Reverse-Tethering

Exakt :)
 
Ah ok, dann danke für die Antwort! :) Ein weiteres Programm für WiFi wollte ich zwecks Verwirrungsprophylaxe dann doch lieber nicht installieren. Muss ich halt auf den neuen Router warten ;)
 
Moin,
mal ne kurze Frage.
Ist es möglich das Xperia Arc S mit einem Mini USB Stecker mit dem Internet zu verbinden, wie es z.B. bei HTC und Apple funktioniert?
Hoffe ihr könnt mir helfen. :biggrin:
 
Ich versteh irgendwie nicht, was du meinst.

Das Arc S hat doch bei Bedarf mobiles Internet und auch Wlan.
 
Ja, aber es kommt ja auch vor das beides nicht vorhanden ist.
Ich arbeite in der Schweiz, da habe ich werde guten Empfang, noch WLAN. Aber der Computer ist online.

Ich habe mich auch schon gefragt ob thetering andersrum möglich ist.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst mit deinem lappi ein eigenes Wlan Netzwerk einrichten.
Google mal.
 
Ah, so meint ihr das.

Weiss ich nicht, ob es sowas für das Hdy gibt. Aber man kann doch einfach nen Wlan Stick an Computer hängen und ein Wlan aufmachen?
 
DraxD schrieb:
...

Ich habe mich auch schon gefragt ob thetering andersrum möglich ist.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage must Du an den PC Hersteller stellen.
Mir ist kein Lösung einer Netzwerkkopplung über die Micro Usb des LT 18i bekannt.

mobil geantwortet:)
 
Bei HTC geht das. Ob das mit Sony auch geht ka

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mit dem S3 per USB über den Computer ins Internet zu gehen? (Ich möchte nicht mit dem Computer über das S3 ins Internet)

Wenn ja, wie stelle ich das an?
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist USB Tethering das Stichwort für dich! Damit kannst du die Internetverbindung vom S3 über USB freigeben und am Notebook/Computer nutzen. Geht aber meine ich nur wenn dein Mobilfunkanbieter diese Option erlaubt.

Einstellungen > Weitere Einstellungen > Tethering und mobiler Hotspot
 
Ich hatte ja geschrieben, ich möchte nicht mit dem Computer über das S3 ins Internet. Ich würde den PC gerne als Modem o.Ä. nutzen um so mit dem S3 ÜBER den Computer ins Internet zu gehen.
 
Auf meinem Computer mit Win XP habe ich 24 Stunden Internet Anschluss. Wie kann ich mein Arc S mit dem vorhandenen USB Ladekabel am USB des Computer anschliessen ? Klar, einfach reinstecken, ich weis. Aber wie kann ich gleichzeitig das Internet- Festnetz von zu Hause mit meinem Arc S nutzen ? Im Moment laed das Kabel nur die Batterie auf oder ich kann Media Go nutzen. An das Internet vom Festnetz komme ich irgendwie nicht ran. Ich will mal ein App laden. Mir wurde im Shop gesagt, ich muss das extra bezahlen und nochmal Internet fuer das Smartphone zahlen. Aber wozu doppelt zahlen ? :sad: Unterwegs brauch ich kein Internet. Hat jemand einen Rat ?
 
Ist es möglich das Xperia Arc S mit einem Mini USB Stecker mit dem Internet zu verbinden ? Nein, irgendwie nicht, bei mir kommt nur die Meldung: Could not locate remote server.

:mad: :mad:

Play store meldet: NO CONNECTION

:cursing: :cursing: :confused2:

Hier gibt es einen Vorschlag aber ich habe Windows XP. Aber falls wer Win 7 hat, kann er das mal probieren ??

In diesem Video wird gezeigt, wir ein Windows 7 PC als WlanHotspot verwendet werden kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
single20260 schrieb:
Ist es möglich das Xperia Arc S mit einem Mini USB Stecker mit dem Internet zu verbinden ? Nein, irgendwie nicht, bei mir kommt nur die Meldung: Could not locate remote server.
...

Es ist kein USB-Tethering für das Xperia bekannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

single20260 schrieb:

Schau mal hier nach und versuche es unter XP
 
Im PlayStore gibt es 2 Apps, die reverse Tethering können.

https://play.google.com/store/apps/details?id=jasongong.tether.usb&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImphc29uZ29uZy50ZXRoZXIudXNiIl0.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.littlelan.ReverseTether.Trial&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5saXR0bGVsYW4uUmV2ZXJzZVRldGhlci5UcmlhbCJd

Beim ersten Anlauf hat es mit meinem Arc aber bei beiden nicht funktioniert. Das kann aber auch an falschen Treibern auf dem PC zu Hause liegen, ich bin noch nicht dazu gekommen das zu probieren.

Hier in der Firma kann ich es leider nicht testen, da man die Netzwerkverbindung für andere Nutzer am Rechner freigeben muss, diese Option ist im Firmennetzwerk leider deaktiviert (doofer Admin:mad2:)
 
Ich werde Dir auch dazu keinen weiteren Support leisten. Das Eintringen in Firmennetzwerke mit privater Technik grenzt an warez.

mobil geantwortet:)
 
ich hatte genau das selbe problem, hier im Studentenwohnheim gehen wir über eine Standleitung ins Netz, jedes Zimmer bekommt so ein Modem mit dem man sich einwählen kann.

Solltest du ein Notebook haben kannst du jedoch ganz einfach einen Wifi Hotspot erstellen.

1. CMD öffnen

2. erstellen des Wifi Hotspots
Code:
netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=test key=123456789    keyUsage=persistent
die ssid, oder den namen kannst du natürlich anpassen, genau so wie den Key

3. Starten des Wifi's
Code:
netsh wlan start hostednetwork
4. Nun gehst du auf deine Vorhandenen Lan Verbindung, Rechtklick->Eigenschaften->Freigabe und wählst dort deine Neuerstelle Drahtlosnetzwerkverbindung aus.(Die mit der höchsten Nummer, solltest du mehrere haben)

Das wars, jetzt kannst du dich mit deinem Handy in das erstellte Wifi einwählen. Das Wifi musst du allerdings jedes mal Neustarten wenn du den PC rebootest. Oder du schreibst dir eine Batch Datei die am Anfang automatisch ausgeführt wird.

Hier ist noch mal alles ausführlich erklört
Virtual WiFi macht Windows 7 zum Access Point - Windows 7 - Site Home - TechNet Blogs
 
OraAndroid schrieb:
Ich werde Dir auch dazu keinen weiteren Support leisten. Das Eintringen in Firmennetzwerke mit privater Technik grenzt an warez.

mobil geantwortet:)

Das ist mir klar, ich wollte auch keinen Support, sondern nur auf die Apps hinweisen, für Single20260 wäre es eine Möglichkeit online zu gehen mit dem Phone, falls er keinen WLAN-hotspot hinbekommt.
Für mich sind die Apps leider nicht brauchbar, zu Hause gibts WLAN und auf Arbeit hab ich dann halt Pech... ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
4
Aufrufe
685
Saxini
S
Zurück
Oben Unten