;)

Funktioniert aber genau so (schlecht und unzuverlässig) wie vorher.
 
Hi,
ich habe auch grade Probleme mit dem SmartLock. Ich habe seit Samstag das Huawei p20 pro, Sonntag funktionierte noch Alles, seit Heute ist der Bildschirm nur weiß. Es gibt nichts, was man anklicken könnte. War das ein Update, was alles zerstört hat? Oder habe ich vielleicht aus Versehen etwas verstellt? Ich habe erst mal alle Aktionen rückgängig gemacht, die mir einfielen, den Cache gelöscht und neu gestartet. Hilft leider alles nicht. Danke im Voraus.

Lg Katja
 

Anhänge

  • Screenshot_20180528-104234.jpg
    Screenshot_20180528-104234.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
99
midoni
M
P
Antworten
3
Aufrufe
575
engelabi
E
V
Antworten
5
Aufrufe
142
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten