Reverse-Tethering

Eine frage hat dein PC überhaupt wlan?
Ist dein Router wlan geeignet?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage,
es ist ein acer aspire 5920G 6a4g32mn mit einer Intel Wireless WiFi Link 4965AGN W-Lan PCI Express Card
 
Moin,

also dein Handy soll über dein Laptop ins Internet gehen habe ich das richtig verstanden? Wenn dies der Fall ist, muß dein Laptop aber immer an sein damit dies Funktioniert. Am einfachsten ginge es mit einem Router der Wlan hat, ich habe diesen hier TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router: Amazon.de: Computer & Zubehör und bin mit dem sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist der auch für eine 802.1x-Authentifizierung konfiguriert?
 
also mein Router läuft mit der Verschlüsselung WPA2-PSK , gleichzeitig habe ich die Mac Adressen beigefügt, die sich verbinden dürfen. Fremde Mac Adressen können, das nicht selbst wenn sie mein Wlan PW kennen würden.

Meine Empfehlung für ein Wlan Paßword: mind. 20 Zeichen, groß und Kleinbuchstaben, sondernzeichen und zahlen. Dann bist du sicher.

Nachtrag: so habe nachgeschaut habe nichts gefunden, aber mit den oben genannten Einstellungen und mit einem sehr gutem Paßword bist du sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke, werden ihn mal bestellen und hoffentlich klappt das dann :)
 
Ich habe den Router seit ca. 1 1/2 Jahren und er läuft super, gehe mit meinem Laptop, Tablet und Smartphone rein. Keine Probleme. Hier mal ein Link zum einen Paßword Generator Passwort Generator
 
Der Router ist jetzt angekommen :)
Habe leider noch ein paar Probleme mit der Konfiguration, kannst du mir da weiterhelfen?
Bin ein ziemlicher Leihe was das angeht :D
 
Wie weit bist du?
Bei dem Router müßte eine CD dabei sein, schließe dein Laptop an den Router an,leg die CD rein und befolge dan die anweisungen.
Nach der Konfiguration des Routers, Wlan aktivieren und es müsste gehen, wenn du alles richtig gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke erst mal für deine Hilfe.

Ich hab die Installation mit der CD durchgearbeitet.
- Mac Adresse klonen: Ja
dann Passwort etc.

Dann wir der Router konfiguriert, jedoch bricht das ab.

Es kommt die Fehlermeldung: Keine Internetverbindung.


bekomme auch ein Signal vom Router, bloß der Router hat keine Verbindung zum Internet.
 
Resete mal den Router, auf der Rückseite ist ein Kleines Loch mit einer Nadel rein und festhalten so 15 Sek. dann ist der Router Resetet. Jetzt mal ohne CD, bei deinem Laptop wlan einschalten, nun müßte er die Verbindung finden, Tp Link usw. anklicken und auf verbinden. Windows wird dich jetzt nach einer PIN fragen diese findest du auf der unterseite des Routers Tipp diese ein und weiter. Jetzt kannst du ein neues PW angeben, WPA2 wird automatisch ausgewählt und Fertig. Das mit den Mac Adressen, geh an wenn du eine Verbindung zum Inet hast.
 
Also ich mach das genauso über mein Lappy ins Internet zu gehen mit meinem S3. Hab ein USB Wifi Stick im Lappy und hab mit der beiliegendem Software ein Hotspot eingerichtet und dann das S3 mit verbunden. Funktioniert super und hat gerade mal 15€ gekostet!
 
Hallo,

ich habe die Möglichkeiten schon alle getestet und nichts hat funktioniert, leider kann ich auch nicht sagen warum, das hat irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun. Ich habe auch keinen Router, das Lan- Kabel kommt direkt aus der Wand und ich bin mit dem Uninetz verbunden, nachdem ich meinen PC konfiguriert habe (oben beschrieben).

Hab jetzt den Tp Link Router angeschlossen, die Verbindung mit meinem PC über W- Lan funktioniert einwantfrei, nur bekommt der Router keine Verbindung zum Internet. Was kann ich denn jetzt noch machen, bzw. woran liegt das?
 
du musst den Router als Access Point einrichten, das er die vorhandene Internetverbindung benützt
 
ähm also bei windows sollte man dann auch den Proxy für die weitergabe des WAN einstellen, nur mal so zur info ;)
 
bei Windows reicht es normal wenn man die 2 Adapter überbrückt
 
Ok, jetzt bin ich absolut verwirrt,
was muss ich machen?
 
Im besten Fall den Wohnheimsadmin fragen, handelt sich ja eigentlich nicht wirklich um ein Problem mit dem S3.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
491
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.831
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
4
Aufrufe
692
Saxini
S
Zurück
Oben Unten