Reverse-Tethering

Bin gerade auf der Arbeit schaue mal nach.

Hast du das Kabel in die richtige Buchse im Router angeschlossen?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
 
Hallo miteinander,
ich besitze ein S3 ohne Root, was auch so bleiben sollte.
Neben dem Vertrag möchte ich auch zuhause ins Internet, wobei wlan nicht zu verfügung steht und der PC nicht 24 Stunden an sein sollte.
Also gehen wir davon aus, dass das Wlan einfach defekt ist... damit keine "Benutz doch einfach Wlan" oder "Kauf dir einen Wlan-Router" sätze kommen!

Ich habe die Sufu genutzt und habe etwas bezüglich des Nexus 7 gelesen, was ich aber nicht so ganz verstehe.
Ich stelle mir etwas mit JR45 zu USB vor :D, habe einen Switch, Strom, und einen USB-Hub.

Grüßle aus dem Schwabenland
 
Reverse Tethering ist das Stichwort... mit einem Adapter zu LAN sollte das funktionieren.
Hatte Reverse Tethering erfolgreich mit Handy per USB übern Laptop genutzt.
 
Super
Ich wollte mein S3 eigentlich an einen Aktiven USB-Hub ohne die verbindung zum PC anschließen um gleichzeitig nachts Laden zu können und E-Mails, Updates,... zu syncronisieren.

Der ClockworkMod funktioniert nicht mit Windows 8
 
Hi.

Ich hab derzeit nur Internet via LAN und VPN, also nur am Laptop.
Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Androiden (alle JB) übers Laptop ins Inet kommen? 3G tarife hab ich nicht.
 
Jein.
Schau die mal die beiden Apps an, wenn du nach Reverse Tether im Playstore suchst.
Mehr kenne ich auch nicht.
 
Man kann das WLAN vom Laptop als hotspot einrichten
 
Hallo,

gibt es mit heutigen Android-Smartphone eigentlich noch die Möglichkeit eine bestehende PC-LAN-Verbindung am Android Smartphone mitzubenutzen?

Kannte das vom alten HTC Blackstone (Windows Mobile 6.1), h ier hatte man nach dem Anstecken des Handys an den PC mittels ActiveSync eine Internetverbindung am Handy.

(Hintergrund ist, dass mobile Daten gespart werden sollen aufgrund begrenzter Flat und es zu Hause sehr wohl Internetverbindung per Kabel gibt, jedoch kein WLAN)
 
Du kriegst Wlan Router für 20 Eur ... Bevor Du Dir mit so nem Konstrukt einen abbrichst. Geht meiner Meinung nach auch nicht ...
 
Es geht hier um einen Bekannten, der schlichtweg keine Strahlung im Haus möchte und bewusst auf WLAN & Co verzichtet :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
OMG .... :rolleyes2:
 
Das ganze nennt sich dann "reverse Tethering" ..... Per Suche gibt es dazu genug Themen ;)
 
Heart schrieb:
Es geht hier um einen Bekannten, der schlichtweg keine Strahlung im Haus möchte und bewusst auf WLAN & Co verzichtet :blushing:

Keine Arme, keine Kekse .....
 
Heart schrieb:
Es geht hier um einen Bekannten, der schlichtweg keine Strahlung im Haus möchte und bewusst auf WLAN & Co verzichtet :blushing:

Wie gut das ein Smartphone KEINERLEI Strahlung abgibt
 
Android schrieb:
Hoffentlich nutzt er dann auch keinen Strom, bleibt stets zu Hause, usw. :rolleyes:.

natürlich nur mit nem helm aus alufolie .... muhahaa

SCNR
 
Unabhängig von der Realität der Gefahr oder Nichtgefahr von Wlan:

Lt Injternet gibt es Internet (RJ45) zu USB adapter die mit Hilfe eines OTG-Kabels auch am Handy funktionieren. (Hängt natürlich von dem Handy ab). Dann brauchst garkeinen PC.
 
@Georgius Könntest Du die hierfür benötigte Hardware hier verlinken? Danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.772
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
4
Aufrufe
685
Saxini
S
Zurück
Oben Unten