Reverse-Tethering

Ziemlicher Käse, geht auch glaube ich nicht. Versuch es doch mal mit WLAN.
 
Hallo,

vielleicht ist da was passendes dabei: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/207597-reverse-usb-tethering.html[/OFFURL]


;)
 
Hi Leute,
wie kann ich mit meinem S3 das Lan über USB von meinem PC nutzen (also nicht die mobile Internet-verbindung vom Handy auf dem PC)
Die Sache ist, dass ich demnächst mal ne Weile auf Wlan-Verbindung auf meinem Handy verzichten muss, aber mein Volumen vom mobilen Internet sonst zu schnell erschöpft ist. Ich möchte also über USB an einen PC mit Lan-Verbindung ankoppeln.
Wäre dankbar für Tips - hab sowas für das S3 nirgens gefunden...
Gruß
aende
 
rugolt schrieb:
Ziemlicher Käse, geht auch glaube ich nicht. Versuch es doch mal mit WLAN.

Ist kein Käse! Ist billiger als mobiles Internet und auch sinnvoller wenn man ne schnelle Festnetzflat.
 
naja... leider hilft mir das nicht viel, da mein pc zu alt ist und wlan weder empfängt, geschweige denn aussenden kann...
Mein Sohn hat ein HTC one x und da geht internet nutzen in beiden Richtungen. Beim Samsung scheint es das nicht von vornherein zu gehen - rooten möchte ich aber mein S3 aber auch nicht...
 
Warum willst Du denn die unhandliche Verkabelei?!

Kauf Dir für ca. 10€ einen Bluetooth-Stick für den PC und laß die Verbindung darüber laufen!
 
ich habe das programm nun jeweils installiert - leider funktioniert es bei mir nicht - ich kapiers auch nicht ganz - kann mir das mal jemand auf deutsch erklären??
Mich nervt es echt, dass ich das immer noch nicht hinbekomme, mein sohnemann hat ein htc one x und da funktioniert das von vornherein - warum kann das samsung denn nicht auch so einbauen???:confused2:
 
Hallo,
ich habe mein Galaxy SII gerootet und Reverse Tethering inistalliert. USB Debugging ist auch eingeschaltet. Wenn ich jetzt USB-Tethering unter Einstellungen aktiviere, taucht auch eine neue Netzwerkverbindung unter Windows7 auf, aber meine Internetverbindung meines PC's geht dabei flöten. Hat einer eine Ahnung wieso???
christian73hl-albums-galaxy-s2-picture3711-netzwerk1.jpg

christian73hl-albums-galaxy-s2-picture3712-netzwerk2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. WLAN steht mir nicht zur Verfügung. Sonst bräuchte ich kein reverse tethering...
Trotzdem danke.
 
Ich möchte doch mit dem Smartphone über den PC ins Internet, nicht umgekehrt!
Mit dieser App ist das Handy ja der Hotspot "Tethering turns your Android phone into a USB Internet access point for PC"


Hat jemand eine Antwort auf meine eigentliche Frage? Warum wird die Internetverbindung des PC getrennt?
 
hat mittlerweile jemand eine funktionierende lösung gefunden, um über den HeimPC mit dem s3 ins netz zu gehen?
 
hmm - also bei mir funktioniert das leider immer noch nicht...
will mein handy nicht rooten...
demnächst wird bei uns von 1&1 was technisch umgestellt und dann komme ich nur mit nem stick beim pc ins internet - nun möchte ich aber auch mein galaxy s3 da mit dranhängen, da ich ja sonst zuhause immer wlan nutze - da wäre jetzt so ein funktionierendes reverse usb-tethering ganz nützlich... :sad:
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei folgenden Problem helfen, danke schon mal im voraus.
Habe einen Win7 PC und ein SGS3 und möchte gerne mit diesem eine Internetverbindung zum PC einrichten.
Der PC bezieht sein Internet über eine Lan Verbindung die so eingerichtet wurde: Windows 7 Client-Konfiguration Wohnheim-Netzwerk Studentenwerk Bielefeld -AR-
Ist es möglich eine Internet Verbindung über Bluetooth oder W-Lan einzurichten?
Die üblichen Standartverfahren (ad hoc, hotspot (netsh wlan set hostednetwork....)) habe ich auch schon ausprobiert.
Wie sieht es mit einem Router aus, kann man diese passend konfigurieren, so dass ich über diesem ins Internet komme?
 
Da stollte ein Access point auch reichen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Ist ein Hotspot nicht eine Art access point?

Auf jeden Fall habe ich das schon probiert.
=>Eingabeaufforderung (admin)
=> netsh wlan set hostednetwork mode=allow
=> netsh wlan set hostednetwork ssid={WLAN-SSID} key={Passwort/Passphrase} keyUsage=persistent|temporary
(=> netsh wlan stop hostednetwork)
leider erscheint als nächstes keine neue Netzwerkverbindung unter: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
466
tadeus
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.756
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
4
Aufrufe
684
Saxini
S
Zurück
Oben Unten